|
Hallo
Habe es gerade in den Nachrichten gehört,Umweltminister Sander FDP will die Umweltzone Hannover überprüfen lassen ,es gibt doch noch ein Licht am ende des Tunnels,hoffentlich wird dieser Unsinn(Feinstaubplakette)gekippt. Peter Die Hoffnung stirb zuletzt Habs auch gelesen,es wird aber bei der Gelben,statt grün, bleiben,wenn´s sich ändern sollte.
Dieter
Hallo wenns nur Gelb wird ist doch auch schon mal ein Teilerfolg,es gibt viele die durch Umrüstung erst die Gelbe bekämen,ich freue mich jedenfalls für diese Womofahrer,und bin froh das endlich mal jemand sich der Sache annimmt. Peter übrigens mir könnte es komplett egal sein habe Grün ist es aber nicht Ich fasse es nicht!
Eine Dummheit wird in freundliche Farbe gehüllt, und schon kommt hier sowas wie Freude auf, obwohl man weiss, Politiker hangeln sich mit Absichtserklärungen durchs Leben. :D :D Albert
:daumen2: Ich hätte auch einen schönen Platz für die Plaketten ...
... Farbe ist egal, sucht Euch eine Seite aus ... :popo: PLAKETTENVERWEIGERER mit reinem Gewissen! Ich denke, da ist eher Angst im Spiel. Wenn z.B. bereits Fahrzeuge ausgeschlossen würden, die vor 4 oder 5 Jahren noch als hoch modern galten (VW T5 z.B.) und jetzt ausgeschlossen würden, muss man umso eher befürchten, dass immer mehr Leute auf die Barrikaden gehen. Sebst ein Audi A2 Diesel hätte Pronleme, trotz eines Verbrauches von deutlich unter 5 Liter noch in die Städte zu kommen, während ganz neue Audi Q7-12-Zylinder-Diesel passieren dürften.
Diesen Unsinn kann man dann umso weniger den zuständigen Gerichten erklären und zieht deshalb wohl zurück. Leider nicht weit genug... m. @ mueckenstürmer,
es ist wohl eher die Arroganz der Macht, die weitreichendere Entscheidungen nicht zulässt. Albert Mir erscheint die ganze Plaketterie auch eher sinnfrei.
Mit meinem 4 Jahre alten Diesel-PKW (~5,5l Stadtverbrauch, gelbe Plakette) darf ich nicht nach Hannover....aber meine 'Womo-Dreckschleuder' mit gut 12-15l wird dort dank 'grüner' Plakette gern gesehen. Bescheuert das Ganze..... :wall: Vor kurzem fiel mir doch aus heiterem Himmel ein grüne Blankoplakette in'n Schoß :D @ viking92,
da wirst Du sie nicht brauchen, Feinstaub erzeugt die andere Seite. :oops: Albert
Habe ich auch schon mal drüber nachgedacht. Ist aber wahrscheinlich illegal. Nur wer will´s überprüfen? und wie? Hatte Jemand schon mal eine Kontrolle wo genau das geprüft wurde. Ich glaube die Cops sind da doch auch so langsam überfordert, oder???
Ja...munkelt man :D Ich wage es mal zu bezweifeln, das Ordnungskräfte anhand des Äusseren sofort erkennen, welche Plakette mir zusteht. ...klar, beim Golf II Diesel ist es eher unwahrscheinlich, das er die 'Grüne' hat. Spätetstens bei der nächsten AU würde die, ich sag mal....fehlerhafte Plakette auffallen :D ...aber auch da solls was geben. Ich distanziere mich natürlich total von solchen Praktiken :D
Der war gut :D Kannst Du mir mal eine KN mit Deiner Mailadresse senden. Ich darf leider nicht :cry: Und nachfragen ab wann man denn darf ist ja leider auch unzulässig Ja, unsere Politiker sollten mal mehr dem Volk aufs Maul schauen; ich jedenfalls werde die Freizeitmesse in Hannover aus Protest meiden. Wenn sich nur mehr WoMo-Fahrer anschließen würden, dann hätte wir die Macht und auch die Industrie (Hersteller und Händler) würden sich uns anschließen.
Alle Studien -vgl auch entsprechende Berichte des ADAC- sprechen vom Unsinn der Plakettenverordnung. Bestandsschutz wäre auf alle Fälle angebracht. Bei Neuzulassungen erscheinen die Vorschriften allerdings angebracht. So wie es jetzt praktiziert wird, ist es eine Wertvernichtung der Wohnmobiles des bisherigen Bestandes. Alleine daß die Umrüstung von PKW`s gefördert wird - aber die Umrüstung von WoMo nicht - spricht doch von der Konzeptionslosigkeit dieser Vorschriften. Wenn man sich nicht aufregen will, dann muß man nach dem Motto leben: WILLST DU DIE FESSELN NICHT SPÜREN, BEWEGE DICH NICHT. Hermann
Genau meine Meinung aber man bekommt leider nie alle unter einen Hut, den jeder denkt nur an sich selbst und an seine Bedürfnisse. Peter mir könnte es eigentlich egal sein habe Grün,ist es aber nicht. @Hermann
Brauchste nicht. So dumm sind die in Hannover nun wieder auch nicht! Das Messegelände ist noch ausserhalb. Ebenso der Messeschnellweg als Zubringer Ansonsten soll das Nummer auf der Plakette in den ersten 30 Minuten noch gut abwaschbar sein - munkelt man jedenfalls. :D Hallo Tobi02,
auch ich habe eine grüne Plakette dank eines Partikelfilter von HJS für meinen Sprinter 416 CDI vom Landkreis erhalten. Aber ich besuche gleichwohl die Freizeitmesse in Hannover nicht, obgleich ich sonst jedes Jahr dort war. Das ist mein kleiner Protest gegen die Unsinnigkeit der verantwortlichen Politiker Hannovers. Leute, WoMo-Fahrer, macht mit!!!!!! Hermann Morgen
Ich bin ja mal gespannt wann der Kat für Bremsbeläge und Windhosen eingeführt wird denn da gibt es mehr als genug Feinstaub. Obwohl der Bremsenstaub nicht mehr so gefährlich ist wie früher (Asbest). Waldi
Glaube das wird nicht kommen,den dann könnte man wegen der vielen Plaketten nicht mehr aus dem Fenster schauen Unfallrisiko da protestieren die Krankenkassen. Peter
Hallo Albert war doch kein Hangeln Hannover Rudert zurück,bis 2011 kann man wieder mit Gelb in die Umweltzone fahren,und jetzt !!!!!!!!!! Peter :wink: :wink: :twisted: :twisted: :razz: :razz: :D :D Hab gerade im Radio gehört,der Bürgermeister Weil sagt die Autofahrer
fühlen sich jetzt veralbert :roll: Veralbert haben die sich gefühlt als Hannover mit als Erste diese Schei... angefangen haben. Dieter Nee Peter,
er hat nur davon gesprochen, es überprüfen zu lassen. Nun rate mal was der zu seiner Bemerkung morgen sagt? Konrad Adenauer! :D Und wird es überprüft, dann rate mal von wem. Und nur für ne Gelbe der Aufwand für ein Jahr. Weisst Du wie ich das nenne: Den Amtsschimmel weiß anstreichen! Albert
Hallo Dieter Veralbert worden sind die Autofahrer von Anfang an ,in den Städten wie zb. Hannover Frankfurt Bremen ganz zu schweigen vom Ruhrgebiet,dort fliegen im Minutentakt Flugzeuge über die Umweltzonen ,ich gucke zwar immer hoch aber ich sehe keine Feinstaubplaketten am Flieger. Peter die Autofahrer müssten sich nur einig sein dann könnten die ihre Plaketten dort aufbringen wo sie keiner sehen kann Hallo Womofahrer und alle mit gelben Plaketten
Jetzt ist es so gut wie amtlich,Umweltminister Sander FDP hat der Stadt Hannover eine Frist von einer Woche gesetzt das wieder Fahrzeuge mit Gelber Plakette in die Umweltzone fahren dürfen,bin mal gespannt wie das weiter geht,Googelt mal da kann man es Nachlesen, es hat einen Erlass gegeben das bis ende 2011 man wieder mit gelb rein kann,SPD und Grüne sind empört drüber :P ,aber gut das sich endlich mal einer traut und macht den Mund auf, und diesen Plakettenschwachsinn auf den Prüfstand stellt. Peter wer aufgibt hat schon verloren Hab ich gerade in meiner Hannoverschen Presse gelesen.
Hab noch keinen Komentar vom ADAC gelesen oder gehört. Die hatten doch mal gegen diese Plakettenschei... geklagt. Der DUV(Deutscher Umwelt Verband) kocht vor Wut. Das sind die selbsternannten Hilfsscherrifs die die Autofahrer ohne Plakette anscheißen :( Ich finde das jedenfalls in Ordnung,am besten diesen ganzen Plakettenzinober abschaffen. Dieter Kinnas,
Hannover ist die weltoffene und vortschritliche Messe- und Expostadt. Da wird nicht gefragt ob es sinnvoll ist oder nicht. Das ist neu. Das isr chic. Das ist in. Das machen wir. Möglichst sofort und als erste! Hört auf zu jammern. Ihr habt wenigstens noch die Wahl ob ihr nach Hannover fahrt oder nicht. Ich lebe da. Ich muss damit jeden Tag klarkommen. Ich wohne im Industriegebiet. Und ob ihrs glaubt oder nicht man hat das Industriegebiet zur Umweltzone gemacht. Da aber das ganze Kleingewerbe und der Mittelstand nicht ihre Karren wegschmeissen kann fährt hier die eine Hälfte ohne Plakette rum und die anderen haben sich die Plaktetten, sagen wir mal, passend modifiziert. Mir fallen in Hannover spontan 3 oder 4 Stellen ein wo man wirklich was hätte machen können um die Lebensqualität zu steigern. Aber dafür hätte man nicht die ganze Innenstadt mit Plaketten zukleistern müssen. Sallstarsse zb. da gibt es ein Problem mit den sehr dicht und hoch stehenden Häusern. Im Sommer zieht da der Mief einfach nicht ab. Aber sonst. Alles klater Kaffee. Laut dieser Nachricht --> Link von heute, dürfen "gelbe" bald wieder :)
Ein Schimmer Hoffung am Horizont dieses Wahnsinns Ja Ina,
aber der Herr Sanders "ist nur der Auffassung und sei der Meinung" und überhaupt geht es nur um Gelb für ein Jahr, und nicht um fachlich richtige Entscheidungen. Dass die Unweltgrünen aufheulen ist Methode. Die wollen sich ihre Meinung abkaufen lassen. Habe das in den 90iger Jahren bei einem Bau eines Pumpspeicherwerkes in Thüringen erlebt. Die waren auch dagegen, als aber Vattenfall die Millionen locker machte, war der "lichtblaue Enzianschmetterlingsfrosch" eigentlich nicht unbedingt als ein regionaltypischer Vertreter der Gattung moorlurchartige Kriechtiere einzuschätzen. :ironie: Da haben sie die Mio lieber eingestrichen. Nur mal so ein Denkbeispiel Albert
Dachte erst auch für ein Jahr,es geht bis Ende 2011 :D Dieter .....'n grüner, runder Aufkleber, der von weitem "zufällig" der grünen Plakette ähnelt, wäre im Zubehörhandel sicher der Renner.....mehr noch als die GPS-Dummies für die Kofferraumhaube früher. |
Anzeige
|