Straße: Frowin-von-Hutten-Straße 5
Lon: 9.361950
Lat: 50.289209
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Thermalbad (Sole) mit 2 großen Becken und vielen Sprudelattraktionen. Sole-Intensivbecken mit 5% Sole, 35° angeschlossenes Wellenfreibad 28° Bistro Kosmetik, Spa und Physiotherapie im Haus Sauna-Erlebniswelt mit Sole-Dampfbad, Kräuter-Biosauna, Banja, Erdsauna --> Link Stellplatz 5 Gehminuten entfernt --> Link Ich war vergangene Woche in dieser Therme.
Ist alles so, wie Christel es beschrieben hatte. Ergänzend möchte ich dazu mitteilen, daß das Bad für Familien mit Kindern (meiner Meinung nach) weniger geeignet ist. Die Besucher dieser Therme sind eher "etwas älter" dementsprechend ruhig läuft hier der Badebetrieb ab. Ideal zur Rehabilitation. ---Solehaltiges Wasser (zwischen 0,5 und 5,5 % , Wassertemperatur zwischen 28'Grad und 35`Grad -je nach Becken-) Thorsten
Dies können wir nur bestätigen. Saunabereich ist schön, Ruhebereich etwas zu klein, sehr interessant das Banja-Ritual mal mitzumachen oder das Klangschalen-Ritual. Können wir nur empfehlen. Waren über die Osterfeiertage dort und da war halt auch dementsprechend viel los. Lohnenswert ist der Ort und die Terme auf jeden Fall, schöne Wander- und Radwege.
Ach da war das, ich wäre nicht mehr drauf gekommen :oops: Will sensible Gemüter nur vorwarnen. Mir hat´s bei diesem Aufguss den Schalter raus. War das erste mal das ich vorzeitig eine Saune verlassen musste :oops: und ich bin einiges gewohnt Wir haben die Therme und die Sauna wieder besucht. Zur Sauna kann ich sagen: Das Banja-Ritual war schön und die Aufgüsse o.k. Allerdings ist es uns wieder mal aufgefallen, dass zwar probiert wird, alles sauber zu halten, es doch hier und da einen abgenutzen/teils schmuddeligen Eindruck machte. Das Restaurant und die Ruheräume sind gepflegt, der vordere Teil (wahrscheinlich der ältere) hat hier und da Renovierungsbedarf. Mir viel Schimmel an der Decke vor dem Dampfbad ins Auge und in die Nase! Der ganze Bereich um die "Erlebnisduschen" und inneren Saunen ist doch sehr beengt, gerade wenn man im Winter den Garten nicht nutzen kann. Ich werde mal bzgl. des mir aufgefallenen Schimmelbefalls nachfragen. Die Therme selbst fanden wir sehr schön. Es war alles sauber und es tat einfach nur gut! Wir werden auf jeden Fall die Therme wieder besuchen, da auch der Ort und die Umgebung einiges zum Wandern, Essen, Erholen zu bieten hat. Für Saunagänge werden wir dann eher vielleicht eine andere wählen. lg maria-eva Hallo, vergesst nicht zu erwähnen, dass es die "Totes-Meer-Salzgrotte" gibt. Ein ruhiges Plätzchen zum entspannen. Uli Die Therme wird gerade um ein 25-Meter-Becken erweitert. |
Anzeige
|