aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

In Mai nach Frankreich

Adriaan45 am 12 Jan 2010 21:19:40

Wir planen in Mai einen Reise nach Frankreich, die Atlantikküsste entlang.
Wir planen bei Venlo (NL) über der Grenze und suchen noch einen Stellplatz in Belgien in Richtung Lille, oder Mons. Wer kann mir guten Tipps geben?
Adriaan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

al am 12 Jan 2010 21:49:18

erste info
letzte abfahrt vor der grenze mal kurz von der autobahn runter und am "herunger berg" tanken, ist ne gulf tankstelle. bei interesse gebe ich dir den genauen anfahrtsweg.

al am 12 Jan 2010 21:55:57

wie findest du einen kostenfreien SP in oostende. neben dem hafen, fast direkt am meer. zum übernachten reicht er. und ist leicht zu finden

neben dem fort napoleon.

und ist fahrtechnisch auch kein grosser umweg. die autobahn nach calais via oostende ist super, immer schön leer, also achte auf deine geschwindigkeit.

erst ab boulogne sur mer wird die strecke mautpflichtig.

und bei calais, am eurotunnel kann man prima reiseproviant kaufen.

Anzeige vom Forum

al am 12 Jan 2010 21:56:41

skizziere doch mal kurz deine fahrziele!

robert am 12 Jan 2010 22:37:11

al hat geschrieben:skizziere doch mal kurz deine fahrziele!

Al,

das meist logische zwischen Venlo und Mons ist die A-Bahn durch Belgien E42

( Venlo - Roermond -Maastricht - Luttich - Huy - Namur - Charleroi - Mons )

So dort übernachten ...oder Parkstelle A-bahn ( aber nicht jedermann macht das :oops: ) oder in Huy die WoMo SP neben die Meuse unter am Fort ( eigentlich nur ein Parkplatz ohne Ver-Entsorgung ) Aber nur 50 m vom historisches Zentrum.
Persönlich finde ich das eine Tolle Platz mit schönes Aussehen auf das Fort und die Meuse. Nachteil : liegt neben/unter eine Strasse mit jeden Nacht irgendwo ein Feuerwehr oder Krankenwagen der mit viel Lärm während der Nacht vorbeikommt.
:!: Ha, es gibt noch eine Möglichkeit zum übernachten am Parkplatz von Belgiens schönste finanzielle Kartastrofe...aber man muss das unbedingt gesehen haben : die Schiffslifte von Strepy, etwa 1.5 km von die A-Bahn entfernt. Auf die Autobahn seht man schon die 150m Hohe Konstruktion wo man die Schiffe 73m hoch bringt !
--> Link

al am 13 Jan 2010 11:22:00

ah, robert, unser ostflandern-experte, schön dich mal wieder zu "lesen".

tja, adriaan, einen besseren lotsen als robert kannst du gar nicht bekommen, weil, er wohnt da.

ich persönlich ziehe aber aus erwähnten gründen den bogen über die flämische küste vor.

ps. robert, hast du auch die evtl. preise im kopf für diese SP?

robert am 13 Jan 2010 19:34:37

al hat geschrieben:robert, hast du auch die evtl. preise im kopf für diese SP?

Ja Al, betrifft Huy, "SP" ist viel gesagt. Jedenfals ist es eine PkW Parkpltaz, wo ein Schild mit ein WoMo d'rauf etwa drei Platzen reserviert für unsere Rollihauschen :wink: , aber der Preis ist gut: nichts,rien, nada, nien, gratis , zero,....muss man zahlen. Und man seht durch's Fenster die Schiffe vorbeifahren, und das Fort badet im Licht während der Nacht. Im Sommer stehe ich dort mehrmals und ich angle auf der Meuse sitzend...im TÜr von mein Womo.

Auf die Parkplatz vom Strepy Hebelifte ( Infocenter mit Ausstellung ) ist nichts das übernachten verbietet oder zulasst. Aber kein Mensch der Schwierigkeiten macht ! Die Wallonen sind noch gastfreundlicher wie die Flämisch Belgier ( Ich darf es sagen weil ich bin " Vlaming " :D )

grüsse und ein super WoMojahr an allen !

Robert

Adriaan45 am 04 Feb 2010 21:02:13

al hat geschrieben:erste info
letzte abfahrt vor der grenze mal kurz von der autobahn runter und am "herunger berg" tanken, ist ne gulf tankstelle. bei interesse gebe ich dir den genauen anfahrtsweg.

Hallo Al,
Das ist doch mal ein Anfang, kannst Du mir der Anfahrt zukommen lassen?
Adriaan

Adriaan45 am 04 Feb 2010 21:04:30

Genaue Plänen werden erst nach Auswertung aus diesen Forum gemacht, ich brauche erst mal Info so viel wie möglich.
Adriaan

al am 04 Feb 2010 22:40:15

letzte ausfahrt vor der niederländischen grenze (Nr.2) auf die B221 nach rechts raus. dann an der ampel nach links, durch das dorf. an der fabrik von kühne vorbei (samstags morgen ist da werksverkauf) zum kreisverkehr über die niederdorfer strasse nach holland. direkt nach der brückeüber die autobahn beginnt eine einkaufsstrasse im wäldchen. links liegt dann die gulf tankstelle. auf der rücksite der tanke liegen nochmals vier dieseltankplätze. ist auch besser zum wenden geeignet. nach dem tanken wieder weiter nach holland reinfahren. am ende der strasse nach rechts einordnen, den berg runter und im kreisverkehr die zweite ausfahrt nehmen. die strecke führt dich automatisch wieder zur autobahn. rechts der strecke liegt nochmal ein einkaufszentrum (C1000).

gib mal bei viamichelin herunger berg, venlo, niederlande ein. dann haste auch die karte vor dir. a.u.b.

Adriaan45 am 14 Feb 2010 14:13:35

So die Grundplanung steht.
Wir fahren 8 Mai früh aus Hamburg mit der erste Übernachtung in Gelderen vor der Grenze nach Venlo.
Danach nach Ostende, Calais, Le Treport, und St. Valery-en caux.
Ab da fahren wir der Atlantikküste ab je nach Wetter, Laune mit tägliche Planung, je nach wie es uns gefällt.
Gibt es von euch noch anregungen?
Adriaan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hautes Fagnes...
Belgien -lang lang ist es her-
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt