rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ostern nach Berlin

Gast am 10 Mär 2005 15:44:32

wir wollen in der Osterwoche in Richtung Berlin. Unterwegs, wo es uns gefällt, halt machen und dann am Karfreitag in Berlin ankommen.

Wo kann man, entlang der BAB2, schön stehen? Was gibt es interessantes Unterwegs, was man unbedingt gesehen haben sollte?

Wo kann man in Berlin gut stehen?

Achim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mauimeyer am 10 Mär 2005 17:07:45

Hallo Cruiser
ich habe vor Weihnachten in Berlin ein Wochenende verbracht. Gestanden haben wir auf dem Reisemobilhafen in Spandau --> Link. Das ist ein altes Kasernengelände. Preis 10 €, dafür Ver- und Entsorgung und Waschräume.
Aber...
... die Sanitären Anlagen fanden wir eher abstoßend :? ! Desweiteren liegt der Platz direkt in der Einflugschneise :( . Verkehrsanbindung ist zwar gut, sprich bis zum Bus ca. 3 min. Fußweg, aber bis man dann in der Innenstadt ist dauert es dann gut 45min.

Jetzt neu, gerade gefunden guckst Du hier!
--> Link
Kann ich aber nichts zu sagen.

Sehr zu empfehlen eien Stadtrundfahrt. Neuer klimatisierter Doppeldeckerbus, Abfahrt am Kuh´damm. Leider teuer, aber lohnt.
Achtung da gibt es wohl große Qualitätsunterschiede!!!
von fast ganz oben
Michael

Gast am 10 Mär 2005 17:15:38

Hallo Achim

Schade wir sind Ostern nicht zu Hause.Wir werden Grünendonnerstag Nachmittag Berlin verlassen.
Aber den Reisemobilhafen Spandau kann ich Dir empfehlen.Dort war voriges Jahr das Treffen.
Das mit den Flugzeugen läßt sich aushalten.Ich spreche aus Erfahrung denn wir wohnen nicht weit von dem Platz entfernt und bei uns fliegen sie auch drüber.

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Mär 2005 18:08:42

Der Platz in Spandau ist OK. Toilette und Dusche habe ich im Wohnmobil.
Die Betreiber sind nett und Hilfsbereit.
In die Stadt fährt der Bus gleich vor dem Tor.
Der Lärm ist ertragbar und hört in der Nacht auf.
Noch ein Typ:

Eine Buslinie ( mit Doppeldecker) fährt eine Stadtrunde und führt an allen Sehenswürdigkeiten vorbei. Petra wird die Liniennummer schon noch posten. Der Fahrpreis ist in der Tageskarte enthalten.

Achtung : Taschendiebe nutzen die Unaufmerksamkeit der Passagiere aus

Julia am 10 Mär 2005 18:57:51

Hält an allen markanten Punkten, man kann immer wieder zusteigen. Im Sommer fährt sie alle halbe Stunde.

Fahrkarten für Bus und -U-Bahn, je nach Radius sind als 2-3 Tagestickets sehr günstig. Sehr schön fand ich es, mit der Straßenbahn den ehemaligen Ostteil zu erkunden. Infos findet man in fast jedem Berlinführer.

Magdeburg ist recht nett, weiß aber nicht, ob sie einen Stellplatz haben.

Potsdam ist ein muss. Hat vor dem Schlosseingang große Parkplätze, auf denen man auch übernachten kann. nnenstadt ist auch sehenswert. Klein und schnuckelig.
Von Potsamm aus kann man über die historische Glineker Brücke Richtung Berin fahren. Route ist schön grün und viel Wasser rechts und links.

Viel Spaß in Berlin

von Julia

Gast am 10 Mär 2005 21:27:30

Wenn sie die Buslinien nicht schon wieder geändert haben,ist es der 100 und 200

camaju am 10 Mär 2005 22:48:55

Petra hat geschrieben:Wenn sie die Buslinien nicht schon wieder geändert haben,ist es der 100 und 200

Es ist der 100er. Und wenn Du Glück hast, hast Du einen netten Busfahrer - das ersetzt absolut die Stadtrundfahrt.
Spandau würd´ ich übrigens nicht nehmen, wenn Du eine Alternative hast - z.B. den Stellplatz mitten in Kreuzberg, ist ein ADAC Abschleppdienst, damit liegste besser...

Gast am 10 Mär 2005 22:57:10

Der 100er und der 200 ergänzen sich und fahren die Sehenswürdigkeiten ab. Der 200er auf etwas anderer Route und der fährt dann noch recht weit in den EX-Osten.

Ich würde es auch versuchen in Kreuzberg bei diesem Abschlepper zu stehen, ist einfach näher dran.

Vor dem ehemaligen Palast der Republik soll eventuell auch ein inoffizieller Stellplatz sein. Wäre ja auch mitten in der City.

Gast am 11 Mär 2005 00:22:59

Super, vielen Dank.

Gast am 11 Mär 2005 07:48:35

Du kannst Dir, wenn Du schon in Berlin bist auch noch die Schlösser in Potsdam ansehen. Cecilienhof und Sansoucci. Wenn Ihr mit Bus und Bahn durch Berlin fahren wollt, nehmt Euch eine Tageskarte (Preis Tarifgebiet AB 5,60€ ABC 6,00€)
Tarifgebiet AB ist nur Berlin, ABC ist Berlin mit Umland (auf Potsdam).
So schlecht ist die Verkehrsanbindund Spandau - Berlin auch nicht. Vom Bahnhof Spandau bist du in 10 Min am Bahnhof Zoo.
Für Familien übrigends zu überlegen: (von --> Link kopiert)
Berlin WelcomeCard - Ihr Ticket für Berlin und Potsdam!

Freie Fahrt und über 120 mal sparen (für 2 oder 3 Tage)

Mit dem WelcomeCard-Ticket haben ein Erwachsener und bis zu 3 Kinder bis zum vollendeten 14. Lebensjahr 48 oder 72 Stunden freie Fahrt mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln im Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg, Tarifbereich ABC. Ein Fahrrad und ein Hund können unentgeltlich mitgenommen werde, jedoch gilt die WelcomeCard nicht für Sonderlinien.
Mit dem dazugehörigen umfangreichen Gutscheinheft erhalten Sie zudem bis zu 100 % Ermäßigung bei mehr als 120 touristischen und kulturellen Highlights (z.B. bei Stadtrundfahrten, Stadtrundgängen, Museen, Attraktionen, Bühnen, Clubs, Restaurants, Fitness- und Wellnesseinrichtungen sowie Ermäßigungen aus dem Bereich Shopping) .
Die WelcomeCard erhalten Sie in den Tourist Info Centern der Berlin Tourismus Marketing GmbH, an den Verkaufsstellen der BVG, der S-Bahn, der DB Regio, der HVG, in vielen Berliner Hotels und online unter: --> Link
WelcomeCard-Tickets sind zudem an den Fahrkartenautomaten der BVG und S-Bahn erhältlich. Das dazugehörige Gutscheinheft erhalten Sie dann an den oben genannten Verkaufsstellen.
WelcomeCard 48 Stunden 16,00 EUR
WelcomeCard 72 Stunden 22,00 EUR

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer kennt guten Stellplatz in München
Naturkundemuseum wo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt