|
wo gibt es sonst noch etwas, äquivalent dem Naturkundemuseum in Berlin, wo meine Tochter ein bissel Dinos gucken kann? Hi Dirk,
bei mir und auch unseren Kindern gehörte das Senckenbergmuseum in Frankfurt am Main zum Pflichtprogramm und heute ab und zu sogar freiwillig. Sind halt ein paar Kilometer für euch. --> Link Hallo!
Auch ein paar Kilometer weg ist das Naturhistorische Museum in Wien. Mit Zeit, Urlaub und einem Womo aber doch kein Problem?! Da ist das Gebäude selbst schon den Besuch wert. Und außerdem ist ja Wien überhaupt eine tolle Stadt. LG, Alex Werbung für Wien find ich gut. Nur muß man bedenken, daß es in manchen Stadtbezirken absolutes
Halteverbot für Womo`s gibt Hallo Dirk,
wenn es nur, wie Du schreibst, in der Stadt Berlin sein soll wüsste ich nichts. Aber in Münchehagen Alte Zollstraße gibt es einen Dinosaurierpark. Wir waren auch schon mit unseren Kindern da und den Kindern und uns hat es gefallen. Wenns etwas weiter weg sein darf, kann ich nur Holzmaden auf der Schwäbischen Alb empfehlen. Sollte man aber im Sommer machen, dann kann man nach dem Museumsbesuch auch noch im Schiefersteinbruch selbst nach Versteinerungen suchen.
Wolf
...na hier: --> Link und wenn ihr schon in der gegend seid, kommt doch auf einen kaffee vorbei :D ich danke euch! :) hallo dirk,
alternativen gibts auch im wilden osten. in der heimat des ehemaligen veb kunstblume (sebnitz) gibts einen lustigen saurierpark und weil das so gut zusammenpasst: mittendrin eine raumfahrtecke. kleine kneipe dabei - ünernachten aufm parkplatz kein problem. wissenschaftlicher ist das naturkundemuseum gotha im schloss friedenstein - zwar weniger riesenviecher - aber die komplette ausgestopfte evolutionspalette. auch hier übernachten aufm parkplatz (im park) kein problem. geheimtip ab gotha: fahrt mit der thüringer waldbahn nach friedrichroda (strassenbahn fährt 20km quer durch die walachei an den fusz des thüringer waldes). wenns pflanzen sein dürfen: das phyletische museum in jena: ausgestellt und präpariert ist die gesamte evolutionsbiologie der pflanzen (übernachten aufm camping "unter dem jenzig", auf dem jenzig prima kneipe mit blick über die gesamte stadt bzw. saaletal. ich hab die schon alle mit kindern durch - durchwegs positives echo - allerdings waren die wiener mit pommes in sebnitz am besten..... grusz hartmut :D Wenn es nicht nur Dinos sein sollen, sondern auch ein wenig Spass:
--> Link ist allerdings eher etwas für die Schönwetterzeit. Tach Dirk!
Und wenn Du dann in Jena bist, stellt Ihr Euch bei mir auf den Hof. Danach stelle ich Euch meinen Nachbarn vor - das ist der Direktor des Phyletischen Museums :D Ach so, Stromkabel kann ich Dir auch ´rausreichen :D Münchhagen kann ich auch sehr empfehlen - wo kann man schon echte Saurierfußabdrücke sehen? Das ist gut gemacht, nicht so reißerisch... , Maik Martin? Jena liegt zwar derzeit nicht auf meiner Wege-Planung, aber ich werde sicher mal darauf zurückkommen! Wäre auch sicher nicht so sinnvoll für nen Kurzurlaub - da kommt Ihr besser mit dem PKW und nächtigt bei uns im Gästezimmer.
, Maik einen PKW hab ich nicht mehr - aber Jena ist auch keine Weltreise - ´s passt schon mal. Dann fährst Du halt mit dem Boot die Saale ´rauf :D In Münster/Westf. gibt es ein Naturkundemuseum mit Dinos und Planetarium- direkt neben dem Zoo und dem Freilichtmuseum. Also gleich ein paar Tage bleiben *lach*.
LG Vreni |
Anzeige
|