rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Flammstartvorrichtung

Gast am 15 Jan 2010 17:39:36

Hallo

folgendes Problem bzw. Frage: bei meinem Ducato, 2,8 idtdi 1999:
Beim Starten mit kaltem Motor leuchtet die Vorglühanzeige ca. 20 sec. , danach blinkt diese ca. 10 sec. und geht dann aus.... Motor springt einwandfrei an..... aufgrund des Blinkens der Anzeige bin ich aber davon ausgegangen das mit der Flammstartkerze etwas nicht stimmt und habe mit dem Stromprüfer gemessen ob diese überhaupt Strom bekommt. Strom geht hin - also habe ich heute die Kerze ausgewechselt aus Angst das mir der Motor falls es mal kälter wird evtl. nicht mehr anspringt.... Jedoch auch mit Neuer Kerze ist es so das die Vorglühanzeige nach dem Vorglühen 10 sec lang blinkt :?: Was hat das zu bedeuten ?
ille

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mauimeyer am 15 Jan 2010 17:46:16

Also bei meinem alten Womo bedeutete dies, das alles i.O. ist. Soweit ich weiß gehört das so. Wenn es kälter wird, dann blinkt die Lampe (und es klickt ein Relais) sogar noch, wenn der Motor schon läuft.

Man möge mich verbessern, sollte es nicht stimmen.

Suse am 15 Jan 2010 17:58:15

mauimeyer hat geschrieben:Also bei meinem alten Womo bedeutete dies, das alles i.O. ist. Soweit ich weiß gehört das so. Wenn es kälter wird, dann blinkt die Lampe (und es klickt ein Relais) sogar noch, wenn der Motor schon läuft.

Man möge mich verbessern, sollte es nicht stimmen.

Genauso so soll es sein, ist bei unseren Ducato 230 Bj. 1996 auch wie mauimeyer geschrieben hat

Anzeige vom Forum

kintzi am 15 Jan 2010 18:01:14

Hallo ille, weitere Beiträge unter Suche "Flammstart". Richi

Molle1 am 15 Jan 2010 18:13:11

Hallo
Alle Jahre wieder im Winter.
So einen Ähnlichen Beitrag hab ich letztes Jahr auch in Panik hier eingestellt. Aber ich kann dich beruhigen. Ist nichts kaputt, wenns wärmer ist geht alles wie immer. Weiß zwar immer noch nicht genau was sich da abspielt aber es ist anscheinend normal so.
Reinhard

Gast am 15 Jan 2010 18:17:03

Oh Gott :cry: ich Volldepp .... hab schon befürchtet das ich da mit dem auswechseln zu vorschnell war :evil: tja so kann man sein Geld auch loswerden.... Mann ... ich war mir soooo sicher das das Blinken ein Fehler bedeutet das ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre vorher mal die Suchfunktion und Forum zu bemühen :cry:

Aber Danke an alle ..... hier wird einem immer wirklich schnell geholfen :)
und schönes WE
ille (der jetzt weint und sich erst mal ein Bier aufmacht oder drei)

Suse am 15 Jan 2010 18:37:34

ille hat geschrieben:ille (der jetzt weint und sich erst mal ein Bier aufmacht oder drei)

Na, dann Prost
bin mit Schneeschieben fertig und werde auch ein Bier trinken :bia:

Wolfgangfox am 15 Jan 2010 21:21:55

Flammstartkerze einfach mal so auf Verdacht gewechselt ??

Mann, Deine Kohle möchte ich haben. :D Das Ding kostet je nach Händler zwischen 85 bis 130 Euronen.
Manchmal ist die Suche im Forum die billigste Investition..

Wolfgang

HHolzwurm am 15 Jan 2010 21:24:13

Wenn Du nicht sicher bist ob die Kerze noch funktioniert einfach mal jemand anderen die Zündung betätigen lassen und ganz nah rangehen das Ding hört mann wenns funktioniert hört sich an wie so ein kleiner Brenner

Gast am 16 Jan 2010 03:50:43

@Wolfgang

Jawoll :D 122,- € .... aber mittlerweile hab ich ca. 3 Promille :D und der schmerz lässt langsam nach .... he he

decky am 16 Jan 2010 03:56:38

ille hat geschrieben:@Wolfgang

Jawoll :D 122,- € .... aber mittlerweile hab ich ca. 3 Promille :D und der schmerz lässt langsam nach .... he he

Dafür gibts keine tipfähler ...... ich hab sie auch nüchtern.
Mit 3 Promille ..... :eek:

an euch aus dem Womo

Suse am 16 Jan 2010 16:52:09

HHolzwurm hat geschrieben:Wenn Du nicht sicher bist ob die Kerze noch funktioniert einfach mal jemand anderen die Zündung betätigen lassen und ganz nah rangehen das Ding hört mann wenns funktioniert hört sich an wie so ein kleiner Brenner

oder den Ansaugschlauch abnehmen und beobachten was passiert,
" Flammglühkerze " Verbrennung sieht man !!
ist besser als hören, man hört meistens nur das klicken vom Relais und ob die Flamme brennt weiß man nicht :?: :?: :?:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil Rapido 999M
Kupplungsdefekt Fiat Ducato Version 3.0JTd 1
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt