|
Ja, es ist wahr und so wie schon vorausgesehen: Die Griechen bekommen ihre Fähren nicht voll. Deswegen bietet Anek jetzt 50% (!!!!) Rabatt auf die bislang gelisteten Preise, gültig für alle Abfahrten ab Venedig und Ancona. Beim Familienangebot reisen Kinder bis 16 (!!!!) Jahre kostenfrei.
Griechenland macht seinem derzeitigen Ruf wieder einmal alle Ehre. Nachdem es bei den Fährbuchungen aufgrund der erhöhten Preise zu den Vorjahren mit schlechteren Leistungen (gerade im Camping an board-Bereich) zu fatalen Buchungseinbrüchen gekommen ist prescht jetzt eine Reederei vor und bietet märchenhafte und sagenumworbene 50% Nachlaß an. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Welche Glaubwürdigkeit erwartet dieses Land eigentlich noch? Gespannt bin ich darauf, ob bislang getätigte Buchungen noch umgeschrieben werden können, damit auch die "Früh-Frühbucher" von diesem Angebot profitieren können. Leute, 50%.... das ist die Hälfte von dem, was das Unternehmen vorher beansprucht/kalkuliert hat. Hallo Re-tep
Wir haben es auch gelesen und hoffen das es auch stimmt. wir wollen uns erst auf der Messe in Hamburg erkundigen und dann Buchen. Ich hoffe Anek bietet dann immer noch 50% an. Schöne GRÜSSE aus Schleswig Holstein Peter Stimmt, kann es bestätigen. Rabatt satt :D
Hatten ein Ticket letztes Jahr gebucht etws über ca. 520€ von Ancona aus. Kurz vor Weihnachten kam dann eine Reservierungsbestätigung über 337€ :jump: Christian Also GANZ so wild ist es auch nicht !!!
Die 50% beziehen sich auf den BRUTTO-Preis Alle anderen Ermässigungen, wie Frühbucher- / Senioren-/ Kinder- Hybrid-und "was weiss ich" für Rabatte fallen weg. Trotzdem bleibt eine Ersparnis ----------------------------------- Tipp aus anderm Forum Wenn kostenlos möglich, schon gemachte "Frühbuchung" stornieren und neu buchen, aber Preis vorher richtig vergleichen. Auch die Zeiten von Nieder-Mittel und Hoch-Tarif haben sich verändert, tws. auch die FZ-Längen-Grenzen CoB ist nur eingeschränkt und nicht auf allen Schiffen und Routen möglich Also genau rechergieren. @Volki
wieso Frühbuchung stornieren? Bei mir hat es auch ohne stornieren geklappt. Und wegen ein paar € mehr oder weniger sch..... ich nicht lang rum. Christian P.S.: Fragt einfach im Reisebüro Eures Vertrauens nach, die sollten sich auskennen. Zumindest habe ich das bestätigte Gefühl bei unserem. :zustimm: Hallo,
ich habe gerade mit --> Link gesprochen. Als Familie den Familienrabatt nehmen!! Aber ohne Kinder lohnt es sich, Wir würden hin und zurück jetzt 295,-- Euro zahlen. Ich glaube.....Griechenland wir kommen schneller wieder als erwartet!!! Es zeigt sich mal wieder unser/dieses Forum ist spitze!! Lange warten würde ich nicht, wenn man tatsächlich nach Griechenland möchte. Habe gerade die Info erhalten, daß ANEK ab Venedig mit Camping an Board in den Ferienzeiten ab Ende Juni 2010 bereits dicht ist, belegt, ausgebucht! So schnell kann das gehen. Mit Ancona erwartet man dieses in der nächsten Woche, kein Wunder bei "Fahren für die Hälfte"! Also nicht erst bis zur Messe warten, sondern gleich bei "seinem" Reisebüro reservieren.
Übrigens, die Längenangaben bei Womos haben sich im Anek Plan tatsächlich geändert, zusätzlich auch noch zu Gunsten der Camper. Früher war die Preiskategorie bis 7,50m, jetzt sind es 8m. Also noch einmal ein erheblicher Preisnachlass. Ansonsten gibt es nichts verkehrt zu machen bei diesem Angebot und diejenigen, die schon Tickets haben sollten sich flugs um eine Umbuchung zu den günstigeren Konditionen kümmern. Unser Platz auf der Fähre nach Griechenland bleibt allerdings frei... [quote="Re_tep"]Lange warten würde ich nicht, wenn man tatsächlich nach Griechenland möchte. Habe gerade die Info erhalten, daß ANEK ab Venedig mit Camping an Board in den Ferienzeiten ab Ende Juni 2010 bereits dicht ist, belegt, ausgebucht!
Hallo, Anek bietet ab Venedig kein CAB an, nur ab Ancona! Gerd Peter
Yep, nur Ancona :zustimm: Christian Hallo,
ich hatte auch gestern abend die Fährlinien verglichen, da für uns heute die Buchung anstand. Konnte die 50% bei Anek kaum glauben schenken. Heute haben wir tatsächlich für 248,40 EURO gebucht. 3 Erwachsene und Womo unter 6m. Obwohl natürlich keine anderen Nachlässe gewährt werden, lohnt es sich auf alle Fälle. So preiswert sind wir in den letzten Jahren nicht mehr nach Griechenland gekommen. Anne Hallo Griechenlandfahrer,
habe heute Mittag umgebucht von Minoan, Venedig, auf Anek, Ancona. Die Fährpreiskosteneinsparung von 310,-€ macht einem die Entscheidung schon leicht. Ein Wermutstropfen ist die weitere Anfahrt zum Hafen Ancona. Es sind etwa 250km mehr einfach. :? Grüß euch!
ca. 330km Landstraße und ca. 380km Autobahn (einfach) lg Ferdl [/code] Hallo ferdl,
die Differenz hängt aber immer davon ab, welche Route du fährst. Bei uns macht die Differenz der Anfahrt auch nur ca. 200 km aus. Wenn wir von Ancona fahren, geht unsere Anreise über die Schweiz. Nach Venedig reisen wir über die Tauernautobahn an. Anne Von uns aus beträgt die Differenz, wir fahren immer durch die Schweiz und durch den Gotthard Tunnel, 170-180 km.
Übrigens Re_tep danke für den Tipp- wir bereiten gerade die Buchung für Oktober vor. Bei 3 Erwachsenen ungef. 280€ Ist ja ein supergünstiges Angebot. Hallo
Nachdem ich sehe das Ihr hier Ahnung habt von mit Fähe von Ancona nach Griechenland, möchte ich mal was fragen. Hab im Internet mal geschaut und bin mit unserem Womo ca. 7m + 2 Erwachsene in der hauptsaison auf ca. 780 Euro hin u. zurück gekommen. Kann das sein???? Kommt mir verdammt teuer vor. Mit dem Geld mach ich ja woanders 3 Wochen Womo Urlaub. Was hab ich falsch geschaut? Danke schon mal im voaus. Reinhard Hallo Reinhard,
wenn ich Deine Angaben 7m WoMo, 2 Personen, Hauptsaison, wie mein Reisebüro bei mir gerechnet hat, komme ich auf 462 € bei der Anek. Schau doch mal bei --> Link rein. Das WoMo kostet pro Strecke 320€ die Personen kosten je 71€ pro Strecke. Also 2x 320,- + 4x 71,- und dann darauf 50%
Alles klar, hab ich nicht bedacht :oops: lg Ferdl Hallo,
wir werden vom 25.06 bis Mitte Juli nach GR fahren (der Fährpreis ist für dieses Jahr macht uns die Entscheidung leicht) Wir zahlen bei Anek mit Womo CoB 295,-- Euro für 2 Erw. Womo 6,40 m. Die Anfahrt nach Ancona ist zwar nicht nah....aber ging im vergangenen JAhr recht fix. guckst du hier: --> Link Die knappen 1400 km flutschten nur so gen Ancona. Wir hatten uns viel Zeit gesetzt. Dieses jahr werden wir so fahren das wir direkt zum Hafen fahren. Der Tag in Ancona war irgendwie total verschenkt. Und wenn du auf der Fähre bist, kannst du schlafen und entspannen.... Dieses JAhr werden wir in Igomunitsa runter und auch wieder rauf. Wir haben uns den Norden vorgenommen..... Ich freu mich schon jetzt. Sind ja nur noch 5 Monate :-) Hallo Reinhard,
lass das mit dem Preisvergleich im Internet. Wende dich an den ADAC oder an LINOS Travel in Griechenland. Schreibe denen genau was du willst und du bekommst ein vernünftiges Angebot der meist weit unter den Preisen liegt die du in den Onlineportalen erhälst. bei dem Rabattdschungel hast du slebst fast keine Chance dir das richtig zu berechenen. Achte auch auf die Reisezeit oft sind es nur ein zwei Tage und bist aus der HS raus. Das spart richtig Geld. Bist du beim ADAC? Wenn nicht, dann würde ich das machen. Das rechnet sich wenn du öfter nach Griechenland fährst. aus München Wir haben eben bei exposa.de gebucht.
Kontakt auch per Telefon möglich und sehr nett. Haben im letzten Jahr auch darüber gebucht. Hallo habe heute mittag gebucht im Mai ancona-patras für 216 € bei exposa danke für den tip super billiger geht nett Ich werd verrückt, komme mir vor wie am Türkischen Basar :eek:
Letztes Jahr früh gebucht (ca. Oktober) Preis 517 € Anruf vom Reisebüro 18 Dez. Preis reduziert 337 € Jetzt kam mein Anruf im Reisebüro, alte Reise storniert, neu gebucht Preis 231 € :eek: Hoffentlich ist das von ANEK alles keine Verarsche. Anbei das Fax des Reisebüros. Hallo Griechenland Foris,
sind die Preise die hier angegeben werden für eine Strecke oder für Retour auch? Bei den Preisen ist Grichenland ja ein Muß! Wo kann man am besten Buchen. ADAC oder dierekt bei den Fährgesellschaften. Wenn es klappt wär unsere Reisezeit vom 11.7.-29.07. Ancona - Igomenitsa Für Stellplatz-Tips wäre ich Dankbar. Oder gute CP. Allerdings sollte die Anfahrt nicht zu steil sein da mein Womo ein wenig größer ist. Bekomme sonst Ärger mit meiner Frau. Vielen Dank Horst Mensch Harry13 :roll:
natürlich für hin und wieder zurück. Siehe mein Ticket (schwarz auf weiß). Buche über das Reisebüro Deines Vertrauens oder über ein online Reisebüro (wurde schon einige Male hier im Forum erwähnt). Bei dem Preis ist Griechenland 2010 ein Muss :D Halt Dich ran, ich weiß nicht wieviel Tickets noch frei sind. Hallo Harry
Habe auch gerade bei Linos Gebucht. Ich warte jetzt nur noch auf die Bestätigung. Laut Telefonauskunft sollen wir für 2 Personen u. 7,00m womo 295,- bezahlen. Die Fähre geht von Ancona nach Patras mit Camping an Bord. Schöne aus Schleswig Holstein Peter :daumen2: Hallo Harry,
dann mal los... Wir haben, wie im vergangenen Jahr auch, bei exposa.de gebucht. Kannst da auch anrufen. Sind super nett und alles hat reibungslos geklappt. Wir wollten eigentlich ins Allgäu dieses Jahr :) aber bei dem Fährpreis fahren wir wieder nach Griechenland. Hallo Sabine,
habe gerade mit EXPOSA gesprochen und ein gutes Angebot bekommen. Müßen jetzt noch sehen das wir unseren Urlaubsplan festzurren. Wir würden ab Ancona 10.7.-16:00 Uhr fahren und wären am 11.7.-8:00 Uhr in Igo. das ist eine Klasse Zeit somit hat man den ganzen Tag noch vor sich. Rückfahrt 29.07.-22:30 Uhr in Ancona Fr. 12:30 Uhr Das ganze für kleine 533,-€ Wann geht eure Fähre zurück. Ist ja vielleicht möglich Zwecks Erfahrungsaustausch für ein Treffen in GR. LG Horst Ach Mensch, habe richtig Gänsehaut...
Wir fahren am 15.07. zurück ab Igom. Vielleicht treffen wir uns ja irgendwo noch...bohhhh das wäre ja schön.... und dabei denken wir dann an Theo :) Habt ihr schon Pläne wohin...?? Bei uns steht auf alle Fälle der Olymp und die Meteora-Klöster auf dem Zettel. Habe jetzt schon ganz tolle Tipps und anregungen gefunden so dass ich erst einmal alles sortieren muß. Hallo Sabine,
das mit dem Treffen ist ein Muss!!!!!!!!!!!!!! Brauchen ja eure Tips und Ratschläge. Wir wollen auch zur Schlucht und zu dem Kloster. Werde auch mal alles aufsaugen was im Forum so alles an Sehenswürdigkeiten auftaucht. Aber wir werden wenn wir in GR ankommen erst mal ein paar Tage die Füße hochlegen und da ihr ja zur Fähre müßt können wir da einen Treffpunkt ausmachen. Meine Handynummer schicke ich Euch noch. Also werden wir mal weiter planen. :) LG Horst Hallo, wir fahren dieses Jahr erstmalig mit Anek im August von Ancona nach Patras, Retoure im September ab Igoumenitsa. Bei dem Preis (345) fiel uns die Entscheidung für Hellas nicht schwer.
LG monana (die sich tierisch auf Griechenland freut) :D
Hallo Reinhard, Auf welcher Seite seid Ihr gewesen ? Ich habe --> Link eingegeben Zeitraum 01.08-31.08., Ancona-Patras hin/rück, 2 Personen mit Wohnmobil unter 8 Meter Cabin „Deck“ ausgewählt und darunter gibt es eine Zeile, die heißt Early Booking Discount 50% Die muß angehakt werden – bei beiden Fahrten Ich habe bei diesen Angaben einen Preis von 378,50 Euro erhalten Oder wenn Ihr ADAC-Mitglied seid, dann geht doch über --> Link Dort kann man auch ganz einfach buchen Liebe Albi Hi Foris,
geht immer noch... Wir haben soeben Minoan 440 € Venedig->Igou auf Anek Ancona->Igou für 216 € umgebucht. Abzüglich der Mehrkilometer und Straßengebühren bleibt immer noch ne Menge Kohle über. Das gesparte Geld werden wr dann im Urlauf Verfr.... uns versau... :D . aus dem (geizigen) Norden Ingo :D :D :D Hurra,
habe gerade gebucht ANEK ab Ancona nach Patras und zurück für 280,40 EUR. Letztes Jahr gleiche Zeit gleiche Strecke andere Gesellschaft 402 EUR. Joachim Auch Hurra!!!!!!!! Die Tickets sind da. Wir fahren aber erst im Oktober und hätten von der Reduzierung nicht erfahren wenn wir es hier nicht gelesen hätten. Deshalb ganz herzlichen Dank Re-tep!!!!!!!!
gern geschehen!!! :hallo: |
Anzeige
|