xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zur Sat Anlage Omnisat Twister

iggemigge am 17 Jan 2010 12:54:27

Hallo

ich suche für unsere o.g. Satanlage eine Übersicht welcher Neigungsgrad in den verschiedenen Ländern eingestellt werden muss, z.B in Deutschland 30. Leider habe ich nichts im Netz gefunden. Hat jemand eine Liste die er mir gerne mailen würde,

Vielen Dank und einen schönen Sonntag
iggemigge

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beho am 17 Jan 2010 14:22:45

Hallo,

in Deutschland ca 30 +-2.

Unter Astra Empfang im Internet ist der Neigungungswinkel angegeben.

aus OWL

Beho

homa am 17 Jan 2010 16:11:07

Hallo iggemigge,
möglicherweise kommst Du mit dieser Funktion weiter. Man kann damit für jeden Ort in Europa die Einstellungen für Astra finden. Klicke auf den Button 19,2° E.
--> Link

Anzeige vom Forum

rudo am 23 Jan 2010 23:51:16

Hallo Iggemigge
Hier die Sat Zonen-Karte vom Twister
--> Link
zum Download, die habe ich auch für die Twister
Rudi

mauimeyer am 24 Jan 2010 01:34:45

Hallo, genau die Anlage habe ich auch ins Auge gefassst, sofern ich mal irgendwann eine Schüssel drauf setzen werde.
Wie gut (schnell) lässt diese sich denn einstellen (digitaler Receiver wohlgemerkt)?

iggemigge am 24 Jan 2010 10:19:16

Danke Rudi

so etwas habe ich gesucht, die Karte lege ich mit ins Womo

iggemigge

homa am 24 Jan 2010 11:45:46

mauimeyer hat geschrieben:Hallo, genau die Anlage habe ich auch ins Auge gefassst, sofern ich mal irgendwann eine Schüssel drauf setzen werde.
Wie gut (schnell) lässt diese sich denn einstellen (digitaler Receiver wohlgemerkt)?

Hallo Mike,
wichtig ist in der Tat der digitale Receiver mit optischer Anzeigefuktion des Empfangssignals. Wir haben die Maxview-Winder montiert, weil ich für die Twister eine Position über den Betten oder im Gang zwischen den Betten hätte wählen müssen. Da hatte ich aber die Befürchtung, dass wir uns den Kopf daran stossen würden. Die vertikale Einstellung ist nicht so empfindlich wie die horizonttale Einstellung. Ich habe mir deshalb an den Mast von der Winder einen Verlängerungsarm mit einer Klemmschelle montiert, um die Drehung des Mastes bei gleichem Veränderungswinkel mit mehr Weg handhaben zu können. Dies klappt sehr gut. Einstellzeiten zwischen 30 Sek. und 3 Minuten. Aber üben muss man schon.
Horst

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Internetzugang über Satschüssel
Geräte mit Encording Funktion - wer kennt sich damit aus?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt