xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weingut Winzer mit Hotel Gästehaus gesucht

mueckenstuermer am 17 Jan 2010 20:35:57

Ich suche für eine private Feier im April mit ca. 12 bis 14 Personen ein Wiengut oder einen Winzer, der Weinproben und Verköstigung anbietet und ein Hotel oder Gästehaus hat.

Ziel sollte sein Pfalz, Franken, Rheinhessen oder Mosel, damit man nicht so weit fahren muss. Womo-Stellplatz NICHT erforderlich, weil wir mit Freunden anreisen, die kein Womo haben.

Wer hat den Geheimtp, den wir suchen?

Danke!

m.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abenn am 17 Jan 2010 20:45:59

--> Link war ich mal vor etlichen Jahren, war damals schon schön, direkt an der Mosel, ob der eurer Erwartungen erfüllt? Einfach mal anrufen, ein ganz netter !

Alf

Eddy am 17 Jan 2010 20:55:35

Das wird aber schwierig für "Mücke", so ganz ohne Kontaktlink.

Eddy

Anzeige vom Forum

klink_bks am 17 Jan 2010 21:08:00

:D Hallo mueckenstuermer ! :D

Wenn du was an der Mittelmosel suchst, kann ich dir das Weingut Hermann-Josef Schwaab in 54492 Erden / Mosel empfehlen.
Die haben eine Strausswirtschaft dabei, sowie mehrere Ferienwohnungen und sind aber trotzdem ein kleines Weingut mit persoenlicher Betreuung der Gaeste. Falls der Link nicht funktioniert, bei tante guugel nach Hermann-Josef Schwaab 54492 Erden suchen

--> Link

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mittelmosel
klink_bks

Lancelot am 17 Jan 2010 21:33:32

Wenn´s auch etwas "aufwändiger" sein darf: Wörners Schloß, --> Link

Waren wir vor Jahren mal, war toll .. und die Weinverkostung hat´s in sich :)

goldmund46 am 18 Jan 2010 02:52:14

...oder hier in der Pfalz: --> Link

:daumen2:

stegi am 18 Jan 2010 08:33:35

Hallole, oder hier bei einem guten Freund in Minheim

--> Link

wünscht Stegi
Schöne Feier

mueckenstuermer am 18 Jan 2010 09:29:59

Prima Tips!

Danke. Werde mal schauen, was passen könnte.

m.

steuertantegabi am 19 Jan 2010 09:37:48

Guten Morgen,
wenn ihr super essen und wohnen wollt, kann ich euch den "Schwarzen Adler" in Wiesenbronn (ca. 50 km hinter Würzburg) empfehlen. Im gleichen Ort gibt es noch das VDP Bio-Weingut Roth, der seit neusten auch ein Hotel hat. Die Weine sind absolute Spitze ohne überteuert zu sein.
Überhaupt ist in Franken das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.
Ganz in der Nähe ist Prichsenstadt, ein schönes Städtchen mit WoMo-Stellplatz unmittelbar an der Altstadt. Hier kann ich euch den "Goldenen Storch" empfehlen.
Noch ein Wort zu mir: Ich bin schon eine Weile im Forum angemeldet und fleisige Leserin. Und wie Ihr merkt, Weintrinkerin, am besten mit lecker Essen. Vielen dank an alle, die immer ihre tollen Tips abgeben, ich hoffe, ich konnte jetzt auch mal etwas beitragen.
Viele aus dem verregneten Kassel
Gabi

mueckenstuermer am 19 Jan 2010 10:00:35

steuertantegabi hat geschrieben:Guten Morgen,
wenn ihr super essen und wohnen wollt, kann ich euch den "Schwarzen Adler" in Wiesenbronn (ca. 50 km hinter Würzburg) empfehlen. Im gleichen Ort gibt es noch das VDP Bio-Weingut Roth, der seit neusten auch ein Hotel hat. Die Weine sind absolute Spitze ohne überteuert zu sein.
Überhaupt ist in Franken das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.
Ganz in der Nähe ist Prichsenstadt, ein schönes Städtchen mit WoMo-Stellplatz unmittelbar an der Altstadt. Hier kann ich euch den "Goldenen Storch" empfehlen.
Noch ein Wort zu mir: Ich bin schon eine Weile im Forum angemeldet und fleisige Leserin. Und wie Ihr merkt, Weintrinkerin, am besten mit lecker Essen. Vielen dank an alle, die immer ihre tollen Tips abgeben, ich hoffe, ich konnte jetzt auch mal etwas beitragen.
Viele aus dem verregneten Kassel
Gabi

Danke nach Kassel und "Freu", dass meine Frage Dich nach Jahren der Mitgliedschaft ermunterte, auch mal einen Beitrag zu schreiben. Ein Anfang ist gemacht. Deinen Tip werde ich mir genauer anschauer.

m.

uschi-s am 19 Jan 2010 11:50:06

Empfehlen kann ich das Weingut Prüm in Wehlen (der "Rote Raimung" ist ein nicht versiegender Quell an Informationen rund um den Wein) oder den Ort Reil, wo es mitten im Ort (habe den Namen der Gaststätte vergessen, ist aber nicht zu verfehlen) ein tolles Restaurant gibt mit einem tollen Ambiente. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

momo8910 am 19 Jan 2010 15:42:47

Unser Lieblingswinzer:--> Link

Mit schicken Gäastezimmern, Familienbetrieb, stadtnah, echt schönes Kaminzimmer für alle Gäste und leckere Tröpfchen.

Martin

P.S.: Wie macht Ihr das, daß bei Euch nur "link" steht und nicht die ganze www-Adresse ?

wiebke am 19 Jan 2010 16:26:38

momo8910 hat geschrieben:Unser Lieblingswinzer:--> Link

P.S.: Wie macht Ihr das, daß bei Euch nur "link" steht und nicht die ganze www-Adresse ?

Hallo Martin,
vor der Adresse muß ein Leerzeichen sein und du brauchst die Adresse auch nicht mit URL einfügen "www.weingut-fjweis.de" reicht. (ohne ") :)

stegi am 19 Jan 2010 19:05:42

Wollte nur die formel richtig stellen:

Stegi wünscht schöne Feier

mueckenstuermer am 19 Jan 2010 19:13:35

stegi hat geschrieben:Wollte nur die formel richtig stellen:

Stegi wünscht schöne Feier

Danke schön, Dank der Hilfe wird´s schon werden.

m.

teddie am 19 Jan 2010 19:26:05

Hallo Mückenstürmer,

hier mein Winzer meines vertrauens --> Link

Du wirst es nicht bereuen.

Teddie

kruemel733 am 19 Jan 2010 19:50:52

Tip für Unterfranken:

Randersacker am Main bei Würzburg
Stellplatz, daneben Ferienwohnungen und gemütliche Gaststätte
--> Link
Winzer Anton Schmachtenberger :sauf:
97236 Randersacker
Würzburger Str. 22
0931-700502

steuertantegabi am 20 Jan 2010 09:21:15

Gutem Morgen Mückenstürmer,
mir ist noch ein Tipp eingefallen: das Weingut Lutz in Oberderdingen. Falls ihr die Weltstadt Oberderdingen nicht kennt: Sie liegt im Kraichgau, zwischen Karlsruhe und Heilbronn, der nächste größere Ort ist Bretten. Das Weingut hat Gästezimmer und einen super schönen Gewölbekeller.

Und bevor alle denken, ich fahre nur weintrinkend durch Deutschland: Mitnichten, ich bin Mitglied in einem Weinverein, Weinproben und Winzerbesuche sind da Pflicht :prosit::
Einen schönen Tag
Gabi

luzie am 21 Jan 2010 22:39:50

Hier noch ein Tipp in Alf an der Mosel. Der Womostellplatz ist in Sichtweite.

--> Link

Uschi

reisekatze am 22 Jan 2010 04:41:54

Mosel:

Weingut Zellerhof, Zellerhof 1, D-54346 Mehring

Auf Wunsch mit Weinprobe und Führung. Gästezimmer gibt es auch. Haustiere sind erlaubt.

Platz für viele Wohnmobile; Strom, V/E vorhanden.

Das Weingut selbst hat keine Website, aber anbei ein Link v. Sommerfest 2008 des Laika Clubs:

--> Link

Wir sind schon sehr oft dort gewesen. Liegt direkt an der Mosel, der Blick auf das Wasser wird nicht durch Sträucher oder Bäume gestört.

Franken

Gasthof Anker

--> Link

Sehr gute fränkische Küche, alles, wirklich alles hausgemacht!
Wir fahren extra wegen dem Schäufele mit den wunderbaren fränkischen Klöße hin!

Die B13 Richtung Ansbach/Ochsenfurt fahren, am Schild Modelflugplatz/Gasthof Anker abbiegen, am Gasthof vorbeifahren (etwas eng, reicht gut auch für große Womos), und schon steht man - kostenlos - auf dem Parkplatz des Gasthofs!

Im Sommer ist es voller Wohnmobile. Direkt am Main, ohne störende Sträucher oder Bäume. Nur die Womos stehen unter hohe Bäume.
Eines unserer Lieblingsplätze!

Pfalz / Deutsche Weinstraße

Hotel Gasthof Speeter

--> Link

Auch wenn auf der Homepage nicht erwähnt wird, hinter dem Haus ist ein hoteleigener, riesiger, kostenloser Parkplatz, geeignet auch für große Womos.

Direkt daneben ist die Winzergenossenschaft, auch mit einem Saal für Festlichkeiten und Weinproben unter der Regie des Herrn Speeter.

Sehr gute pfälzer Küche, alles hausgemacht, den berühmten "Pfälzer Saumagen" hat sogar Michail Gorbatschow schon genossen!

:sauf: Schönes Fest!

mueckenstuermer am 22 Jan 2010 09:38:42

Vielen Dank für alle Tips.

:dankeschoen:

Ich muss jetzt sortieren. Dann sollte der

:birthday:

den wir da feiern wollen, ein Erfolg werden.

m.

reisekatze am 29 Jan 2010 14:00:20

Hallo Mueckenstuermer,

anbei noch eine interesante Möglichkeit an der Deutschen Weinstraße:

--> Link

Dazu die Gastronomie- und Übernachtungsmöglichkeiten:

--> Link

Dazu als "Rahmenprogramm" für Film- und Fototechnikinteressierte etwas einzigartiges:

--> Link

Die Website wird gerade neu erstellt! Trotzdem einmalig!

:prosit:: Deidesheim ist wirklich zauberhaft!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reiseroute Ostern....evtl. Mosel
Osterferien 2010 - wohin?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt