rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reiseroute Ostern....evtl. Mosel

andresen am 24 Jan 2010 12:54:50

Hallo zusammen,

wir planen zu Ostern eine Tour in Richtung Mosel oder ähnliche Gebiete. Kann uns jemand von Euch eine schöne Reiseroute empfehlen.....Die Tour soll ca. 1,5 Wochen gehen.

Schonmal Danke andresen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frankjasper8 am 27 Jan 2010 22:41:19

Hallo andresen!

Wo kommt Ihr denn her, wo ist Eure Heimat? An der Mosel ist ja in fast jedem Ort ein Stellplatz, aber Achtung: Viele SP sind bei Hochwasser nicht erreichbar. Da solltet Ihr die aktuelle Wetterlage beobachten. Ansonsten ist z.B. auch das Rheintal sehr schön. Koblenz mit der Festung "Ehrenbreitstein" und das "Deutsche Eck" wo die Mosel in den Rhein mündet. An der Mosel liegt bei Moselkern die idyllische Burg Eltz, die allerdings nur zu Fuß zu erreichen ist. Von Cochem aus bietet sich ein Abstecher zum Nürburgring an.
Schöne SP sind z.B. in Minheim, Zell und Enkirch.

Viel Spass noch, bei der Planung der Tour. Schaut doch mal in der Stellplatzkarte Deutschland nach.

Es grüßt aus dem Leinetal in Niedersachsen

Frank

andresen am 27 Jan 2010 23:57:28

Hallo, Danke für den Tip. Wir kommen aus dem Raum 31224 Peine. In der Mitte zwischen Hannover und Braunschweig. Um einen Fußweg sind wir nicht verlegen. Da kann dann der Buggy mit dem "Kleinen" wieder richtig bewegt werden..... :-)

Anzeige vom Forum

JPS am 28 Jan 2010 01:01:32

An Ostern ist die Gefahr sehr groß, daß die Plätze voll sind.

didje am 28 Jan 2010 01:16:09

Hallo
Fahrt doch noch Frankreich an die Mosel
Stellplätze gibt es in Metz ,Pont -a-Mousson oder warum nicht mal an die Saar Stellplätze gibt es in Saarburg,Mettlach,Saarlouis
didje

uschi-s am 28 Jan 2010 09:58:13

Falls es Ostern an der Mosel zu voll sein sollte (viele Plätze kann man vorher reservieren) wäre als Alternative auch eine Fahrt am Main entlang zu empfehlen. Auch dort gibt es inzwischen sehr viele schöne SP.
Aber da das Angebot an der Mosel sehr groß ist (ausgenommen die Plätze direkt am Ufer: Hochwassergefahr) dürfte es kein Problem sein, einen Übernachtungsplatz zu finden, vielleicht nicht immer da, wo man gerne stehen möchte. Es bieten auch viele Weingüter Stellplätze an.

fuzzy am 28 Jan 2010 11:04:10

ich hab noch nie so viele Womos auf einem Fleck gesehen wie an der Mosel und auch ich nehme an das es Ostern voll wird. Fahrt einfach los und dann die Mosel runter, wenn es zu voll ist, Luxemburg und die Ardennen sind nicht weit. Viel Spaß!

Aretousa am 28 Jan 2010 11:43:07

JPS hat geschrieben:An Ostern ist die Gefahr sehr groß, daß die Plätze voll sind.

Und wenns nicht voll ist ist Hochwasser. Könnte dieses Jahr durchaus sein wenn der Winter sich weiter in die Länge zieht. Ostern ist realtiv früh.

aldie am 28 Jan 2010 14:28:47

Aretousa hat geschrieben:
JPS hat geschrieben:An Ostern ist die Gefahr sehr groß, daß die Plätze voll sind.

Und wenns nicht voll ist ist Hochwasser. Könnte dieses Jahr durchaus sein wenn der Winter sich weiter in die Länge zieht. Ostern ist realtiv früh.

Die Mosel kann evtl noch zugefroren sein, dann kann man auf dem Eis stehen - oder ?

fr-brandt am 28 Jan 2010 14:37:35

War am Samstag in Lösnich an der Mosel.

Ist zwa kein Strom da aber weder Hochwasser noch eine Spur von zugefroren.

Noch nicht mal Schnee gab es dort

LG Frank

Gast am 28 Jan 2010 15:02:48

aldie hat geschrieben:
Aretousa hat geschrieben:

Die Mosel kann evtl noch zugefroren sein, dann kann man auf dem Eis stehen - oder ?

Aldie, das letzte mal wo ich AUF der Mosel stand müsste jetzt etwas über 10 Jahre her sein. Das war aber auch das erste und einzige Mal, wo ich fast 50 jähriger Koblenzer, die Mosel zugefrohren gesehen habe. Das Schauspiel mussten wir erleben.

Da Ostern dieses Jahr echt sehr früh ist, empfehle auch ich Erkundigungen einzuholen. Bei Hochwasser vergesst es.
An Sonsten empfehle ich Euch neben den SP, die Campingplätze in Winningen (Insel Ziehfurt) und in Traben Trabach (Camping Rissbach).
Beide sind gut geführt und sauber.

Koblenz lohnt sich anzuschauen, hat aber keinen SP, Bei Koblenz ist das größte Endverbraucherindustriegebiet Deutschlands, Mühlheim-Kärlich.
Hier findet die Familie alles was man braucht und nicht braucht. Alleine dafür könnte man 2 Tage verwenden.
In Andernach am Rhein könnt Ihre einen Gysier bewundern, in der Eifel die Maare und den Laacher See samt Kloster und Hotel.
Die Burgen an der Mosel wurden schon erwähnt, ebenso der Nürburgring den man sich auf jeden Fall am antun sollte. Dort ist für die ganze Familie was zu sehen und erleben.
Dann bietet der Rhein ebenfalls einiges zu sehen. Burgen, Weinanbaugebiete, die Loreley (Gleichnamiger Campingplatz ebenfalls empfehlenswert.) Wer es mag, der sollte sich Rüdesheim anschauen. Enge alte Sträßchen voller Weinlokale. Ebenso St.Goar oder Boppard.

Wenn Du durch die Eifel zum Ring fährst, bist Du fast schon an der Ahr wo ebenfalls lecker Weinchen (überwiegend roter) wächst.

Wenn Du Fragen hast, melde Dich nochmal.

andresen am 28 Jan 2010 23:11:15

Ich danke Euch für die vielen Tip´s. Wir werden am 25.03.2010 zuhause losfahren und, entgegen der vielleicht falsch gestellten Frage, zu Ostern (03.04.2010) wieder zuhause sein. Ich hoffe doch, dass das "Graus Schnee" dann mal endlich vorbei sein wird. Wollte zu Ostern nicht in den Winterurlaub.
Lieben
Andre

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Freies Stehen Rügen / Prora
Weingut Winzer mit Hotel Gästehaus gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt