Hallo zusammen
ich hab schon wieder eine bzw. zwei "Blöde" Fragen... :roll: aber mit Volt und Ampere hab ich´s nun mal nicht so......
1.) an meinem Solarladeregler hab ich 2 Anschlüsse für 2 Solarpanels
kann ich an eijnem Regler ein Polykristallines und ein Monokristalines Modul hängen oder geht , wenn schon ein Monokristallines verbaut dann auch nur noch ein weiteres Monokristallin ?
2.) mal angenommen die Spannungsanzeige zeigt bei meiner Aufbaubatterie mit 74 Ah noch 10 V .... wie lange müste ich einen Generator mit untenstehender Leistung laufen lassen bis die Batterie wieder voll ist (hängt wahrscheinlich auch vom Ladegerät ab ? ist irgendein Waeco... Daten habe ich dazu leider keine..... mir reichen aber ungefähr Werte)
Generator würde ich folgenden kriegen Leistung 600 W / 720 W 0,95 KW / 2,8 A max Leistung
wenn dann würde ich das Teil fest in den Stauraum einbauen, was ja mit Abgasführung damit ich mich nicht selbst vergifte und Geräuschdämmung doch etwas Aufwand wäre.... wenn so ein Teil dann 10 Stunden laufen muss um die Batterie zu laden macht das keinen Sinn für mich.....
ille