pluspetit hat geschrieben:Hi Tobi,
ist ja ein sehr interessantes tool, was Du da geschrieben hast. Habe mal unseren gescheckt. Der soll nur noch 18T wert sein. Kommt mir dann doch recht wenig vor. Ein Vergleich bei mobile.de brachte im wesentlichen doch Preise deutlich über 20T. Berechnet das tool eher die Händlereinkaufspreise oder die Verkaufspreise? Also wir würden unseren nicht unter 20T abgeben und ich glaube, es würde auch sehr schwierig zu diesem Preis unser Modell zu finden.
Vielleicht sollten Gebrauchtkäufer doch eher noch 10% draufrechnen?
LG
pluspetit
Der Trick an dem Ding ist das du die Werte selber verändern kannst. Alles was grün hinterlegt ist ist editierbar.
Ausserdem sind das natürlich keine Werte die in Stein gemeisselt sind.
Die Werte die die Berechnungsgrundlage bilden stammen aus der prombil. Die schienen mir aber auch überzogen. Da hab ich schon kräftig nach oben korrigiert. Die rechnen fürs erste Jahr minus 20% !!!
Du kannst die Abschläge aber selber anpassen. Da das Tool auch die Plaketten mit einrechnet kannste bei einer roten Plakette schon mal schnell 10% drunter liegen.
Wenn ich mit den Mobilepreisen abgeglichen habe waren die Werte allerdings recht brauchbar. Die liegen meist 2-3 K€ über den errechneten Werten. Ist auch logisch denn bei Mobile handelt es sich ja um die Wunschpreise der Verkäufer.