aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer nach dem "Sünden" mit dem IE Probleme hat...

LowCostDriver am 20 Jan 2010 21:45:19

Kurzer Hinweis für alle, die Probleme mit dem IE haben, nachdem sie die Seite aus --> Link aufgerufen haben.
Mit einem Konto mit "normalen Nutzerrechten" und Standard-Firewall von Windows habe ich die Seite mit dem IE besucht und kurz darauf ebenfalls einige Probleme und Fehlermeldungen meines AntiVir erhalten.
Alle Fehlermeldungen habe ich abgearbeitet und die Viren entfernt (Verantwortlich scheint aber nicht die Seite selber, sondern eines der eingeblendeten Werbebanner zu sein...).
Dennoch reicht die automatische Entfernung sowie der Schutz durch das kostenfreie Programm "Antivir" scheinbar nicht aus, da ich mindestens noch einen von mir nicht zurechenbaren Prozess erkannt habe.

Ich habe mit weiteren Programmen vollständige Systemscans gemacht und hierbei keine weiteren Viren gefunden, obgleich einige unerwünschte Dienste als Browsererweiterung aktiv geschaltet wurden.
Nicht erfolgreich waren: Spybot S&D und McAfee Stinger.

Das Programm "Malwarebytes Anti Malware" hat jedoch einen unerwünschten Eintrag in der Registrierungsdatei für die Browsererweiterungen gefunden, der sich bei mir u.a. darin äußerte, dass sich selbstständig eine neue Registerkarte im Browser mit der Suchmaschine "bing" geöffnet hat.
Ich habe das Programm daraufhin das System komplett scannen lassen und den Eintrag entfernt.

Ob es final funktioniert hat, kann ich noch nicht abschließend sagen, ich teste noch (Sieht aber recht gut aus...).
Wer aber ebenfalls Probleme mit dem IE nach dem Besuch der genannten Webseite hat, kann ja mal einen Testlauf mit dem Programm durchführen.
Achtung: Anwendung natürlich immer auf eigene Gefahr!
Wer es probieren mag: Das Programm ist kostenlos, es kann z.B. bei Chip.de hier herunter geladen werden: --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 20 Jan 2010 22:04:35

Ich hab Vierenscan gemacht und nichts mehr gefunden.

Trotzdem kommt Bing und Ottoversand immer wieder mal.

Morgen kommt unser Junior vorbei, der soll sich deinen Link mal ansehen. Ich trau mich da nicht dran.

Danke für den Hinweis.

Tipsel am 21 Jan 2010 00:53:25

:cry: zu spät.

Beide Läppis gehen nicht mehr. Gleiche Uhrzeit wie gestern. 80 Funde, dann ging garnix mehr.
Also lags wohl nicht am Spiel sondern am IE.

Jetzt hab ich aber schnell den FF auf den alten PC geladen, damit wir die Verbindung zur Umwelt nicht verlieren :wink:

Anzeige vom Forum

Beduin am 21 Jan 2010 08:34:35

Kömisch, ich habs ja auch gemacht und keine besonderen vorkomnisse

Knuffel am 21 Jan 2010 09:10:32

Hab auch keien Probleme - kommt vielleicht drauf an wieviel man gesündugt hatte :wink:
Bing ist doch die Suchmaschiene von Microsoft, ob die sich über Viren in den PC schleichen um Werbung für sich zu machen...... :?:

hast29 am 21 Jan 2010 09:16:51

Hi,
nur mal ne kurze Frage

wenn man FF hat ist nichts...richtig???

Hab enämlich nichts festgestellt und bevor ich jetzt meinem Anhang erzähle was bei euch auf den Rechnern los ist und ich auch auf der Seite war....ohhh Gott...

Aber meine Sünden waren auch sehr gering :D

ENTDECKER am 21 Jan 2010 09:21:23

Hatte viele Sünden zu verzeichnen und bin auch mit IE unterwegs.....aber bisher keine Probleme.
Hoffe das bleibt so :)

Christian

HHolzwurm am 21 Jan 2010 11:17:21

Wie heist der Spruch : Die kleinen Sünden bestraft der liebe Gott sofort...... die großen werden später bearbeitet :D Ab 1500.- € gibts keine Probleme :D :D

Verwende den IE und hab keine Probleme trotz nicht unerheblicher Sünden

farmerj am 21 Jan 2010 11:56:06

HHolzwurm hat geschrieben:Wie heist der Spruch : Die kleinen Sünden bestraft der liebe Gott sofort...... die großen werden später bearbeitet :D Ab 1500.- € gibts keine Probleme :D :D

Verwende den IE und hab keine Probleme trotz nicht unerheblicher Sünden

so wie ich auch............keine Probleme....

monana am 21 Jan 2010 11:59:38

Also, ich war nicht mit IE sondern mit FF unterwegs und hab trotzdem große Probleme. Ich glaub, es war der Banner mit der nackten dicken Frau den ich angeklickt habe. Ständig kommt das Bild von Antivir Plus, dass 32 Viren o.ä. gefunden wurden bei einem Scan???? Komisch ist nur, wir haben diese Software nicht und sollen dadurch wohl animiert werden, eine Registrierung vorzunehmen. Mein McAfee konnte die Infizierung wohl nicht verhindern, trotz FF, no Risk no Fun. Mein Mann glaubt jetzt, ich hab sonst nix zu tun als unnötige Sündentest u. nackte Frauen im Internet anzuklicken :oops: .

Kann nur jedem empfehlen, die Finger von der Seiten zu lassen!!!

Bin momentan mit Tochers Läppi hier unterwegs, bis wir unser Pc-Problem wieder gelöst kriegen.

Ein vollständiger McAfee-Scan ergab 2 Trojaner!

LG
monana

Tipsel am 21 Jan 2010 16:38:04

Ich komm in den zweiten Läppi gar nicht mehr rein. Nix geht mehr. Ich bekomme ständig die Meldung von 32 Trojanern mit der Aufforderung Antivir zu updaten und dazu soll ich eine Registrierungsnummer angeben. Außerdem spricht dieses Antivir englisch.

Hab auch keine Ahnung wo dieses Antivir herkommt, denn wir haben schon immer die kostenlose deutsche Version drauf gehabt.

Ich komme auch nicht in die Systemsteuerung rein um offline erst mal Ordnung zu schaffen und dieses komische Antivir deinstallieren :cry:

Ach, es ist zum Mäusemelken. Ob Peter wohl auch die dicke Frau angeklickt hat? :D

Fee am 21 Jan 2010 16:41:40

meiner sagt auch ich hätte 32 Würmer, Trojaner, Viren etc
Virenscan mit...Namen habe ich schon wieder vergessen... ergab auch einige Trojaner, ich konnte die Probleme aber alleine nicht beheben. Muss den PC am WE mal zum Fachmann bringen. Ich habe allerdings gar keine nackte Frau angeklickt.....genau das gleich Antivir Problem wie Christel habe ich auch :!: :cry: Bin nun hier bei der Arbeit am PC... naja mal sehen wie es ausgeht.
Übrigens war ich mit AOL im Netz.

A 800 am 21 Jan 2010 17:07:40

Hab auch Probleme, laut McAffee ist alles ok, aber andauernd schmeißt er mich raus, hab eine ganz weiße Seite ganz unten steht das wo sonst immer fertig steht, oder der Balken wenn er lädt:

Internet: Geschützer Modus inaktiv.

Klick ich drauf um ihn wieder aktiv zu machen, ist das Häckchen aber bei Aktiv da.

Mußte eben 6 mal neu starten um hier mal kurz Meldung zu machen.

Tipsel am 22 Jan 2010 22:55:04

Ich hab den neuen IE drauf.

Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 8 unter Windows XP (KB978207)

Kann man hier unter Updateverlauf nachsehen ob er bei euch inzwischen auch drauf ist.
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hompage von campingcheque.de funktioniert bei mir nicht
Meine Sicherheit auf dem Notebook
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt