Kurzer Hinweis für alle, die Probleme mit dem IE haben, nachdem sie die Seite aus --> Link aufgerufen haben.
Mit einem Konto mit "normalen Nutzerrechten" und Standard-Firewall von Windows habe ich die Seite mit dem IE besucht und kurz darauf ebenfalls einige Probleme und Fehlermeldungen meines AntiVir erhalten.
Alle Fehlermeldungen habe ich abgearbeitet und die Viren entfernt (Verantwortlich scheint aber nicht die Seite selber, sondern eines der eingeblendeten Werbebanner zu sein...).
Dennoch reicht die automatische Entfernung sowie der Schutz durch das kostenfreie Programm "Antivir" scheinbar nicht aus, da ich mindestens noch einen von mir nicht zurechenbaren Prozess erkannt habe.
Ich habe mit weiteren Programmen vollständige Systemscans gemacht und hierbei keine weiteren Viren gefunden, obgleich einige unerwünschte Dienste als Browsererweiterung aktiv geschaltet wurden.
Nicht erfolgreich waren: Spybot S&D und McAfee Stinger.
Das Programm "Malwarebytes Anti Malware" hat jedoch einen unerwünschten Eintrag in der Registrierungsdatei für die Browsererweiterungen gefunden, der sich bei mir u.a. darin äußerte, dass sich selbstständig eine neue Registerkarte im Browser mit der Suchmaschine "bing" geöffnet hat.
Ich habe das Programm daraufhin das System komplett scannen lassen und den Eintrag entfernt.
Ob es final funktioniert hat, kann ich noch nicht abschließend sagen, ich teste noch (Sieht aber recht gut aus...).
Wer aber ebenfalls Probleme mit dem IE nach dem Besuch der genannten Webseite hat, kann ja mal einen Testlauf mit dem Programm durchführen.
Achtung: Anwendung natürlich immer auf eigene Gefahr!
Wer es probieren mag: Das Programm ist kostenlos, es kann z.B. bei Chip.de hier herunter geladen werden: --> Link