rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kennt jemand die "blaue Lagune" bei Wachtendonk?

LowCostDriver am 21 Jan 2010 21:50:04

Hallo zusammen!

Anja und ich sind immer auf der Suche nach interessanten Zielen, die für Badespass garantieren.
Einige gute Ziele haben wir hierzu schon gefunden, für andere sind wir oft viel zu weit gefahren. :?

Durch Zufall sind wir jetzt auf die "blaue Lagune" bei Wachtendonk gestoßen, die für Badefreunde eine Menge Aktivitäten bereit hält.
Für den Sommer steht diese daher für ein Wochenende auf jeden Fall auf dem Programm! :ja:

Weiterhin gibt es dort wohl eine Art Campingplatz und sogar einen Bereich für Wohnmobile.
Dies alles freilich in der Theorie, ich hab mich da bis jetzt nur auf deren Webseite schlau gemacht.
Hier das Angebot: --> Link

Mich würde daher interessieren, ob von euch schonmal jemand dort vor Ort war und von seinen Erfahrungen berichten kann!
Insbesondere natürlich der Bereich für Wohnmobile, der bei annähernd gleicher Leistung wohl günstiger ist, als der Campingbereich für Wohnwagen.

Vielen Dank!

Björn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mk9 am 21 Jan 2010 23:42:22

Hallo Björn,

kenne aus den 60iger Jahren die ehemalige Kiesgrube.
Wenn Ihr vorhabt, dort im Sommer einmal hinzufahren, werde ich Euch vorher davon noch unterrichten.
Wenn es im Frühling mal ein paar schöne Tage gibt, werde ich mal dporthin fahren, Bilder machen und ins Forum einstellen. Ich behalte das in jedem Falle im Auge. Wohne ca 30 km davon entfernt.
Tagesausflug nach Holland ( Arcen / Thermalbad mit Campingplatz ) ist empfehlenswert.
Werde ich in jedem Fall noch einmal dazu melden.

vom linken Niederrhein
Manfred

mcdudel am 22 Jan 2010 01:08:21

Wenn du den Link aufmachst kannst du verschiedene Dinge anklicken und siehst dann was dort angeboten wird.

Harry

Anzeige vom Forum

mk9 am 22 Jan 2010 12:54:41

Hallo Harry,

habe den Link angeklickt und auch die Fotos gesehen.
Dennoch überzeuge ich mich lieber persönlich einmal davon, wie es aussieht.Ich bezweifele ja auch nicht, dass es tatsächlich so aussieht wie auf den Bildern.
Für mich ist es kein Problem, dort einmal hinzufahren, weil es nur eine kurze Strecke ist.

Manfred

PS es könnte sogar sein, dass neben dem Thermalbad in Arcen noch der CP besteht. War vor Jahren einmal dort. Bietet sich ja an, wenn man das Thermalbad einmal aufsuchen möchte.

toli269 am 22 Jan 2010 13:04:46

Hallo

also die Blaue Lagune kenne ich nicht, aber da schon mal von Arcen gesprochen wurde. Eine Reise dorthin ist wirklich eine gute Idee. Da waren wir auch 2009. In unserem Blog kann man das nachlesen :D

Thomas

mcdudel am 22 Jan 2010 14:16:27

Hallo Manfred, ich meine doch den Björn Mensch eh :D.
Das du um die Ecke wohnst sehe ich doch an deinem Wohnort.

Harry

km99 am 22 Jan 2010 14:21:05

Hallo Björn,

ich selbst war noch nicht dort, aber meine Nachbarn waren ganz angetan von der Anlage. Die Aussage ist allerdings beschränkt auf die möglichen Freizeitaktivitäten, da sie im letzten Sommer nur als Tagesgäste dort waren.

Ist jedenfalls gut zu erreichen, wenn Du über Duisburg kommst (liegt direkt an der A40).;)

Klaus

mk9 am 22 Jan 2010 15:43:20

Hallo Harry,

stimmt ja auch, kannst ja sehen, wo ich wohne.
Habe ein bißchen schmunzeln müssen :)

Habe soeben mit meiner Schwägerin gesprochen, die häufig dort waren.
Soll im Sommer sehr stark frequentiert werden, Viele Besucher aus dem Ruhrpott, ist von dort ja schnell zu erreichen. Ob dann Björn noch Badespaß trümt, na ja, weiß es nicht.

Empfehlenswert ist aber in jedem Fall der CP "Klein Vink" bei Arcen.
Toli269 ( Thomas ) hat ja, wie er schreibt, davon schon einmal berichtet.
Den Bericht habe ich jetzt mir noch einmal angeschaut.

Hoffe mal, dass Björn das auch liest. Entscheiden muß er schließlich.
Werde aber in jedem Fall mal von dort berichten, dauert aber noch etwas.
Sieht zu der jetzigen Jahreszeit sicherlich nicht so gut aus, wie im Frühjahr.
Er will ohnehin erst im Sommer dort hin. Wenn es ihm halt dort nicht gefällt, kann er ja immer noch nach Arcen fahren.

Schönen Tag noch, oder wie sagt bei uns noch: t a c h
Manfred ( mk9 )

LowCostDriver am 22 Jan 2010 16:33:16

Klar liest er das :ja:!
Ich bin ja auch an Antworten interessiert :D

Ich hab schon netten Mailwechsel mit dem Betreibertean gehabt. Wir werden uns sicherlich mal für ein Wochenende dort einfinden und dann sehen, wie es ist.

Wir freuen uns jedenfalls drauf.

mk9 am 18 Apr 2010 22:30:11

Hallo Björn,

haben heute mal einen Tagesausflug nach Holland gemacht.
Vorher mal kurz zur Blauen Lagune gefahren. Leider war im Moment keiner an der Reception, konnten also nicht auf das Gelände fahren.
Es standen aber, vom Weg zum Eingang aus gesehen, mehrere WOMOS dort.
Habe leider nur ein paar Bilder vom Eingang gemacht. Scheint aber ein ordentlicher Platz zu sein, was den Eingangsbereich anbetraf.
Aber Schatten auf dem Platz wird dort nicht sein.
Sollte der Platz bei Euren Besuch nicht Euren Vorstellungen entsprechen, so ist eine Fahrt nach ARCEN / NL zum CP Klein Vinck, direkt nebem dem Thermalbad eine Alternative zu sein. Besuch des Bades ist aber nicht billig.
Nun ein paar Bilder aus der Ecke am CP.
Hinfahrt ist einfach. A 61 Richtung Venlo, letzte Ausfahrt vor dem Grenzübergang Ausfahrt Kaldenkirchen (Nettetal-Kaldenkirchen) auf die
B 221 immer geradeaus, über die Kreuzung in Louisenburg gerade aus weiter ( links geht es nach Herongen ) dann kommt eine längere Steigung, danach ist nach rechts der Weg zur Blauen Lagune ausgeschildert.
Vorher sieht man im freien Feld rechts eine Fernseh oder Funkmast.
Nach ca. 1 bis 1,5 km ist die Einfahrt zur Blauen Lagune.

Manfred

mollyhome am 15 Okt 2010 20:10:41

Ich war mal als Tagesgast in der blauen Lagune.

Positiv:
Wirklich sauberes Wasser und Strand (ich finde das Glasflaschenverbot sehr gut)
Preis angemessen
Schöne Strandbar

Negativ:
IN den Sommerferien total überlaufen
Habe bis heute keinen Spind etc. gefunden wo mal mal seine Sachen einschließen kann. Für einen Tagesgast (Papiere, Schlüssel) ziemlich blöd

War auch auf der Homepage und fand dort negativ, dass erst ab der zweiten Übernachtung Besuch der blauen Lagune inklusive ist. Ansonsten muss der Eintritt wohl bezahlt werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Goldener Oktober in Klingenberg am Main
Wohnmobil prallt gegen Bäderbahn Molli
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt