aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil prallt gegen Bäderbahn Molli

LowCostDriver am 16 Okt 2010 13:06:45

Hallo zusammen,

zum Glück gab es keine Unfallopfer, als am gestrigen Freitag ein Wohnmobil in Wittenbeck auf einem unbeschrankten Bahnübergang gegen die Bäderbahn "Molli" geprallt ist.
Die Passagiere kamen mit dem Schrecken davon, der Fahrer des Wohnmobils konnte sich vor dem Zusammenprall retten.
Das Wohnmobil ist allerdings Totalschaden...

Mehr dazu:
Text:
--> Link
und
--> Link

Bilder hab ich keine gefunden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Okt 2010 13:17:21

Eigendlich sollte man so einen Zug der eine riesen Qualm und Dampfwolke nach sich zieht nicht übersehen. Das Molly gegen das arme WOMO gewinnt sollte auch jedem klar sein..... :oops:

Plaggehu am 16 Okt 2010 13:26:50

UlrichS hat geschrieben:Eigendlich sollte man so einen Zug der eine riesen Qualm und Dampfwolke nach sich zieht nicht übersehen. Das Molly gegen das arme WOMO gewinnt sollte auch jedem klar sein..... :oops:

Trotzdem kann es immer irgendwelchen blöden Umstände geben, die so etwas passieren lassen. Ich wohne in der Nähe und kenny die Molly-Bahn. Sie fährt teilweise auf Strecken, wo man nicht unbedingt mit Zügen rechnet.

Zum Glück ist außer einer Menge Sachschaden nix passiert...

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Okt 2010 13:42:24

Stehen an Bahnübergängen der Molly Warnschilder ?

Ich habe auch einige Tage dort Urlaub gemacht, den Zug konnte ich nicht übersehen, ehrlich gesagt. Aber man muss natürlich auch ein bischen aufpassen.

Wenn ich ein Warnschild sehe gucke ich immer ganz genau ob nicht die zig Tonnen gerade angerollt kommen, denn viel mehr als rollen kann man die 30 km/h ja nicht nennen. :D

Ich vermute eher er wollte noch schnell rüber.

teddie am 16 Okt 2010 17:24:59

Man muß auch wissen, das die Molly auch auf Autostraßen fährt und auch durch ie Fußgängerzone.
Karsten

Gast am 16 Okt 2010 17:39:09

teddie hat geschrieben:Man muß auch wissen, das die Molly auch auf Autostraßen fährt und auch durch ie Fußgängerzone.
Karsten
Ja aber Molly hat Vorfahrt und Molly ist gross und eigendlich unübersehbar.

Aber vieleicht hat Molly sich klein gemacht und durchsichtig ?? Sehr sehr heimtückische Molly :D

Gast am 16 Okt 2010 18:54:03

UlrichS hat geschrieben:
teddie hat geschrieben:Man muß auch wissen, das die Molly auch auf Autostraßen fährt und auch durch ie Fußgängerzone.
Karsten
Ja aber Molly hat Vorfahrt und Molly ist gross und eigendlich unübersehbar.

Aber vieleicht hat Molly sich klein gemacht und durchsichtig ?? Sehr sehr heimtückische Molly :D

Hinterhältiges Miststück!! :D

Arno

matte33 am 17 Okt 2010 16:20:18

verstehe ich nicht so recht.
Ich bin doch schneller von den Gleisen gefahren als ausgestiegen?
Vorausgesetzt das Womo hat nicht defekt auf den Gleisen gestanden.

Matthias

Gast am 17 Okt 2010 18:03:22

Hast Du Recht, in dem zweiten Link steht das die beiden sich aus dem MOWO retten konnten.

Verstehe ich auch nicht.

Knuffel am 17 Okt 2010 18:17:30

Vielleicht am Bahnübergang aufgesetzt und dann nicht mehr weggekommen? Bei der geringen Bodenfreiheit mancher Womo gepaart mit nem Bahnübergnag würde mich nichts wundern...

In der Zeitung mit den 4 grossen Buchstaben handelt es sich allerdings um ein Wohnwagengespann...
Und ausserdem
Jan Methling von der Mecklenburgischen Bäderbahn: „Die Lok muss jetzt in die Werkstatt. Ob sie repariert werden kann, ist noch unklar.
- stand nicht oben im Artikel das an der Lok fast kein Schaden enstanden ist?? (Gut wenn kein Schaden da ist kann man auch nix reparieren...) Bericht mit Foto --> Link

Laut Focus hat die Dampflok das Womo "geschrottet" weil der Fahrer kurz auf dem BÜ angehalten hat... :?: --> Link

Gast am 17 Okt 2010 18:25:04

Klar ist, das es ein WOMO ist, Wohnwagen ist Falschinformation. Ich vermute mal einen Stau und das WOMo stand entgegen den Vorschriften auf dem Bahnübergang, konnte nicht vor oder zurück und die Insassen sind ausgestiegen.

Knuffel am 17 Okt 2010 22:08:45

Auf dem Bild sieht man ja, das wahrscheinlich der Rückwärtsgang drin ist - aber wie ist der dann ausgestiegen...?

Gast am 17 Okt 2010 22:14:51

Motor abgewürgt, ausgestiegen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kennt jemand die "blaue Lagune" bei Wachtendonk?
Wohin für das WE mit Kinder und Hund in Süddeutschland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt