xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rollerträger von Fiedler Bremerhaven, empfehlenswert

Tausendsassa am 22 Jan 2010 16:43:15

Brauche Euren Rat,

ich beabsichtige mir einen Rollerträger für´s WoMo anzuschaffen. Das Angebot ist ja recht groß und die Preise sehr unterschiedlich.

Mein Womo-Händler rät mir zu einem Träger der Fa. Fiedler in Bremerhaven. Es soll ein Träger mit einer zulässigen Traglast von 120kg und Plattform sein.
Wer hat Erfahrung mit der Firma? Preis/Leistungsverhältnis?

Für Tipps wäre ich Euch dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klausimaus am 22 Jan 2010 19:59:47

Hi !
Wir hatten an unserem integrierten Frankia eine Rollerbühne dran, allerdings nur für 100 kg Traglast, reichte aber für unseren Flitzer.
Ich versuch mal, ein Foto reinzustellen.
Der Rollerträger war einfach Klasse. Eine Bodenplatte aus Riffelblech, auf der Platte je 3x2 Zurrösen für eine bombenfeste Sicherung des Rollers. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
Ach ja: Die Bühne war abnehmbar, wurde in zwei hohle Vierkantöffnungen hineingeschoben und mit Spannhebel verriegelt, ging einfach und schnell.
Klausimaus

PS: Hier noch mal ein besseres Foto:

Timberjack am 22 Jan 2010 20:08:10

Da gibt es noch echte Deutsche Werarbeit !! Das beste an der Bühne ist der patentierte Spannbügel um den Roller in die Knie zu zwingen.

:daumen2:

Anzeige vom Forum

Tausendsassa am 22 Jan 2010 20:58:22

Danke an Euch Beide.
Das hört und sieht sich ja schon mal sehr gut an. Werdem wohl im März mal zu Fiedler fahren und mir die Sache vor Ort ansehen.

Harry13 am 22 Jan 2010 21:05:50

Hallo Harti,
das Lob kann ich bestätigen habe auch von Fiedler eine Bühne und vor allen Dingen die Befestigung gehabt und war sehr Zufrieden.

Obwohl es auch Andere Anbieter gibt die auch Gute Arbeit abliefern. Habe eine Befestigung gesehen wo der Roller sofort beim draufschieben mit dem Vorderrad fest sitzt das hat den Vorteil das man das Teil allein aufladen kann. Müßte mal nachsehen ob ich den Link finde.

Horst der von Thassos träumt!

Harry13 am 22 Jan 2010 21:19:57

Hallo,
hier ist der Link schau dir Teil mal an ist bestimmt eine Gute Lösung.

--> Link

LG
Horst

Rainers1869 am 22 Jan 2010 21:33:13

Ich habe auch einen von Fiedler der sogar bis 160 KG eingetragen ist. Habe den Roller darauf und mit dem neuen Fahrradadapter kann ich noch zwei zusätzliche Fahrräder mitnehmen. Und vergesst den Service nicht der Firma, da gibts nichts zu toppen. Immer wieder Fiedler.

Ich bekomme kein Geld der Firma Fiedler für das Lob. Bin einfach nur überzeugt.

gary32 am 22 Jan 2010 22:28:23

hallo,

seit 2000 in Betrieb, an ALKO Chassis für 140kg zugelassen.
Etwas schwieriger Einbau wenn keine Grube vorhanden.
Hätte diesen Träger bereits im Ausland einige Male verkaufen können...

Kann man nur empfehlen...

,

gary32

Tausendsassa am 23 Jan 2010 10:49:17

Danke an Euch alle,

es bekräftigt mein Vorhaben im März zu Fiedler zu fahren und mich persönlich von der Qualität zu überzeugen. Vor allen Dingen die Möglichkeit, auch noch Fahrräder mitnehmen zu können, überzeugt.

@Horst

Danke für den Link. Sehr interessant.
Wann geht´s denn nach Thassos? Ich freue mich, dass ich Dich so infiziert habe. Bin halt ein Schwein!

Harry13 am 23 Jan 2010 10:56:17

Hallo Harti und Tati,
ja es ist doch immer wieder gut wenn man Tips von Anderen bekommt.
Wir fahren mit der Fähre am 10.07. und werden dann mal sehen wann wir dahin durchstarten, wir haben vorher noch eine Verabredung in GR.

Schönes Wochend an Euch!

Horst

Tausendsassa am 23 Jan 2010 11:28:09

Hallo Horst,

na, da bin ich ja mal gespannt, ob Ihr es bis dort oben schafft. Bestimmt werden wir ja dann etwas darüber zu lesen bekommen. Wir sind am 12.05. bereits auf der Fähre nach Igou gebucht und wollen in diesem Jahr Richtung Osten über Meteora (mal wieder) in den Pelion. Anschließend vielleicht noch Evia (steht aber noch nicht fest) und danach auf den nördlichen Peleponnes (bis dorthin hat es uns bisher nicht gezogen). Wir wollen uns das mal ansehen, um dann über diese Gegend mitreden zu können. Danach geht es über Westgriechenland wieder über Parga nach Igoumenitsa.
Wir haben für die Rundreise 4 Wochen vorgesehen.

Euch auch ein schönes Wochenende.

Manfred A am 23 Jan 2010 13:13:40

Hallo Harti und Tati,
habe mir bei Fiedler einen Koffer an mein altes Womo anbauen lassen,
war auch zum abnehmen.
Kann nur sagen TOP Qualität und guter Service.

Tausendsassa am 23 Jan 2010 14:16:43

Hallo Mamfred,

an so etwas hatte ich auch schon gedacht. Sieht ja spitzenmäßig aus. Wie sieht´s den mit dem Preis aus? Bestimmt nicht ganz billig.

aldie am 23 Jan 2010 14:39:30

Tausendsassa hat geschrieben:Brauche Euren Rat,

ich beabsichtige mir einen Rollerträger für´s WoMo anzuschaffen. Das Angebot ist ja recht groß und die Preise sehr unterschiedlich.

Mein Womo-Händler rät mir zu einem Träger der Fa. Fiedler in Bremerhaven. Es soll ein Träger mit einer zulässigen Traglast von 120kg und Plattform sein.
Wer hat Erfahrung mit der Firma? Preis/Leistungsverhältnis?

Für Tipps wäre ich Euch dankbar.
Ja !

Suse am 23 Jan 2010 15:15:39

Hallo,

nicht nur der Träger von Fiedler ist super :!: :!: Klick hier
--> Link

auch die beiden WoMo-Stellplätze in Bremerhaven,
1x Doppelschleuse
1x Fischkai
Klick hier --> Link
Bekomme keine Provison, einfach nur gute Plätze mit vielen Freizeit-Angeboten.

Manfred A am 23 Jan 2010 15:53:46

Hallo Harti und Tati,
hat ca 2000 Euronen gekostet aber war mir egal brauchten das Ding für unsere Fahrräder

ingemaus am 23 Jan 2010 16:42:58

Hallo!

Na Super, hinten dran und vorne hoch.
Ich bin immer noch der Meinung, dass bei WM mit Heckgarage und entsprechendem Überhang, bei allen die VA unter der Mindestlast belastet ist!
Wetten daß?
An mein WM sollte auch ein Träger für 120 kg angebaut werden.
Laut Hersteller, kein Problem, auch mit der TÜV Abnahme.
Allerdings war der TÜV bei uns nicht begeistert und lehnte ab.
Ich könne ja anbauen und muss mit dem belasteten WM vorfahren!
Das war es dann!
Trotz HA Antrieb und keiner Überbelastung der HA.
Kann ich auch verstehen. Bei Seitenwind und Spurrillen versetzt das WM bei beladener Garage mit dem 130 kg bereits enorm!

schönen Sonntag und tschüss ingemaus

euraklaus am 23 Jan 2010 16:49:25

ingemaus das ist falsch ...und die wette verlierst du..

viele womos ...meines auch ...leiden eher an einer zu stark beladenen vorderachse , sodass der roller sogar zur besseren gewichtsverteilung beiträgt ...
wir merken den roller bei der fahrt überhaupt nicht ...ausser am berg ...da nur 110 ps ...

jedes Womo ist eben anders ..da hilft nur wiegen

klaus

Gerd Peter am 23 Jan 2010 17:09:18

[quote="Tausendsassa"]Wir sind am 12.05. bereits auf der Fähre nach Igou gebucht und wollen in diesem Jahr Richtung Osten über Meteora (mal wieder) in den Pelion.

Hallo,

mit welcher Fähre fahrt ihr?

Gerd Peter

Tausendsassa am 23 Jan 2010 17:21:33

Hallo Peter,
wir fahren um 16.00h mit der Olympic-Champion von Anek. Und Ihr?

Manfred A am 23 Jan 2010 18:03:10

Garage ist für 100kg zugelassen und TÜV abgenommen

Gerd Peter am 23 Jan 2010 20:14:20

Tausendsassa hat geschrieben:Hallo Peter,
wir fahren um 16.00h mit der Olympic-Champion von Anek. Und Ihr?

Hei,

wir sehen uns, auf der Fähre 8)

Gerd Peter

Tausendsassa am 23 Jan 2010 21:07:40

Na, wenn das kein Zufall ist Gerd Peter. Dann trinken wir auf der Fähre ein schönes kaltes Mythos.

helmut.luers am 24 Jan 2010 14:15:02

hallo , habe schon mehr als 15 Jahre eine Kiste von Fiedler am Heck . Ist komplett aus Alu und Abnehmbar . Ich brauche diese für Campingstühle usw.
Helmut

Tausendsassa am 24 Jan 2010 15:50:31

Hallo Helmut,
hast Du mal ein Bild davon?

ingemaus am 24 Jan 2010 18:49:27

Hallo helmut luers!

Was vor 15 Jahren abgenommen, kann heute schon Geschichte sein.
Auch der TÜV hat inzwischen mitbekommen, das WM mit Heckgarage und Trägeranbau, daHallo helmut lüers!s Kriterium der Mindestvorderachsbelastung nicht einhalten können.
Hier wird entsprechend geprüft.
Anbauer sagen gerne: Kein Problem kann angebaut werden. Auf Nachfage, wird es vorne nicht zuleicht, kommt, was sie daraufladen, weiß ich doch nicht!

Hallo euraklaus!
Ausnahmen bestätigen die Regel, hier für WM mit Heckgarage!
Sieh Dir zum Beispiel einmal den Hymer 674 mit HG an ( andere über 7 m und HG sind auch nicht besser). Das da kein Träger für Roller und Co angebaut werden kann, ohne die VA Mindestlast zu unterschreiten, sieht auch ein Laie.
Wenn der Verkäufer Dich darauf aufmerksam macht, ist dies auch noch in Ordnung!
Wenn bei Deinen WM ( Heckgarage?) wie Du schreibst, dass Du nichts merkst, sagt dies über die wahre Belastung nichts aus.
Laden und wiegen! Dafür bist Du als Fahrer verantwortlich!
Sicher haben, insbesonders manche Dickschiffe oft Problem mit einer Überbelastung der VA.
Dies läßt sich umgekehrt abbauen, wenn hinter der Achse entsprechend belastet und die VA dann entlastet wird.
Da muss aber die HA auch mitmachen.

Die Wette verliere ich nicht! Mehr möchte ich nicht dazu sagen.

schönen Sonntag und tschüss ingemausHallo helmut luers!

Was vor 15 Jahren abgenommen, kann heute schon Geschichte sein.
Auch der TÜV hat inzwischen mitbekommen, das WM mit Heckgarage und Trägeranbau, daHallo helmut lüers!s Kriterium der Mindestvorderachsbelastung nicht einhalten können.
Hier wird entsprechend geprüft.
Anbauer sagen gerne: Kein Problem kann angebaut werden. Auf Nachfage, wird es vorne nicht zuleicht, kommt, was sie daraufladen, weiß ich doch nicht!

Hallo euraklaus!
Ausnahmen bestätigen die Regel, hier für WM mit Heckgarage!
Sieh Dir zum Beispiel einmal den Hymer 674 mit HG an ( andere über 7 m und HG sind auch nicht besser). Das da kein Träger für Roller und Co angebaut werden kann, ohne die VA Mindestlast zu unterschreiten, sieht auch ein Laie.
Wenn der Verkäufer Dich darauf aufmerksam macht, ist dies auch noch in Ordnung!
Wenn bei Deinen WM ( Heckgarage?) wie Du schreibst, dass Du nichts merkst, sagt dies über die wahre Belastung nichts aus.
Laden und wiegen! Dafür bist Du als Fahrer verantwortlich!
Sicher haben, insbesonders manche Dickschiffe oft Problem mit einer Überbelastung der VA.
Dies läßt sich umgekehrt abbauen, wenn hinter der Achse entsprechend belastet und die VA dann entlastet wird.
Da muss aber die HA auch mitmachen.

Die Wette verliere ich nicht! Mehr möchte ich nicht dazu sagen.

schönen Sonntag und tschüss ingemaus

Harry13 am 24 Jan 2010 21:05:14

Hallo,
also wenn mich nicht alles Täuscht hat Fiedler auf seiner Seite ein Arbeitsblatt wo du genau ausrechnen kannst ob du mit den Gewichten auf der Hinter u. Vorderachse klar kommst. Sollte da nicht der Fall sein.....einfach mal bei Fiedler anrufen und das vorher klären!
Sehr entscheidend ist wohl auch der Abstand von der Hinterachse bis zum Aufbauende.

Horst

onkelr am 25 Jan 2010 10:59:11

So isses, kommt immer auf die Länge des Hebels (Moment) an!
Je länger der Hebel umso größer die "Entlastung" der Vorderachse.
Bei mir (Länge 6m; Radstand 3,2m) Fiedlerbühne mit Alukiste ohne
Probleme.

gary32 am 25 Jan 2010 11:08:03

Hallo,

habe damals den Träger selbst montiert, bin anschliessend zum TÜV und die haben mich erstmal das Fahrzeug wiegen lassen mit 3 Werte:
Achslast vorne.
Achslast hinten.
Gesamtgewicht.
Im KFZ Brief wurde die Ladebrücke eingetragen mit:
max Tragkraft : 140 Kg
änderung der Fahrzeuglänge: von 6,35m auf 6,93m
unter Ziffer 14 : 3255 kg

,

gary32

ingemaus am 25 Jan 2010 11:38:54

Hallo gary!

Mit beladenem WM und beladenem Träger?
Ich glaube kaum ! Oder?
Als max Tragkraft wurde bestimmt nur die Tragkraft des Tägers aus der Anbauanleitung eingetragen.

und tschüss ingemaus

gary32 am 25 Jan 2010 11:49:42

@ingemaus,

hallo,

Fahrzeug wurde gewogen:
Reisefertig mit Fahrer.
Dieseltank halb voll.
150l Wassertank halb voll.
Ohne Roller (wiegt 110 kg )
Herr Fiedler hatte mir das Gutachten für den TÜV mitgegeben und auf das Typenschild der Brücke wurde 140 Kg eingraviert.
Im KFZ Brief hat der TÜV noch auf die Beachtung der Achslasten und zulässiges Gesamtgewicht hingewiesen

( das war im Jahr 2000...)

,

gary32

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Innenbeleuchtung Kia-mobil und vieles mehr...
Sunline PLR 8 K
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt