Hallo,
würde mich mal interessieren, wer schon einmal Urlaub an der amalfitanischen Küste gemacht hat. Wir haben es gemacht, allerdings war das schon 1988 ! :)
Manfred
|
Hallo,
würde mich mal interessieren, wer schon einmal Urlaub an der amalfitanischen Küste gemacht hat. Wir haben es gemacht, allerdings war das schon 1988 ! :) Manfred Hallo Manfred ,
leider sind wir noch nie so weit den Stiefel runter gekommen..... Aber bei Google maps kannste mit dem gelben Männle laufen ... :daumen2: ...sieht gut aus ! Gibts noch Fotos ??????????? ich noch nicht ...
Interessiert mich aber brennend -->> ich will diese Jahr da runter :!: Ja, wir sind schon mehrfach dort gewesen.
Was möchtest Du wissen :?: solltest Du Bilder besitzen Manfred immer her damit , egal wie alt :wink:
Ich möchte diesen Sommer runter und habe erstmals 4 Wochen frei und habe mir zum Tiel gesetzt da runter zu fahren . Ob ich ankommen werde weiss ich nicht -->> der Weg ist das Ziel aber es ist meine Richtung :wink: Hallo,
schöne Gegend - ist allerdings für Womos gesperrt. Man nehme sich einen Campingplatz zB bei Sorrent, dann miete man sich einen Roller und fahre an der Küste entlang bis Amalfi (hab ich gemacht). In der letzten oder vorletzten Ausgabe von RMI war genau da drüber ein Artikel. Zunächst möchte ich mal Allen einen schönen Samstag wünschen.
Reisekatze war schon mehrmals da, und macagi auch. Nun überlege ich, ob ich davon mal einen kurzen Bericht verfassen soll. Damals hatten wir noch kein WOMO. Einige Bilder habe ich seinerzeit wohl gemacht. Die müssen wohl erst noch gescannt werden. Mal sehen, wann ich damit anfange. Es ist zwar wieder, wie schon angedeutet, wiederum aus "grauer" Vorzeit. Es war zu einem besonderen Anlaß, dass ich meiner Frau diese Reise versprochen hatte. Manfred ( mk9 ) Hallo,
der Landstrich zwischen Neapel und Salerno ist einfach nur atemberaubend schön, wenngleich touristisch auch sehr stark frequentiert. Die Küstenstrasse (Amalfitana) zwischen Sorrent und Amalfi ist für Wohnmobile gesperrt, auch nicht empfehlenswert, diese kurvenreiche Strecke zu fahren. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder von Sorrent aus mit dem Boot nach Positano oder Amalfi wird unvergesslich bleiben. Wir waren 2 x in der Gegend, haben Sorrent zum Stützpunkt gewählt und von dort aus Touren unternommen. In Sorrent gibt es 2 CP, Nube d'Argento und Santa Fortunata, beide an der Strasse nach Massa Lubrenese gelegen. Sorrent ist ein lebhaftes und sehr schönes Städtchen, nette Geschäfte, gute Restaurants, Positano ist der Hit in Sachen Mode, quasi jedes Haus ist ein Modegeschäft, die Lage traumhaft, von Amalfi aus ist eine Wanderung hoch nach Ravello (2,5 Std.) empfehlenswert. Ach, in kann ins Schwärmen kommen und werde im Juni von weiteren Erlebnissen aus dieser Region berichten. Anfang Mai gehts für 1 Woche, allerdings diesmal mit dem Flugzeug nach Neapel und die Amalfiküste. sendet Niddi
Richtig, eine traumhafte Strecke, die wir zum Glück noch mit unserm VW-Bus abfuhren. Dabei haben wir die Schilder auch entdeckt, dass dort Womos - zumindest tagsüber - nicht fahren dürfen! Vielleicht auch richtig so, weil es schon mit einem kleinen Bus recht stressig war. Waren immer froh, im windschatten einem Linienbuses zu sein. Roller wäre wirklich eine Alternative. Harry Ich glaube, dass mit meiner Frage bzgl. Küstenegion Amalfi viele schöne Erinnerungen wieder wach geworden sind.
Wenn es auch schon lange her ist, scheint es mir, dass mein Bericht auf Interesse stoßen wird. Wie ich bereits erwähnte, war es keine WOMO-Fahrt. Zur damaligen Zeit hatte ich noch kein WOMO und auch nicht daran gedacht mal Besitzer eines WOMO´s zu sein. Das war einige Jahre später dennoch der Fall. Werde jetzt erst einmal eine Kaffepause einlegen. Danach werde ich die Bilder scannen und mit dem Bericht beginnen. Vermutlich werde ich den Titel: Amalfi, vor vielen Jahren wählen. Vielleicht fällt mir aber ein anderer Titel ein, mal sehen. Bis später. Manfred ( mk9 ) wir waren letztes jahr dort.
wunderschön wohl weltweit einzigartig. landessprache scheint eher englisch zu sein. extrem teuer wie zb. cafe 4.- und bier 6.- vom essen ganz zu schweigen. verkehr schon im frühling : GEWALTIG ! aber erleben und geniessen sollte man es schon mal . lolex Hallo lolex,
bezgl. der "Landessprache" kann ich Dir folgende Erklärung dazu geben: im Sept. 1943 fand die Invasion im Raume SALERNO statt, als die Alliierten dort landeten. Nach dem Krieg besuchten viele Veteranen als Urlauber dieses Gebiet und auch deren Angehörige. Darum haben sich viele Hoteliers auf diese besucher eingestellt, um ihre Gäste in deren Landessprache anzusprechen. Das scheint bisher noch immer zu sein, wie damals, 1988, als wir dort waren ( in der Nähe von Praiano - Strecke von Salerno Richtung Pisitano ). Aber davon werde ich noch berichten. Manfred ( mk9 ) Tach auch, wer sich für eine Fahrt Rund um den Vesuv interessiert ist hier bestimmt gut aufgehoben :
Guggst Du hier : --> Link Jede Menge Infos erwarten Dich ! und auch die Webcams liefern Euch schöne Bilder, jedenfalls tagsüber 8) Hallo Forenmitglieder,
jetzt habe ich einen Teil der Bilder gescannt. Nun wird mein Bericht folgen. Unter dem Titel: AMALFIKÜSTE -Silberhochzeitsreise 1988- werde ich den Bericht einstellen. Hoffentlich gefallen die Bilder und die Eindrücke, die wir seinerzeit noch in guter Erinnerung haben. Viele Begebenheiten habe ich nach so viel Jahren noch in Erinnerung, als wir mit dem PKW dort unseren Urlaub verbrachten. Bericht kommt am Nachmittag. Einen schönen Sonntag wünscht mk9 Ich starte jetzt den 4. Versuch, meinen Bericht in der Rubrik Italien einzustellen.
Habe Bilder gemacht von einem Prospekt und einem Schreiben über Hotelpreis, die nicht erscheinen. Sind nicht, absolut nicht mit einem Hinweis über Urheberrecht gekennzeichnet. Darauf habe ich vorher geachtet. Lasse jetzt diese beiden Bilder weg. Komischerweise darf ich aber eine Rechnungskopie vom Aufenthalt in einem Hotel ablichten. Alle 3 Dokumente gehören mir. Na ja, was soll´s. mk9 Mit dem Womo sind wir 1999 im August von Salerno aus gefahren. Also immer schön an der Bergseite.
Es war traumhaft! Überhaupt nicht stressiger als sonstige Kurvenfahrten, obwohl das Womo etwas länger als 7 m gewesen ist. Es ist ein einziges Mal etwas kitzlig gewesen, als uns in eine enge Kurve ein XXL-Reisebus entgegenkam. Da ging plötzlich gar nichts mehr! Aber die Italiener, praktisch und hilfsbereit, haben den Reisebus mitsamt Kolonne etwas rückwärts fahren lassen (!) man hat uns freundlich vorbeigewinkt und Alle konnten weiterfahren. Wir haben erst Monate später zufällig erfahren, dass die Amalfitana für Wohnmobile gesperrt ist! Das es eine traumhafte Reise war kann ich nur bestätigen.
Dann werden Euch ja auch die Bilder in meinem Bericht bekannt vorkommen. Weckt dann wieder die Erinnerung an eine schöne Reise. mk9 :D
Wie gut das wer geschrieben hat das die Strecke, wohl auch nicht ohne Grund, für WOMOs dicht ist. Ich wollte da dieses Jahr noch mit WOMO und Hänger dran da langfahren. Aus der Ecke mache ich dann wohl doch lieber ne Quadtour. hallo tobi02,
soviel mir bekannt ist, gibt es ein paar Campingplätze bei Massa Lubrense. Das ist südwestlich von Neapel. Schau doch mal im Netz nach, wo da die Plätze sind. Von dort kannst Du mit dem QUOD auch die Gegend erkunden. Mit einem WOMO: versuche es erst garnicht mk9
CP muss nicht zwangsläufig sein. Bei dem Thema Campingplätze bin ich noch nicht. Ich weiss bisher in etwa wo ich lang möchte. Dann muss ich mal sehen wie viel Zeit das braucht. Dann kümmere ich mich so langsam um CPs und Stellplätze. Ich rechne "on Tour" mit einem CP alle 3-4 Tage. Aber da unten kann man mit 100 oder 150 Km eine schöne Quad-Tagestour machen. :D :D :D |
Anzeige
|