aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Skifahren an Fasching

nager69 am 22 Jan 2010 21:23:13

Hallo,

ich werde mit unserem sechsjährigen Sohn zum Skifahren fahren und suche noch einen geeigneten Stellplatz, wo evtl auch noch Familien mit Kindern stehen um Ski zu fahren. Wer hat Tips oder fährt selber zu dem Zeitpunkt mit Kinder zum Skifahren?

aus Bous

Alex aus SLS

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

costacruise am 23 Jan 2010 15:44:20

Hallo Alex,

kann Winterberg sehr empfehlen. Waren letztes Jahr dort und werden dieses Jahr auch hin. Natürlich nur wenn Schnee liegt. SP zu Hauf im Forum.

Frank

uschi-s am 23 Jan 2010 17:42:35

Wie weit wollt Ihr denn fahren? Empfehlen kann ich Flachauwinkel im Salzburger Land. Wir waren schon mehrfach da, tolles Skigebiet und Platz fast direkt am Lift mit Strom, V+E.
Auch sehr schön ist es in La Villa, aber da muss man schon ein bisschen fahren, lohnt sich nur für mindestens 1 Woche

Anzeige vom Forum

maxe am 23 Jan 2010 17:51:22

Ich könnte dir Nesselwang empfehlen, SP direkt am Lift. Kinder hat es in der Faschingswoche bestimmt genug dort.

nager69 am 23 Jan 2010 18:11:05

Hallo,

ich suche halt ein Skigebiet, dass für mich als recht guten Skifahrer geignet und für meinen Sohn mit Skikurs auch geeignet ist, so dass wir nachmittags noch gemeinsam fahren können, und so dass er eventuell nach dem Skikurs noch "Anschluss" hat. Nesselwang wäre soweit ok, nur für mich ein bischen langweilig. Flachau und Lavilla sind da natürlich von einem etwas anderen Kaliber.

Vielleeicht habt ihr noch weitere Ideen......

Liebe

Alexander

Jobelix am 23 Jan 2010 19:58:27

In Östereich ist um Fasching fast alles voll und überlaufen (Ausser Kals :wink: )
Such mal hier im Forum nach Balderschwang, da haben wir im letzen Jahr noch etwas gefunden. Alternativ natürlich Italien. Kronplatz: Stellplatz Ritterkeller in St Vigil oder Heideralm in St. Valentin.

nager69 am 23 Jan 2010 20:06:04

Hallo Jobelix,

gegen Balderschwang spricht leider, dass die Skischule unten im Dorf ist und der Stellplatz am falschen Berg.

Mit Kals bin ich schwer am überlegen.

Südtirol wäre auch was, wenn die Anreise nicht so weit wäre - aber Kals ist im Prinzip genau so weit...

Ich hab jetzt schon an Lenggries gedacht, wenn die Schnee haben ist das vielleicht auch eine Möglichkeit. Ich weiß aber nicht, ob man am Draxlhang stehen darf???

Ist eigenlich noch jemand aus dem Forum in Kals an Karneval in Kals?

aus Bous

Alex aus SLS

maxe am 23 Jan 2010 20:08:25

Wenn Skibus ok ist wäre auch das Zillertal oder das kl.Walsertal schön.

Aber wie schon geschrieben, in den Faschingsferien wird es sehr schwierig.

nager69 am 23 Jan 2010 20:52:46

Ich würde gerne ohne Skibus auskommen! Das heißt Stellplatz an der Piste.

uschi-s am 23 Jan 2010 21:13:43

Es gibt einen SP in Lenggries an der Tennishalle (jedenfalls im letzten Jahr noch), aber man muss dann auch ein bisschen zum Lift gehen. Ich weiß nicht, ob man Fasching auf dem Liftparkplatz stehen darf, an den WE haben sie es nicht so gerne. Es gibt aber einen schönen CP zwischen Bad Tölz und Lenggries (aber dann auch mit dem Bus).

Jobelix am 23 Jan 2010 21:59:02

Noch ein Tipp direkt an der Piste und Skischule:
--> Link
Versuchen kann man es mal :wink:

stranieri am 23 Jan 2010 22:18:25

Ist eigenlich noch jemand aus dem Forum in Kals an Karneval in Kals?

aus Bous

Alex aus SLS[/quote]

Hallo,

wir überlegen wieder hinzufahren...je nach Wetter und Lust zum Skifahren...ansonsten ab an den Lago

dentaka am 23 Jan 2010 23:18:06

wenn alles klappt werden wir über die Faschingstage in Kals sein.

fring00 am 24 Jan 2010 16:17:18

Hallo
Kals ist wo?
Stellplatz vorhanden?

Wolfgang

dododie am 24 Jan 2010 18:50:44

Hallo zusammen,
sind vor über 20 Jahren häufig mit unseren Kindern nach Grimentz/Wallis oberhalb von Sierre gefahren. Skigebiet ist klein, aber fein, alle Schwierigkeitsgrade, optimal auch für Kinder.
Bin 2009 mit meiner Frau mal wieder dort gewesen. Es gibt einen SP am Ortsende, unweit der 4-er-Gondel ins Skigebiet, Strom und V/E vorhanden, SP selbst ist ein ruhiger Parkplatz, soviel ich weß kostenlos.

Dieter

Jobelix am 24 Jan 2010 19:24:44

fring00 hat geschrieben:Hallo
Kals ist wo?
Stellplatz vorhanden?

Wolfgang

Hi Wolfgang, schmeiß mal die Foensuche an :wink:
Ansonsten schau mal hier:
--> Link

redbaer123 am 27 Jan 2010 07:38:08

moin,

fahre am besten nach Willingen, top Platz, Skischule für den Junior ca. 10min. entfernt, 3 min. vom Platz Eishalle und Lagunenbad. Top Angebote z.B. zwei Stunden Eislaufen danach 90min. Lagunenbad für Erw. 9,00 Euro, Jundliche 5,00 Euro...

diewehners am 27 Jan 2010 10:48:37

hallo habe gehört camping colfosco in südtirol wäre direkt am lift wollten an fasching da hin. kann einer von euch etwas darüber berichten? wäre super danke carola

diewehners am 04 Feb 2010 20:07:33

Hallo zusammen na wißt ihr schon wohin an Fasching? Die Zeit wird ja langsam knapp.Wir werden wohl nach langem überlegen je nach Wetterlage nach Kals oder Camping Colfosco fahren. Wir Micha Caro und unsere beiden Jungs 12 und 15 Jahre.Wäre nett wenn man sich mal irgendwo beim Apre trifft . die Wehners

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Bad Dürrheim
Triberger Wasserfälle im Schwarzwald Parkplatz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt