aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Triberger Wasserfälle im Schwarzwald Parkplatz

rieckmann am 30 Jan 2010 11:50:29

Hallo,

kann mir jemand sagen wo man am besten mit WoMo parken kann,
wenn man
1. die Triberger Wasserfälle (möglichst dicht dran), und
2. Triberg selbst anschauen möchte ?

Fred 8)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 30 Jan 2010 12:09:15

Hallo,

in der Nähe des Wasserfalls gibt es einen Parkplatz für Busse, wo aber auch Wohnmobile parken dürfen.
Sind im Oktober dort vorbei und es standen dort 3 Womo`s.

,

gary32

rieckmann am 30 Jan 2010 12:21:16

Hallo gary32,

liegt dieser Parkplatz an der B 500 ?

Fred

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 30 Jan 2010 12:23:08

Hallo Fred,

wir waren im Sommer 2009 da.

Ein Parkplatz ist offizieller Wohnmobilstellplatz (tagsüber für max. 2-3 Mobile, nachts dürfen die Busparkplätze mitbenutzt werden!), ich denke diesen Platz meint Gary.
Hier der Link zum Platz in der Stellplatzdatenbank des Forums, Beschreibung und Bilder sind dort vorhanden:
--> Link

Dies ist zwar nicht der "offizielle Parkplatz" der Wasserfälle, man steht dort aber fast genauso dicht dran, wie am oberen offiziellen Platz.
Allerdings bist du hier an der untersten der Falltreppen, von hier aus geht es also erst alles rauf, dann runter :wink:
Gleich um die Ecke beginnt aber dafür auch die "Touristenmeile" von Triberg, alles gut zu Fuß zu erreichen :ja:

Der zweite Parkplatz ist der offizielle Parkplatz für die Wasserfälle (hier wird auf jeden Fall Parkgebühr erhoben), ist aber kein offizieller Stellplatz, parken kann man dort aber trotzdem.
Du findest diesen bei N 48.12835° / E 8.22597° (selbst gemessen :wink: ), er liegt auch an der B 500, ist aber vom Zentrum von Triberg deutlich weiter weg!
In die Stadt ginge es von diesem bergab und nach dem Shoppen und Schlemmen bergauf (weniger gut :wink: )
Zwei Bilder davon hab ich dir unten mal beigefügt.

Wenn du magst, kannst du dir weitere Bilder und Infos auch aus unserem Reisetagebuch entnehmen, der Besuch der Triberger Wasserfälle ist hier beschrieben: --> Link (Tag 3 für Triberg anklicken!)

Björn

rieckmann am 30 Jan 2010 14:28:05

Vielen Dank Björn,

das sind ja tolle Infos.

Wir werden Anfang Juni in den Schwarzwald fahren.

Bisher auf dem Plan stehen die Triberger Wasserfälle, die größte Kuckuksuhr, Tittisee, Feldberg und Glottertal.

Fred 8)

LowCostDriver am 30 Jan 2010 15:23:27

Na dann Gute Reise!
Ist wirklich total schön da, wir waren selbst total überrascht und erfreut.
Vielleicht nimmst du noch die Schwarzwaldhochstraße mit, die ist auch sehr schön und nicht schwer zu fahren.
Unterwegs triffst du dann auch auf den Mummelsee und auf den dort im See wohnenden Seekönig :D

WMÜ am 30 Jan 2010 15:33:07

Also der Bericht ist echt superoberklasse!!!! Da ich im Herbst auch in den Blackforest möchte hilft mir dieser Bericht sehr.

Danke dafür!!!

GeoHeiner am 30 Jan 2010 16:06:57

Noch zwei Hinweise:
Im Winter gibt es den Triberger Weihnachtszauber,
im Mai diesen Jahres erstmals den Triberger Sommerzauber.
--> Link

Chris_62 am 30 Jan 2010 19:14:07

Hallo Fred,

eigentlich ist der Busparkplatz für Wohnmobile nur nachts frei.
Wird aber wohl geduldet :wink: ...soll oft voll mit Italienern sein !

Hier schläft man aber ruhiger : --> Link

Schonach und Triberg verbindet der Südbadenbus , Ticket müsste im SP Preis inbegriffen sein wie auch andere Eintritte vergünstigt sind . Oder auch mit der Schwarzwald-Gäste-card oder die knapp 4 KM wandern :wink:

Ich war noch nie beim Winterzauber :oops: :D ...

zuletzt mal an Ostern meinen Vater in der Kur dort besucht ! Dort lag noch Schnee und hier war Frühling ! Wir sagen nur Schattenloch... :wink:

rieckmann am 31 Jan 2010 00:59:07

Super,
vielen Dank für die vielen Tipp`s.

Fred 8)

wiebke am 31 Jan 2010 02:30:00

und wenn du schon auf der B500 unterwegs bist, solltest du auch den Lotharpfad begehen
--> Link
ist auch sehr beeindruckend

elliot am 31 Jan 2010 10:15:49

Hallo rieckmann,
im Ort selbst, also an den Wasserfällen vorbei und den Berg runter, ist links ein Parkhaus ausgewiesen. In diesem Parkhaus sind unten ca. 5 Parkplätze für womo´s ausgewiesen. Diese Plätze sind zur Straße vor offen und ca. 4m hoch. Hab damals extra Foto´s gemacht, da dies der erste Parkplatz war wo unser Womo beim Parken unter Dach gestanden ist. Foto reiche ich heute Mittag nach.

elliot

monana am 31 Jan 2010 15:11:26

Auf den Plätzen die Elliot beschreibt, standen wir letztes Jahr auch einmal.
Ich glaube mich zu erinnern, dass diese sogar kostenlos waren und Mülleimer waren auch vorhanden.

LG
monana

elliot am 31 Jan 2010 18:50:05

So jetzt kommt das Bild

elliot

tigercat am 31 Jan 2010 20:15:23

Hallo

da haben wir vor zwei Jahren auch geparkt.
Da man aber in den Garagen naturgemäß kein SAT Empfang hat,
sind wir spät abends nach "oben" umgezogen - auf den Supermarktparkplatz.
(da war dann auch noch ein offenes Netz!)

Die Garagen sind ziemlich zentral. Wir sind abends zu den Wasserfällen
(im Sommer ist es ja lange hell) und brauchten keinen Eintritt mehr zu bezahlen
und zudem waren kaum Leute unterwegs.

Chris_62 am 31 Jan 2010 21:11:30

:D ...was man hier so alles über die eigene Umgebung lernt..... :wink:

Von der Garage hab ich noch nie gehört !

rieckmann am 06 Feb 2010 23:18:02

Hallo,

da hätte ich fast noch die letzten Tipps verpasst !

Das hört sich ja toll an.

Danke dafür

Fred 8)

Gast am 07 Feb 2010 01:00:22

Wenn Ihr schon nach Triberg fahrt solltet Ihr den Vogtsbauernhöfen
die an der Strecke liegen einen Besuch abstatten. Es handelt sich um
ein Freiluftmuseum mit angeschlossener Gastronomie, ausserdem kann
man auf dem Parkplatz mit dem Womo übernachten, sobald die letzten
Reisebusse weg sind wird es ruhig.

Arno

maria-eva am 07 Feb 2010 20:18:44

20 km weiter liegt Königsfeld. Dort schläft man super ruhig, hat eine tolle Aussicht, V+E und wer möchte, auch noch eine Sauna
siehe
--> Link

Ich persönlich würde nur in Triberg parken, mir alles anschauen und dann nach Königsfeld fahren. Das wäre mein Tip.

migula am 08 Feb 2010 02:00:30

Seit Sommer sind am Parkplatz der Vogtsbauernhöhe Schranken vorhanden. Es wird Parkgebühr verlangt. Übernachtende Mobile habe ich seither keine mehr gesehen.

decky am 08 Feb 2010 02:27:56

Hallo,

bin selber aus der Schwarzwald-Baar , und denke über einen, schönen Parkplatz, hir nicht gelesen zu haben.
Es wurde von dem Buss Parkplatz geredet.
Weiter auf die B500 ca. 1km Berg hinauf richtung Furtwangen , ligt ein kleines schönes Parkplätzjen.
Sind nur noch 300-400m zu Fuss bis zum Wasserfall.

Decky

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Skifahren an Fasching
reisetipps meckpomm
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt