aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hagelschaden

um am 23 Jan 2010 11:15:30

Hallo
Ich habe einen Hagelschaden auf den Dach,habt ihr Erfahrungen was ein Austausch der Dachhaut kostet? Ich habe einen Dethleffs Globebus EZ 2008

mfg

Mitsch

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Molle1 am 23 Jan 2010 11:32:12

Hallo
Habe gerade einen Hagelschaden hinter mir. Bei meinem knapp 7m Alkoven mit 4 Dachluken. Kommt aber immer darauf an wie stark der Hagelschaden ist. Hatte Durchmesser ca. 3-4cm und ca. 500-600 Einschläge pro m² Da ist nichts mehr mit Spachteln oder sowas. Hab das Geld genommen da mir die Dellen auf dem Dach egal sind. Unser Womo ist allerdings auch schon 12 Jahre alt und hätte sich einfach nicht gelohnt das zu machen. Die Versicherung schickt dir einen Gutachter der sich das anschaut und bewertet.
Viele Reinhard

hast29 am 23 Jan 2010 11:33:53

Hi,

bist du nicht versichert??? oder hast du den Wagen mit Hagelschaden gekauft??
Selbst wenn du es zu spät bemerkt hast kannst du ihn noch abrechnen.
Bekannte hatten da überhaupt keine Probleme mit bei ihrer VErsicherung.

Anzeige vom Forum

um am 23 Jan 2010 12:55:38

Hallo

Ich bin schon versichert aber der Gutachten meint die Reperaturkosten liegen ca bei 3000,.€ das erscheind mir viel zu wenig.

mfg

Mitsch

hast29 am 23 Jan 2010 13:14:45

Geh mal unter "Suche" und dann Hagelschaden eingeben.

Alle möglichen Varianten sind hier im Forum niedergeschrieben.

Aber so um die 3.000 Euro ist die Summe die man für ein Dach
bekommt.[/img]

artmanonour am 23 Jan 2010 15:22:28

Hallo zusammen,

Also ein Hagelschaden in dem ausmaßen wie oben geschildert, sind 3000,00€ sicher nur dann angemessen, wenn die Dachhaut lackiert, verklebt und ohne Strucktur ist.
Vorzugsweise wird diese Form der Instandsetzung bei GFK-Dächern verwendet.

Ist dein Dach lose "aufgelegt" kann nur durch eine komplette Erneuerung der Dachaussenhaut, eventuell zusätzlich die Dämmung den Schaden sach und fachgerecht behebeb. Ergo kann man sagen das bei einer Dellenanzahl von ca. 500-600 Einschläge pro m² und einem Durchmesser von ca. 3-4cm weit mehr Kosten entstehen als nur 3000€. wahrschlich sogar nur netto?! Tip von mir... schau mal bei CIVD vorbei da gibt es eine Hagelinstandsetzungstabelle in der werden verschiedene Schadensbilder und ihre Kosten für Instandsetzung behandelt werden.

Diese Vorgabe ist für Sachverständige als Hilfestellung. Der Stundensatz ist mit 65,00€ meiner Erfahrung nach angemessen.
Noch was schau mal in der Kalkulation, ob auch solch Possitionen wie Klebe und Dichtmaterial und Endreinigung aufgeführt sind.
Ach und weche Versicherung hast du?

kintzi am 23 Jan 2010 15:56:47

Hallo, mittlerer Hagelschaden bei 7m-Mobil mit übl. Alu-Dach wird v.Vollk.- Vers. mit 5-7T€ "freiwillig" abgerechnet, abzgl. Selbstbeh.+MwST, wenn nicht repariert. Wenn Rep.+mehr €, dann bringen die 1000 Ausreden u. Vorschläge.Austausch der Dachhaut min. 8-10 T€, bei 12J. wird dann auf wirtschaftl. Totalschaden plädiert. Richi

Bergbewohner1 am 23 Jan 2010 17:23:02

artmanonour hat geschrieben:Hallo zusammen,

Das stimmt so nicht, wie kommst Du darauf daß man ein GFK Dach spachteln kann und noch schlimmer, habe noch von keinem gehört das ein GFK Dach Hagelschaden hat.
Ansonsten zu der Anfrage, Betrag ist viel zu gering.

heinzelmo am 23 Jan 2010 19:05:24

artmanonour hat geschrieben:Hallo zusammen,

Also ein Hagelschaden in dem ausmaßen wie oben geschildert, sind 3000,00€ sicher nur dann angemessen, wenn die Dachhaut lackiert, verklebt und ohne Strucktur ist.

Ist dein Dach lose "aufgelegt" kann nur durch eine komplette Erneuerung der Dachaussenhaut, eventuell zusätzlich die Dämmung den Schaden sach und fachgerecht behebeb. Ergo kann man sagen das bei einer Dellenanzahl von ca. 500-600 Einschläge pro m² und einem Durchmesser von ca. 3-4cm weit mehr Kosten entstehen als nur 3000€. wahrschlich sogar nur netto?! Tip von mir... schau mal bei CIVD vorbei da gibt es eine Hagelinstandsetzungstabelle in der werden verschiedene Schadensbilder und ihre Kosten für Instandsetzung behandelt werden.

Diese Vorgabe ist für Sachverständige als Hilfestellung. Der Stundensatz ist mit 65,00€ meiner Erfahrung nach angemessen.
Noch was schau mal in der Kalkulation, ob auch solch Possitionen wie Klebe und Dichtmaterial und Endreinigung aufgeführt sind.
Ach und weche Versicherung hast du?

Hallo,
ich habe bei Civd nichts gefunden, hast Du vielleicht genauere Angaben oder einen direkten Link.
Danke Heinz

um am 23 Jan 2010 19:20:12

Hallo

Das Dach ist ganz normales Glattblech,und ist kompl. verbeult es muß ausgetauscht werden,Gutachten 3000.-€ + MwSt

oldpiter am 23 Jan 2010 19:46:20

Es ist sehr verlockend, einen Betrag x einzustecken und mit dem Schaden zu leben.
Ein Hagelschaden oder anderwertiger Schaden am/auf dem Dach ist dann aber nicht mehr versichert, da eine beschädigte Sache nicht beschädigt werden kann.
Hört sich blöd an und reizt zu Widersprüchen - wird aber "versicherungstechnisch" so gehandhabt.
Meine Empfehlung:
Durch Fachbetrieb reparieren lassen. Dann wird die reale Rechnung durch die Versicherung bezahlt.
Das Dach ist wieder "wie neu" und damit bei einem weiteren Schaden auch wieder versichert. Reparaturrechnung (Zweitschrift) von der regulierenden Versicherung aushändigen lassen und gut aufbewahren, falls mal wieder ein Schaden am Dach ist....

argoscamper am 24 Jan 2010 09:41:30

Hallo
das stimmt nicht so wenn der zweite Hagelschaden höher ist wie der erste wird die Differenz bezahlt

Bergbewohner1 am 24 Jan 2010 14:41:24

Wenn das Dach nur gespachtelt und dann lackiert wird, kann man es auch gleich lassen. Ist eine Notreparatur :!:

artmanonour am 24 Jan 2010 14:51:11

So ein nerv.... jetzt schreib ich mir den Wolf, ewiger Txt und beim Korrigieren springt die Seite wech und mit Ihr mein schöner Text. achja es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da Gewinnen die anderen.

Zum Thema:

Auch auf GFK kann es Dellen und Risse geben und JA auch GFK kann und wird gespachtelt!

Eine Erneuerung von einem Dach richtet sich nach der Grösse (benötigtest Material) des Daches. Den Daumen in der Luft... ab 4500€. Wir hier unten am Bodensee und Umland sind häufiger vom Hagel betroffen.

a.miertsch am 24 Jan 2010 15:04:17

Ja, artmanonour (man ist das ein Zungenbrecher),
man kann halt nicht nur auf der "Butterseiten "wohnen. :D :oops:
Albert

Bergbewohner1 am 24 Jan 2010 17:45:59

artmanonour hat geschrieben:
Zum Thema:

Auch auf GFK kann es Dellen und Risse geben und JA auch GFK kann und wird gespachtelt!

.

Bin davon ausgegangen, das eine fachgerechte Reparatur angefragt worden sei, wegen dem Preis.
Natürlich kann ich ein GFK- dach Spachteln, Spachteln kann ich alles, nur halten sollte es ein paar Jahre oder länger.
Bei GFK müssen Risse und falls es überhaupt Dellen geben sollte, ausgefräst werden und dann mit Polyester Harz/Gelcoat wieder gefüllt werden, dann wieder verschliffen/lackiert werden.
Aber jeder wie er es halt versteht und haben möchte, man kann natürlich dann auch so ein "Karre" verkaufen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heki deformiert
Seitz Fenster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt