xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rabattpotential bei Kastenwagen, z.B.: Pössl

jaku am 25 Jan 2010 11:01:02

Plane erstmals den Kauf eines neuen kompakten Wohnmobils (Kastenwagen), z.B.: Pössl Roadcamp, Pössl Fortuna, o.ä.
Vor meinen ersten Beratungsgespräch beim Händler würde mich interessieren in welcher Höhe ich mit einem Rabatt rechnen und verhandeln kann. Freue mich sehr auf Tipps und Hinweise! undefined

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kassiopeia am 25 Jan 2010 11:32:56

nach meinen relativ zahlreichen Kastenwagen-Informationsgespraechen ist mein Eindruck, dass 5% auf jeden Fall drin sein sollten; mehr als 10% werden es vermtl. nicht werden falls nicht ein besonderer Fall (wie z.b. aelteres Austellungsstueck, Hagelschaden o.ae.) vorliegt...

Findus am 25 Jan 2010 14:07:17

Hallo jaku,
Pössl hat zur Zeit ein Jubiläumsmodell, namens "twenty", dass (angeblich) nur auf Messen ausgestellt wird und limietierte Stückzahl aufweist.
Hat zwar jetzt mit einem Rabatt, wie du`s meinst nichts zu tun, ist aber im Preis-Leistungsverhältnis recht gut (ca.39000,-€), incl. diversen Sonderpaketen.
Wir haben dieses Modell auf der CMT gesehen und sind fast schwach geworden. Aber wir habe ja schon Einen (2WIN 2005).

Klaus

Anzeige vom Forum

knauserich am 25 Jan 2010 14:16:57

Was willst du kaufen ?

Rabatt ?

jaku am 25 Jan 2010 14:55:01

Ich denken recht konkret über den Kauf eines kompakten Kastenwagen Pössl Roadcamp oder Pössl Fortuna nach. Listenpreis inkl. Wunschausstattung ca. 36.000 – 38.000 Euro.
Eigentlich ist so meine Schmerzgrenze bis 30.000 Euro. Scheine aber nicht ganz damit hinzukommen?!

camperfrank am 25 Jan 2010 16:07:51

jaku hat geschrieben: Listenpreis inkl. Wunschausstattung ca. 36.000 – 38.000 Euro.
Eigentlich ist so meine Schmerzgrenze bis 30.000 Euro. Scheine aber nicht ganz damit hinzukommen?!

Hallo,
vor einem Jahr hatte ich (kurz) die gleiche Idee.

Als Vorjahresmodelle, Tageszulassungen und nicht die dicksten Motoren drinnen,.. ist das mit 29 - 31t€ zu schaffen.

Gast am 25 Jan 2010 20:16:34

knauserich hat geschrieben:Was willst du kaufen ?

Rabatt ?

genau da sist der Punkt:
ist doch völlig egal was andere bekommen!!!

Du mußt > selbst < verhandeln und gut darin sein!!!!
sonst wird das nix mit dem Rabatt.

Ich bin auch im Verkauf, und wenn zu mir einer kommt der noch nix gefragt hat aber sofort was von Rabatt erzählt, weis ich gleich das da kein echtes Interesse besteht. War bisher immer so das genau die nichts gekauft haben.

Der echte Interesent fragt erstmal was und wie und wo und dann, wenn das alles klar is gehts an den Preis, denn der gehört auch dazu und der kann auch immer verhandelt werden mal mehr mal weniger, das ist Dein Geschick

camperfrank am 25 Jan 2010 21:14:19

vmax hat geschrieben:
knauserich hat geschrieben:Was willst du kaufen ?
Rabatt ?

Du mußt > selbst < verhandeln und gut darin sein!!!!
sonst wird das nix mit dem Rabatt.

Und das ist noch zeitgemäß?.

al am 25 Jan 2010 21:33:26

roadcamp. mit sowas gehe ich auch schwanger.
ich such mir nen händler, der viele ähnliche teile rumstehen hat und dann, gaaaaannz laaangsaaaam.... :wink: :klatschen: :box:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gute Auffahrkeile ?
Womo mit Einzelbetten und Alkoven
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt