xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuer Tom Tom One Classic spinnt

hafimann am 25 Jan 2010 17:43:52

Hallo,
Aufgrund der Meinung meiner Frau :D :wink: daß unser bisher allseits zufriedenstellender Navi von My -Guide absolut spinnt :x habe ich mir einen TOM TOM ONE CLASSIC zugelegt. :(
Spasshalber heftete ich beide Navis paralell an meine Windschutzscheibe mit dem gleichen eingegebenen Ziel.
Komischerweise versuchten alle beide Navis(bei gleichen Routenoptionen,schnellste Strecke) mich in die kleinsten und zugewachsenen Wald und Wiesenwege zu schicken.
Nicht so das der eine mich in diesen -und der andere mich in jenen Weg schicken wollte sondern alle beide gleichzeitig in den jeweiligen selben Waldweg.
Dies hat mein "alter" :roll: beim befahren der selben Strecke bisher noch nie gemacht.Währe ich nicht Ortskundig und hätte dieser Routenempfehlung gefolgt hätte ich da ganz schön alt ausgesehen.
Woran liegt das? Es können doch nicht beide Geräte gleichzeitig spinnen .War der TOM TOM ein Fehlkauf? Oder liegt das Problem bei diesem sch..... düsigen ,zugebackenem Himmel in bezug auf den GPS-Empfang.

Hafimann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

petermann am 25 Jan 2010 18:07:55

hafimann hat geschrieben:Hallo,
Aufgrund der Meinung meiner Frau :D :wink: daß unser bisher allseits zufriedenstellender Navi von My -Guide absolut spinnt :x habe ich mir einen TOM TOM ONE CLASSIC zugelegt. :(
Spasshalber heftete ich beide Navis paralell an meine Windschutzscheibe mit dem gleichen eingegebenen Ziel.
Komischerweise versuchten alle beide Navis(bei gleichen Routenoptionen,schnellste Strecke) mich in die kleinsten und zugewachsenen Wald und Wiesenwege zu schicken.
Nicht so das der eine mich in diesen -und der andere mich in jenen Weg schicken wollte sondern alle beide gleichzeitig in den jeweiligen selben Waldweg.
Dies hat mein "alter" :roll: beim befahren der selben Strecke bisher noch nie gemacht.Währe ich nicht Ortskundig und hätte dieser Routenempfehlung gefolgt hätte ich da ganz schön alt ausgesehen.
Woran liegt das? Es können doch nicht beide Geräte gleichzeitig spinnen .War der TOM TOM ein Fehlkauf? Oder liegt das Problem bei diesem sch..... düsigen ,zugebackenem Himmel in bezug auf den GPS-Empfang.

Hafimann

Hallo Hafimann

nein es liegt ganz einfach an deiner Eingabe,habe auch Tomtom Go 300
wenn ich schnellste Route eingebe nimmst Abkürzungen wie zb. Feldwege oder Waldwege,mußt Dynamische Route eingeben dann gehts wie geschmiert,aber mach nicht den Fehler wie die meisten geben ein Ziel ein wo sie sich auskennen und wundern sich ,das die Route ganz anders ist wie du sie fahren würdest,fahre Täglich nach Navi Außendienst .

Peter

homa am 25 Jan 2010 18:08:54

Am "zugezogenen" Himmel liegt es sicher nicht.
Ich vermute, dass die beiden neuen Geräte die gleiche Basis-Software haben. Das alte Navi hatte auf jeden Fall eine ältere Software.

Es dauert im übrigen zum Teil sehr lange, bis Fehler aus einer Software eleminiert sind. Bei uns in der Nähe gibt es seit 15 Jahren einen deutlich verlegten Strassenverlauf. In der Software 2009 ist es immer noch nicht korrigiert, obwohl wir es schon vor ein paar Jahren beim Anbieter gemeldet haben.

Anzeige vom Forum

Labrador am 25 Jan 2010 18:36:12

Hallo hafimann,

wenn dein tomtom neu ist, kannst du dir den neuesten Stand der Karten über tt-home runterladen. :wink:

(latest map Garantie von tomtom, bis 30 Tage nach Inbetriebnahme kannst du kostenlos die neuesten Karten herunterladen)

mcdudel am 25 Jan 2010 19:56:49

ist mir in Frankreich passiert, kürzeste Strecke eingegeben schon stand ich oben auf einen Berg der Weg wurde immer schmaler. Da wir durch hohes Buschwerk nichts sehen konnten, stieg meine Frau aus und ging die Strecke zu Fuss weiter ob wir denn da weiter fahren konnten.
Nie die kürzeste eingeben sondern die schnellste dann klaps auch in den meisten Fällen.

Harry

alkoven am 26 Jan 2010 07:59:28

bei meinem TT XL IQ gibt es unter den Menüs der Grundeinstellungen die Möglichkeit, Feldwege zu streichen. Vielleicht ist das auch in dem TT One möglich. Könnte heute Abend nachschauen, da ich momentan das TT nicht mit habe.

travelrebell am 26 Jan 2010 12:31:00

hat dein Gerät einen Fußgänger/Radfahrer Modus ? eingestellt ? aus Versehen eingetippt ? kann schon mal geschehen, also prüfen ist mir auch schon geschehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welchen digitalen Satreceiver für zu Hause ?
Falk und Becker Navi haben fusioniert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt