xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Newsletter nur nervig oder gewollt

fuzzy am 26 Jan 2010 13:17:25

mußte mich gerade wieder aus einem unverlangt zugesandten newsletter verteiler löschen lassen. Für mich ist schon das Wort ein rotes Tuch.
Ich hasse die Dinger. Wie ist das bei Euch ?
Hasst Ihr die auch oder braucht Ihr die wie die Morgenzeitung ?
Wieviele habt Ihr denn so ?

Für die Spekulanten :
Meines Wissens ist seitens des Forums kein Newsletter geplant.
Es interessiert mich rein persönlich. :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 26 Jan 2010 13:31:51

Ich bekomme nur 3-4, und die nehm ich auch gern, weil ich sie angefordert habe.

Ansonsten bekomm ich nur die üblichen Spams, die ich aber leider nicht abbestellen kann :roll:

Aretousa am 26 Jan 2010 14:16:57

Bisher habe ich auch nur einige newsletter die ich angefordert habe und die mich vor allem was Musikveranstaltungen etc. betrifft bestens auf dem Laufenden halten. Aber ich hatte mal einen newsletter eines Fernsehsenders bzw. einer Sendung abonniert, den bekam ich endlos lange nicht mehr los, weil die Adresse für die Benachrichtigungsmail einfach nicht funktionierte. Hab mich dann an den Sender, der aber nicht Betreiber des newsletters war, selbst gewandt und hatte ab dem nächsten Tag Ruhe.

Anzeige vom Forum

macagi am 26 Jan 2010 14:18:39

wenn ich den Verdacht habe dass so was kommen könnte gebe ich eine spezielle für diesen Zweck benutzte email Adresse an......
die wird zwar auch regelmäßig nachgekuckt, ist aber nicht so wichtig.

Wolfgang13 am 26 Jan 2010 14:46:46

Hallo
Ich habe 2 Zeitungsnewsletter einmal Lokalnachrichten und einmal überörtliche Nachrichten, die mir wichtig sind. Das ist für mich Tageszeitungsersatz.
Dann habe ich auf der Arbeit drei IT-Newsletter, mit denen ich aktuelle Trends und Entwicklungen verfolge. Das ist auch, dass man mal etwas über den eigenen Tellerrand hinausschauen muss.
Unbestellte Newsletter habe ich privat keine auf der Arbeit mehrere. Dafür definiere ich dann schnell eine Regel und schiebe sie automatisch in den grossen runden Bit-futsch-klau.
Wolfgang

A 800 am 26 Jan 2010 14:51:24

Zu Hause geht es noch so einiger maßen, da nerven nur die die gleich in den Spam Ordner wandert, wie z.B. als Absender:
Mahnung, Anwalt usw.

Aber hier auf der Arbeit nervt das jeden Tag bis zu 20 mal. Ich weiß gar nicht wie die an die Mailadresse kommen. Wir haben im Betrieb eine allgemeine und jeder Mitarbeiter nochmal seine eigene. An die allgemeine kommt selten was an, aber an uns Mitarbeiter schon. Da kann man auch darauf hinweisen, dass man sie nicht aboniert hat und auch nicht haben möchte, es hilft nichts.

Genauso ist es mit faxen. Was da so manchmal rein kommt.
Wir möchten ihr Fahrzeug kaufen,
wir bieten Kunstblumen usw.

euraklaus am 27 Jan 2010 09:24:54

wenigstens das funktioniert bei outlook 2007 gut ...die ignore funktion .

ich habe diese konsequent genutzt , sodass ich ca 100 mails täglich automatisch in den müllordner verschiebe .... das klappt wesentlich besser als bisher in outlook 2000 die regeln aufzustellen .

zwischenzeitlich treffen mich nur noch die mails ,mit deren absender ich auch sonst geschäftlich schreibe . das sind dann nur wenige am tag.

klaus

Gast am 27 Jan 2010 09:43:25

jegliche Newsletter brauche ich genauso dringend wie die Pest am Ars..... :!:
die meisten kommen eh unerwünscht :!: Gerade beruflich sind diese Newsletter störend und da habe ich es wie Manfred :D erstmal ne Müll-Mail-Adresse angeben :!: Ohne Eingabe einer E-Mail Adresse geht ja heute fast gar nichts und da braucht man schon so einen Papierkorb ....
PS: hole da kaum mal was raus -->> Knopf Ordner leeren ist die Hauptfunktion die ich hier nutze :!:

A 800 am 27 Jan 2010 20:59:39

Hab heute diese Mail erhalten, dabei habe ich nie irgendwas mit Paypal zu tun gehabt. Schon aus Prinzig nicht. Was haltet ihr davon.

Informationen über Ihr Konto:
Sicherheits-Mitte

Aufmerksamkeit! Ihr PayPal Konto war begrenzt!

Als Teil unserer Sicherheitsmaßnahmen überprüfen wir regelmäßig die Arbeit des Schirmes PayPal. Wir haben Informationen von Ihnen für den folgenden Grund angefordert:

Unser System hat ungewöhnliche Gebühren zu einer Kreditkarte ermittelt, die mit Ihrem PayPal Konto verbunden wird.

Tkz: PP-259-187-991

Dieses ist die letzte in PayPal zu loggen Anzeige, so bald wie möglich. Sobald Sie anschließen. PayPal trifft Maßnahmeen, Zugang zu Ihrem Konto wieder herzustellen.

Sobald angeschlossen, folgen Sie den Schritten, um Ihr Konto zu aktivieren. Wir schätzen Ihr Verständnis, während wir arbeiten, um Sicherheit sicherzustellen.

Klicken Sie hier, um zu aktivieren

Wir schätzen Ihre Aufmerksamkeit zu dieser Ausgabe. Verstehen Sie bitte, dass dieses eine Sicherheitsmaßnahme ist, die entworfen ist, um Sie und Ihr Konto zu schützen. Wir entschuldigen uns für jede mögliche Unannehmlichkeit..

Abteilungsbericht PayPal Konten

--------------------------------------------------------------------------------

Copyright © 1999-2010 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.

lonsome am 27 Jan 2010 21:15:26

Hallo,

das ist eine klassische Phishing-Mail: Da werden Deine Kontodaten abgefragt, evtl. sogar noch ein Kennwort oder eine Pin, die Kreditkartennummer etc.. Schon allein das Deutsch ...uaaaaa.... Ab ins digitale Nirwana damit! Nur nicht antworten!

Klaus

creativi am 27 Jan 2010 21:46:03

lonsome hat geschrieben:
das ist eine klassische Phishing-Mail:

Na zum Glück auch noch schlecht gemacht sodass darauf hoffentlich niemand reinfällt.

A 800 am 27 Jan 2010 21:47:59

Ne bin nicht darauf eingefallen, hoffe nur, dass die anderen die sowas auch bekommen haben nicht drauf reinfallen. Hab sie auch schon gelöscht.

fuzzy am 21 Feb 2010 23:23:54

hab grad was interessantes zum Thema gefunden :

--> Link

also vorsicht mit abbestellen :wink:

pipo am 22 Feb 2010 10:12:03

Ich bin Newsletterhasser!

Mich nerve Firmen bei denen ich bestelle, aber explizit keinen Newsletter ordere.
Spätestens nach 4 Wochen kommt der erste Newsletter mit der Begründung, man hätte doch eine geschäftliche Beziehung und dürfte damit ganz offiziell Newsletter an seine Kunden senden.

Hier bin ich konsequent und kauf dort nie wieder was.

Letztendlich hilft gegen SPAM nur solche Mails dem JunkeMailFolder zu zuordnen und die SpamOptionen in Outlook auf Hoch zu setzten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Windows7 Erfahrungen und Eindrücke
Diebstahl und Internet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt