rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Windows7 Erfahrungen und Eindrücke 1, 2

oldi am 10 Aug 2009 20:55:57

hallo,

habe gestern windows7 final version auf meinem dell duo 1,8 ghz, 4 gb speicher aufgezogen und werde meine ersten eindrücke hier posten.

als erstes das beste, es läßt sich sehr einfach installieren auch für nicht so versierte.
die alten geräte wie drucker und scanner für die es unter vista keine treiber gab, laufen unter w7 einwandfrei.

nicht passende systemtreiber unter w7 können ohne probleme durch vista treiber ersetzt werden.

ja und das mit der geschwindigkeit ist so eine sache.

xp ist schneller, zu vista habe ich keinen unterschied festgestellt. habe alle pragramme die vorher unter vista liefen neu installiert und die daten waren in einer anderen partition, somit ist das system auch nicht mehr jungfräulich.

hoffe das der eine oder andere mit seinen erfahrungen den thread oben hält. wäre dann auch hilfreich für die user, die einen umstieg planen.

gruß peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Aug 2009 22:04:46

Hallo Peter
Schön das du deine Erfahrungen einbringen willst ..
Habe auf meinem Pc und auch Laptop kein Vista installiert sondern XP Professional weil es einfach besser bzw. schneller ist ..
Vista denke ich hat keine Überlebenschance im Computer Zeitalter ... Ich hoffe Windows7 entschädigt uns für das Misslungene Vista :!: :!:
Ich habe nämlich vor auf Windows7 umzusteigen .

Carsten

LowCostDriver am 10 Aug 2009 22:16:48

Auch ich bin interessiert an Win 7.
Ich überlege gerade, ob ich unseren Leppi (derzeit XP Prof.) damit mal testweise ausrüsten soll.

Die Beta ist ja wohl durch die Win 7 RC ersetzt worden und wenn ich es richtig gelesen habe, darf man diese Version bis März 2010 kostenlos und ohne Einschränkungen nutzen.
--> Link

Björn

Anzeige vom Forum

oldi am 10 Aug 2009 22:33:55

hallo carsten

da die treiber auch von vista passen, vermute ich eher eine zusammengefasste und mit kleinen tricks versehene vista version.

ein beispiel warum w7 schneller startet.

beim start nimmt w7 nur 25% meines speichers.
vista nahm 37 %.
wenn du aber einige zeit mit arbeitest ist es auch in dem bereich von vista.

die in der tiefe schlummernden systemmenues sind genau wie bei vista.

hallo björn

ich habe die beta version nie gehabt, daher kenne ich sie nicht.
achte darauf ob sie in deutsch ist.

denn bis jetzt gibt es die final auch nur in englisch und man muß zusätzlich eine multi sprach dvd benutzen und anschließend in w7 die display sprache wechseln.

gruß peter

fuzzy am 12 Aug 2009 09:16:50

nach meinen gezwungener Maßen schlechten Erfahrungen mit Vista auf meinen Notebook, halte ich es dann so lange wie möglich mit allen meinen Rechnern mit XP pro, mit dem unbekannten Computerexperten der damals schon sagte : Never touch a running system.

Lese aber trotzdem gerne mit !

Gast am 12 Aug 2009 10:15:50

da halt ichs wie fuzzy, und solange es für neue Peripherie noch Treiber für XP gibt kommt mir nix anderes auf die Rechner

grüße klaus

macagi am 12 Aug 2009 10:37:15

willi_chic hat geschrieben:da halt ichs wie fuzzy, und solange es für neue Peripherie noch Treiber für XP gibt kommt mir nix anderes auf die Rechner

Mach ich auch so!

Das Problem ist ja auch dass es für manche unserer Geräte mit Vista Treibern hapert - damit scheint auch Windows 7 gestorben.

Und das "Retrolicensing" zu XP wird ja wohl nach wie vor angeboten, oder?

Gast am 12 Aug 2009 21:13:02

Ich meine schon vor einiger Zeit gelesen zu haben das Treiber für alle XP-Systeme sowie das Update garantiert bis 2014 bereitgestellt werden von Microsoft.... wobei man schon damals beabsichtigte das Vista-Updat 2011 einzustellen :!: :!:

Jetzt wissen wir auch warum ... W7 lässt grüssen :D
Ich muss sagen das mir mein XP Prof nie Enttäuscht hat :!: :!:

Obwohl es auch Probleme gab mit der Millenium - Version ,die man aber glaube ich in den Griff bekommen hat .Alles gute ist wohl nie zusammen , so wird es sicherlich auch bei W7 sein .

Carsten

goliver am 13 Aug 2009 07:31:17

So, habe gestern Abend mal so aus Spaß Windows7RC per USB-Stick auf meinem Netbook (Samsung NC10) installiert. Windows 7 hat (fast) alle Geräte alleine installiert. Läuft einwandfrei! Bin sehr zufrieden. Ich lasse W7 erst mal darauf laufen. :D

oldi am 13 Aug 2009 23:28:43

hallo
nun gehts weiter.

was ich vergessen hatte, outlook ist nicht mehr drauf. dafür gibt es windows live mail. muß man sich runterladen über windows live oder outlook aus dem office programm nehmen.

so, die ersten programme funktionieren ( noch ) nicht.
star money 7.0 und
tune up 2009

aber bis zum ersten verkauf ab 13.10.2009 wird es wohl updates geben.

woran ich mich gewöhnen muß. ist die ablage offener fenster auf der taskleiste. diese werden nicht mehr in klarschrift, sondern als symbole angezeigt, über die man mit dem mauszeiger rüberstreichen muß und das dann jeweils erscheinende minifenster anklicken muß.
schaltet man den aero bereich aus, werden die fenster in einem stapel, zb. mozilla abgelegt.
das ganze ist sehr unübersichtlich.

nochmals auf die treiber zurückzukommen, unter w7 läuft auch wieder mein alter hp 840, der unter vista nicht mehr lief.

w7 hat einen kompatibelitäts modus mit dem alte programme wieder laufen sollen, funktioniert aber nach meiner meinung nur eingeschränkt.

habe meinen auf höchste leistung gestellt, brauche die ganzen spielereien von aero nicht, seitdem rennt w7 richtig.

gruß peter

wg81 am 16 Aug 2009 11:26:21

Hallo,
man kann den fehlenden Mail (Outlook) Ordner aus Vista nach Windows 7 kopieren und eine Verknüpfung zum Desktop herstellen und hat damit das Problem gelöst. Funktioniert prima.
Gerd

oldie2002 am 16 Aug 2009 11:46:14

willi_chic hat geschrieben:da halt ichs wie fuzzy, und solange es für neue Peripherie noch Treiber für XP gibt kommt mir nix anderes auf die Rechner

grüße klaus

so sehe ich das auch; ich bin mit xp zufrieden und werde erst wechseln, wenn etwas erstklassiges auf dem markt ist

Varadero_BW am 14 Okt 2009 23:56:40

Bin auch ein überzeugter XP Fan. Doch auf meinem neuen Schläppi hab ich mir das W7 Enterprise 64Bit mal gegönnt, da ich darauf mit 8GB RAM unter VMware virtualisieren möchte.

Aber grundsätzlich lief die Installation einwandfrei, er hat alle System - Geräte erkannt und installiert. Ich brauchte vom Hersteller nichts runterladen und auch nichts installieren.

Es gibt in W7 aber (entsprechende Hardware vorrausgesetzt und ein BIOS in dem man den Virtualisierungs Modus einschalten kann) die Möglichlkeit ein normales XP in einer art Emulation laufen zu lassen. Dabei stellt W7 einen "PC im PC" zur Verfügung in dem dann XP installiert ist. Das kann dann gestartet und mit allen unter XP laufenden Treibern und Programmen betrieben werden. Wie man das genau macht (installation etcpp) habe ich in einer PC-Praxis Zeitschrift mal gelesen. Das ist dann interessant wenn man Programme oder Treiber hat die mit dem neuen System nicht laufen.
Ob man in solch einer Virtuellen Maschine aber auch andere Systeme installieren kann oder gar mehrere solcher virtuellen Maschinen zur Verfügung hat, weiss ich nicht. Das kann nur VMware richtig gut.

In meiner FIrma wird gerade UBUNTU (eine Linux Distribution) sehr gefördert. Na mal sehen wenn AVM für die Fritzbox 7270 die Fern USB Treiber und die VPN Treiber zur Verfügung stellt.

Ach ja, das einzige Manko das mir gerade einfällt ist, dass gerade von AVM die USB Fernanschluss Software (mit der ich meinen Drucker anschliesse) auf W7 nicht installiert werden kann.

Frank

Gast am 15 Okt 2009 00:08:58

Ich glaube ab 20.10 wird W7 offiziell starten :!:
Das übliche Spiel der Experten : erst in einem halben Jahr kaufen dann sind die Kinderkrankheiten weg ..... haha ... :D
Die neuen Zusatztools sind viel zu Speicherintensiv :!: ...
mein Lappi hat jetzt 4 Gb und läuft mit XP Prof.....mein Uralt PC läuft mit XP Home und "Gigantischen " 352 Mb und funktioniert ... Mit vista ist da nicht zu machen :D ..
und nach reichlichen Überlegungen und lesen von Testberichten werd ich mein XP genauso lange Fahren wie mein Wohnmobil :D :D :D

Varadero_BW am 15 Okt 2009 00:18:17

Wozu die Hersteller in so nen Schlappi 4GB RAM rein bauen?
3 GB reichen doch aus. Denn ein 32Bit Betriebs System kann nicht mehr als 3GB verwalten. Also da liegt 1GB immer brach und wird nie verwendet.
Gut manchmal wird vom BIOS dann noch 512MB oder so von der Grafik Karte verwendet. Nicht aber bei "guten" Laptops oder Rechnern.

Frank

Jobelix am 15 Okt 2009 00:20:14

xp hat den entscheidenden Nachteil, dass es sich mit er Zeit selber zumüllt und eklatant langsamer wird, ohne dass man echte Möglichkeiten zu nachträglichen Verschlankung hat - es beibt nur die Neuinstallation. Auch bei der Sicherheit hat XP systembedingt keine Chance gegen Vista oder 7.
Ich habe das Kapitel Vista überschagen, obwohl mir bewusst ist das 7 "nur" ein deutlich entschlacktes Vista ist. Aber selbst die "alten Kisten" laufen wie der Teufel mit 7RC. Ich bin von Win7 begeistert.
Und Linux und seine Derivate? - ne danke. Für Freaks, Webapplikationsbetreuer und Heise-Hörige das richtige . Für Otto N mit seinen Clients immer noch nicht in der Breite brauchbar.
Aber vielleicht gelingt es Google mit seinem OS Linux benutzerfreundlich zu machen...

Varadero_BW am 15 Okt 2009 00:27:36

Nun, ob das bei Win7 nicht auch passiert, dazu gibt es wohl noch keine Erfahrungswerte.
warten wir es mal ab....

Frank

Gast am 15 Okt 2009 10:37:55

Auch sein Betriebssystem sollte man pflegen ,"reinigen" und instandhalten .... bei mir hat es bis jetzt immer funktioniert :!:
Jeder sollte sich sein System so Gestalten wie er es braucht :!:

jxxxm am 15 Okt 2009 11:16:49

Varadero_BW hat geschrieben:Nun, ob das bei Win7 nicht auch passiert, dazu gibt es wohl noch keine Erfahrungswerte.
warten wir es mal ab....

Frank

genau!
Hab ein wenig Langeweile und hab rein interessehalber mitgelesen. Nichts für ungut aber ich muss schmunzeln das ihr froh seid, das das "neue" Betriebssystem zumindest gleich schnell wie "Vista" läuft?!?
Wo bleibt da der Fortschritt?
Ok soll reichen, möchte auch keine Diskussion lostreten "Pro/Kontra Windows", es wundert mich nur das sich seit Jahren anscheinend nicht viel geändert hat.

Eine schönen und einen schönen Tag!
Jörg

chrisk am 15 Okt 2009 11:52:00

oldie2002 hat geschrieben:so sehe ich das auch; ich bin mit xp zufrieden und werde erst wechseln, wenn etwas erstklassiges auf dem markt ist

Wozu noch warten, das Erstklassige ist doch schon da.

--> Link

:)

oldie2002 am 15 Okt 2009 11:57:30

chrisk hat geschrieben:
oldie2002 hat geschrieben:so sehe ich das auch; ich bin mit xp zufrieden und werde erst wechseln, wenn etwas erstklassiges auf dem markt ist

Wozu noch warten, das Erstklassige ist doch schon da.

--> Link

:)

bevor ich dahin wechsel, nehme ich lieber wieder diesen :wink:

--> Link

chrisk am 15 Okt 2009 12:13:10

Rechentafel war zugegben auch super, dem MAC topt aber jeden PC im Moment um Welten.
Auch wenn´s die Dosenbesitzer nicht wahrhaben wollen.

oldie2002 am 15 Okt 2009 12:19:47

chrisk hat geschrieben:Rechentafel war zugegben auch super, dem MAC topt aber jeden PC im Moment um Welten.
Auch wenn´s die Dosenbesitzer nicht wahrhaben wollen.

das mag sein und das höre ich nicht zum ersten mal, aber was soll ich dann mit meinen derzeit vorhandenen pcs machen ? sie laufen alle gut und das mit xp pro und ich bin zufrieden; das einzige, was mich stört, ist die tatsache, dass sich mein hauptrechner so zugemüllt hat, dass er morgens 5 minuten zum hochfahren benötigt und ich zu faul bin, format: c zu machen und alles neu zu installieren :(

Lancelot am 15 Okt 2009 12:39:32

oldie2002 hat geschrieben: das einzige, was mich stört, ist die tatsache, dass sich mein hauptrechner so zugemüllt hat, dass er morgens 5 minuten zum hochfahren benötigt und ich zu faul bin, format: c zu machen und alles neu zu installieren :(

Dieter, DA ist die Lösung :) :

Abelsoft, "wash and go": --> Link

oldie2002 am 15 Okt 2009 12:42:50

hallo wolfgang,

danke für den tipp, hast du das programm im einsatz und kannst positiv berichten ? ich kauf nicht gerne eine katze im sack, denn datenmüll soll tuneup angeblich auch beseitigen, mein system wird aber trotzdem nicht schneller

Lancelot am 15 Okt 2009 12:48:15

Grüß Dich Dieter,

ich habe von Abelsoft (seit Jahren) sowohl "Wash&Go", als auch "JetDrive" (zur Defragmentierung) im Einsatz und bin sehr zufrieden. Nach jeder Reinigung und Defragmentierung ist mein System merklich schneller ... allerdings muß man´s halt regelmäßig machen UND mir fehlt jetzt der Vergleich "ohne Abelsoft" :)

Ich finde aber ... XP könnte gern NOCH SCHNELLER sein ...

Überigens mußt Du nicht die "Katze im Sack" kaufen, da gibt´s auch eine shareware Version zum testen ...

oldie2002 am 15 Okt 2009 12:51:37

Lancelot hat geschrieben:
Überigens mußt Du nicht die "Katze im Sack" kaufen, da gibt´s auch eine shareware Version zum testen ...

danke wolfgang, dann werde ich mir die mal holen und testen, ich werde anschliessend berichten

bruko am 15 Okt 2009 13:25:10

Hallo,

ich nutze Win7 RC seit ein paar Monaten in einer produktiven Umgebung - habe noch eine identische Arbeitsumgebung unter XP, sonst hätte ich es nicht gewagt.
Ich habe bewußt eine alte Kiste gewählt, alles läuft seit Monaten wunderbar und stabil. Sogar Treiber, die ich unter XP nicht zum Laufen kriegte, hat Win7 einfach ohne mein Zutun eingebunden.

Ich habe viele Programme im Einsatz, z.T. ziemlich veraltete oder welche, die tief in das System eingreifen, alles ohne Probleme.

Für mich ist in Punkto Sicherheit, Bedienung und Geschwindigkeit Win7 ein großer Schritt nach vorne, auch die Abwärtskompatibilität ist Klasse. Nach meinen Erfahrungen und denen von Kollegen ist das alles, obwohl noch RC, sehr ausgereift, eigentlich unüblich für Microsoft.

Ich werde demnächst auch mit meinem Notebook umsteigen von XP nach Win7.
Übrigens: Vista habe ich nur aus der Ferne beobachtet, das wäre mir nie auf den Rechner gekommen.

Gast am 16 Okt 2009 19:28:43

ich habs gewagt und installiere auf dem Laptop im Moment Win7....
schaun mer, mal sieht aufjedenfall sehr frisch aus :D

Gast am 16 Okt 2009 19:58:51

dann werden wir mal desen Thread lange aufrechterhalten damit ich im Endeffekt auch überzeugt bin :D

EIN IMMERNOCH SEHR ZUFRIEDENER XP PROFESSIONAL NUTZER :!:

Vista hatte ich zwei Tage auf PC und Läppi ..
ich fand einfach nur teurer schickschnack wenig Leistung :x

jakeomat am 17 Okt 2009 16:14:57

So, nachdem mich Vista 64bit auf meinem Multimediarechner im Wohnzimmer in den Wahnsinn getrieben hat (die Lieblingsinformation von Programmen in der Leiste oben war "Keine Rückmeldung") hab ich mir heute Win7 Prof draufgehauen (und zwar als saubere Neuinstallation auf einer frisch formatierten Partition).

Ich muss sagen: Ich bin begeistert! Schnell, stabil, bis auf den Treiber meiner Xonar-Soundkarte waren alle Treiber an Bord. Alles aufgeräumter, wesentlich weniger nervige Sicherheitswarnungen (außer bei Softwareinstallationen eigentlich keine) und die käsige Sidebar kommt nur, wenn man sie aktiviert.

Ich denke, jetzt kann ich mal anfangen, mich geistig von XP zu verabschieden :D

Jake

Gast am 17 Okt 2009 16:32:58

ja stimme njake zu 100% zu läuft super hat allel Treiber A L L E I N E !!!!
gefunden und installiert.
Die Anmutung ist viel moderner und frischer, macht richtig Spass damit zu arbeiten. Is echt cool eh :D

WomoKindi am 24 Okt 2009 00:13:02

--> Link

Bis zum 2. Februar 2010 profitieren Studierende mit einer gültigen Uni-Domain-E-Mail-Adresse von einem attraktiven Angebot: Sie können Windows 7 Home Premium oder Windows 7 Professional (32 und 64 Bit-Version) als Download-Version für nur 35 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erwerben. Wie Sie sich für dieses Angebot registrieren und welche technischen Voraussetzungen erfüllt werden müssen, lesen Sie auf der aktuellen Übersichtsseite.

Na ja, für den Preis kann man sich wohl ne Lizenz gönnen. ;)

Jobelix am 24 Okt 2009 00:57:49

WomoKindi hat geschrieben:
--> Link

Bis zum 2. Februar 2010 profitieren Studierende mit einer gültigen Uni-Domain-E-Mail-Adresse von einem attraktiven Angebot: Sie können Windows 7 Home Premium oder Windows 7 Professional (32 und 64 Bit-Version) als Download-Version für nur 35 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erwerben. Wie Sie sich für dieses Angebot registrieren und welche technischen Voraussetzungen erfüllt werden müssen, lesen Sie auf der aktuellen Übersichtsseite.

Wichtig zu wissen: Die Lizenz ist nur gültig, für die Zeit des Studiums...

WomoKindi am 24 Okt 2009 01:05:16

Jobelix hat geschrieben:
WomoKindi hat geschrieben:
--> Link

Wichtig zu wissen: Die Lizenz ist nur gültig, für die Zeit des Studiums...

Wo steht das habe ich nirgends gelesen? Link?

Gast am 24 Okt 2009 15:50:33

es macht jeden Tag mehr Spass :D

bei den Studenten Versionen steht dann oben am Monitior
"nicht kommerzielle Anwendung" :twisted:

Gast am 25 Okt 2009 14:00:20

Ich habs probiert - (noch) nicht einsetzbar !

Zu den Kosten des Betriebssystems (im Vorverkauf EUR 45,00) kamen noch die Kosten für eine eigene Festplatte (EUR 70 für 1 TB), auf die ich das neue Win7 installiert habe. So kann ich ohne weiteres wieder zurück zum derzeit funktionierenden Vista.

Installation verlief anstandslos, die Arbeit mit Win7 ist leicht und es macht einen guten Eindruck. Auf Anhieb klappte die Installation des Firefox, Thunderbird inkl. Übernahme aller Daten und Einstellungen. Auch z.B. die open source Applikation TrueCrypt funktionierte.

Doch leider habe ich so einige ältere Hard- und Software-Tools, die gut funktionieren und die ich eigentlich weiterbenutzen möchte. Hier macht mir Win7 allerdings einen Strich durch die Rechnung - es geht im Moment noch nicht:

- Ulead Media Studio (zum Schneiden von Videos): läuft nicht, weder von Ulead, Corel oder Microsoft gibts Hilfe

- Canon Scanner 4200F: funktioniert nicht, keine Treiber von Microsoft oder Canon verfügbar

- Laserdrucker Samsung ML1510: geht auch nicht, keine Treiber gefunden

- Acronis True Image 9: läuft offensichtlich, ausdrücklich wird aber Version 10 empfohlen, die ich dann neu kaufen müsste

Das reicht mir erstmal als ersten Versuch, ich gehe wieder zurück zu Vista, nächster Versuch in einem Vierteljahr.

Paule2 am 25 Okt 2009 14:54:49

Hallo Konrad,

jetzt wundere ich mich etwas.

Du kannst die Treiber von Vista auch unter WIN7 verwenden, daher müßten auch deine Gräte weiterhin funktionieren.

MfG Paule2

Gast am 25 Okt 2009 15:33:04

Hallo Paule,

das hatte ich auch gehofft, dem ist aber leider nicht so.
Win7 lehnt das selbst im Kompatibilitätsmodus für XP2, Vista ab.

Im dem Zusammenhang:

Kennt jemand irgendeine Liste, Zusammenstellung, Forum o.ä., wo
man nachsehen kann, was alles unter Win7 nicht funktioniert ?
Das wäre toll, dann hätte ich mir nämlich viel Arbeit und zumindest vorerst auch Geld gespart. So im Sinne einer Community sollten wir uns helfen.

kompakt am 25 Okt 2009 16:49:33

Ich bin jetzt mal auf die Seite von Microsoft suchen gegangen und hab folgendes gefunden..

--> Link

Da kann man zumindest die vorhandenen Soft- und Hardware eingeben um feststellen zu lassen, ob sie unter Win7 funktionieren.

In den einschlägigen Foren z.B. siehe
--> Link
oder
--> Link

wird bestimmt auch noch was dazu stehen, ich hab aber auf die Schnelle nichts gefunden.

Gast am 17 Feb 2010 00:01:16

Da ich nun voll auf Win7 gesetzt habe und immer wieder Probleme habe, möchte in diesem Frust diesen Thread mal wieder hoch holen.

Aktuell kann ich ff. Geräte nicht unter Win7 einsetzen und muss tatsächlich nebenbei einen 2. Rechner mit XP vorhalten:

- Nikon Coolscan 5000 (keine Treiber von Nikon verfügbar, funktioniert unter Win7 nicht
- Minolta Dimage Scan II (dto.)
- Media Festplatte von Trekstor (funktioniert nur unter Win7 nicht, Kommentar von Trekstor dazu:
...dass Windows 7 Probleme bei der Erkennung von USB-Massenspeichergeräten hat, da die Treiber für die Erkennung solcher Geräte (außer bei Windows 98) essentieller Teil des jeweilig genutzten Betriebssystems sind. Nach unserer Erfahrung scheint dieses Problem besonders bei Windows 64 Bit Versionen zu existieren.

Nach Durchsicht diverser Foren scheint Win7 ein prinzipielles Problem mit USB-Massenspeichern zu haben, es gibt aber keine Lösungsansätze oder Patches von Microsoft. Also: hofft einfach, daß der USB-Stick beim nächstenmal auch funktioniert ! Wenn nicht, dann...?

WomoKindi am 17 Feb 2010 02:13:47

Habe Win7pro und ultimate ne Weile benutzt, Ergebnis, XP pro ist wieder mein System. So viel dazu. :wink:

sini2000 am 17 Feb 2010 21:41:28

Hallo,

ich habe Win 7 seit ein paar Monaten und es läuft alles super, auch die Canon Programme.

Trekstor habe ich auch, wird ohne Probleme erkannt. Ebenso meine beiden anderen Festplatten, die Maus, die verschiedenen Sticks - ich hatte noch kein Problem.

Was Deine Programme angeht wo hapert es denn? Bereits bei der Installation? Oder beim Ausführen?

Probiere es mal damit, dass Du der Exe Datei (je nach Problem bei der Installation oder beim Ausführen) über

Rechte Maustaste - Eigenschaften - Kompatiblität - sagst, das soll mit XP ausgeührt werden, dann läuft das.

Ich habe bei meinem Vater auf diesem Weg ein uraltes Dos Spiel ans Laufen bekommen.

VG

Ingrid

Gast am 17 Feb 2010 21:50:15

Ich habe kein W7 installiert -> mein Sohn hat es mein Neffe hat es und wollten es nicht wahr haben das einige Sachen doch nicht sooo funktionieren wie sie sollten :!:
Selbst das 08/15 einloggen an meinem Speedport W721 V klappte nicht :nixweiss: (angeblich von meinem Router abgelehnt ) jeder der XP hatte und zu Besuch kam hatte nie Probleme :!:
Das grösste Problem sind hier wirklich die Treiber :!: Das beste an W7 sind genauso wie bei Vista -> die Spielereien die ein Normalverbraucher nicht braucht :!:

Advantage am 18 Feb 2010 17:12:44

Hallo,

also ich kann nur sagen, dass ich zwischenzeitlich ca. 15 - 20 Rechner auf Windows 7 umgestellt habe.

Ich höre nur Jubel. Für mich persönlich das Beste Windows.

Einzige Einschränkung die 64 BIT Version. Da läuft tatsächlich nicht Alles. Das liegt aber auch an den Programmherstellern.

Adope ist z.B. nicht in der Lage, einen 64 Bit Flash-Player, auf den Markt zu bringen. Auf den Seiten, wo benötigt, benutzt man eben einen 32 Bit Browser.

Bei meinem ASUS Laptop eine sichtbare Bildverbesserung von 100 %, nur durch die Neuen Treiber.

Brenngeschwindigkeiten sind halbiert.

Zurück nach XP .......NIE wieder. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

0900 Gewinnspiele wo melden ...
Newsletter nur nervig oder gewollt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt