Hallo zusammen!
Bin neu hier im Forum, kenne mich noch nicht so recht darin aus und hatte noch nicht die Zeit das komplette Forum zu durchforsten.
Bitte um Entschuldigung wenn ich hier nen Thread aufgemacht habe den es bereist schon gibt.
Ich habe mir einen Renault Trafic L2H1 gekauft und möchte diesen nun ausbauen. Es ist mein erstes Projekt und ich möchte während dem Ausbau viel lernen.
Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Fahrzeug was den Ausbau betrifft?
Was nun ansteht ist die Isolierung.
Seitenisolierung:
Der Bus hat an den Seiten "Aussparungen" in die man auch Fenster einsetzen könnte.
Diese "Aussparung" ist oben dünner und unter breiter. Wie mache ich hier die Isolation?
Reicht es wenn ich bspw. 20mm Isolator nehme, diesen hineinklebe und darauf dann eine Verkleidung mache? Würde halt bedeuten dass nicht der komplette Bereich in den ein Fenster passen würde voll wäre?!
ODER muss ich wie oben beschrieben die Isolation oben mit ca. 20mm und unten mit ca. 60mm einkleben und dann den gesamten Bereich in dem ich rein theoretisch ein Fenster einsetzen könnte mit der Verkleidung abschließen?
(schwer zu erklären das Ganze, aber vielleicht weiss jemand was ich meine...*g*)
Boden:
Ich möchte den Boden mit 20mm Isolation isolieren und darauf dann ne wasserdichte Siebholzplatte montieren.
Doch wie kann ich die Bodenplatte alternativ zu einer Verschraubung im Boden fixieren und auf ihr aufbauen?
Decke:
Kennt ihr jemanden der mir ein(e) Oberlicht/ Dachhaube einbauen kann?
Ich komme vom Bodensee...
Möchte deshalb eins weil ich keine Fenster habe und dies als super Möglichkeit sehe um schlechte Luft ausm Fahrzeug zu bekommen.
Hab mir heute Preise von nem Fachmann eingeholt und mal ordentlich mit den Ohren geschlackert!!!
Geht mal gar nicht...
So, dass wars fürs Erste!
Vielen Dank an diejenigen die mir helfen können...
Viele ...