rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Das nächste Traumschiff - Stapelllauf in Papenburg

womosili am 29 Jan 2010 19:07:26

Hallo Traumschiff-Freunde:

Wer hätte Lust beim nächsten großen Stapelllauf
eines Traumschiffs dabei zusein?

Mitte März wieder ein Schiff der Celebrity-Serie?
Ein schöner WoMo-Ausflug nach Papenburg an der Ems.
Evtl. sogar eine Besichtigung der Meyer-Werft.
Übrigens die AIDA blue, die im Moment noch an der Mole
in Emden liegt, wird am 9. Febr. in Hamburg getauft und auf
Jungfernfahrt geschickt. Ein großes Hafenfest.

Das hier war der Stapelllauf der AIDA blue vergangene Woche:

--> Link

womosili

P.S. ein netter Stellplatz zum Schiffe gucken:

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frankjasper8 am 29 Jan 2010 23:01:09

Hallo womosili!

Ich wäre gern zur Überführung der Aidablu nach Papenburg gefahren, leider war ja das Wetter nicht für eine Tour ohne Winterbereifung geeignet.

Vielleicht klappt es ja im März, wenn das nächste Schiff für die Celibrity-Reederei durch die Ems schippert. Irgendwann muß ja dieses Winterwetter mal vorbei sein.

Auch die Taufe der Aidablu in Hamburg ist sicher sehenswert. Leider ist das mitten in der Woche (Dienstag, 9. Februar) und da kann ich mich nicht von der Arbeit losreissen. Ich habe aber die letzten beiden Aida Schiffe schon in Papenburg und Hamburg gesehen, einfach gigantisch.

In Papenburg kann man ja auch direkt am Hafenbecken bei der Meyer-Werft mit dem Mobil stehen (geringe Gebühr?) und sieht dem Ozean-Riesen direkt ins Gesicht.

Je nach Tageszeit der Überführung ist auch der Platz in Weener zu empfehlen, weil dort die Engstelle der Eisenbahnbrücke zu passieren ist. Auch an der Jan-Berghaus-Brücke bei Leer ist ein toller Platz (einfacher Parkplatz). Und in Ditzum in der Nähe des Emssperrwerkes gibt es auch einen Stellplatz für etliche Mobile.

Mal sehen, wie sich das Wetter entwickelt und ob ich mal ein paar Tage im März frei machen kann.

aus den winterlichen Leinetal in Südniedersachsen

Frank

:teddy:

toli269 am 30 Jan 2010 11:13:46

Wir hatten eigentlich schon mal vor über Karneval nach Papenburg zu fahren und auch die Werft zu besichtigen. Aber im Moment sieht es so aus als würde uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen! :(

Steht denn schon fest, wann im März das nächste Schiff ausgeliefert wird?

, Thomas

Anzeige vom Forum

womosili am 30 Jan 2010 12:42:22

Leider steht der genaue Termin noch nicht
fest. Es soll wohl Mitte März sein.
Uns wäre das Wochenende 12-14. März am
günstigsten. Aber auch die Woche über.

womosili

jonathan am 30 Jan 2010 12:51:56

Wer mich dabei mal besuchen möchte-oder ein ruhiges Plätzchen sucht, kann mich ja mal anmailen-wir liegen nur so rd. 20 km entfernt hier
jonathan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wisente im rothaargebirge
im februar 2010 an die mosel ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt