rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

im februar 2010 an die mosel ?

nuschi1974 am 02 Dez 2009 00:19:38

hallo an alle . lohnt es sich den auch im februar an die mosel zu fahren ? :nixweiss:

nuschi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 02 Dez 2009 00:21:02

An der Mosel ists immer schön, aber vielleicht sind einige Plätze noch nicht nutzbar und Lokale evtl. geschlossen.

nuschi1974 am 02 Dez 2009 00:26:19

ja christel das stimmt . war auch schon 2 mal da, aber immer nur im sommer .

Anzeige vom Forum

Tipsel am 02 Dez 2009 00:34:14

Und Hochwasser könnte auch sein um diese Jahreszeit. Ich würde es kurzfristig entscheiden.

Gast am 02 Dez 2009 09:59:00

Na ja, Februar ist nicht so die wirklich schöne Zeit an der Mosel.
Die meisten Weinlokale sind zu. Die Campingplätze und Stellplätze ebenso. Da zwischen Oktober und Ostern alles wegen der Hochwassergefahr abgebaut wird, ist es schwer was nettes zum Übernachten zu finden.
Hochwasser ist ein echtes Thema. Auf jeden Fall informieren.

Wir waren vor wenigen Wochen, also We vom 07.November nochmal runter gefahren und waren enttäuscht. Alles zu und trostlos :(

Sucht Euch lieber einen schönen offenen Campingpltz in Hunsrück oder der Eifel mit entsprechender Infrastruktur und Wellness und macht von da mal einen Tagesausflug an die Mosel.
Wer Städte mag, solltes sich Trier mal antun oder Koblenz. Auch der nahegelegene Nürburgring, mit der neuen Erlebniswelt, sollte auf dem Program stehen. Paar Burgen gibt es auch zu besichtigen, na und sonst.... gäähn
Achso, je nachdem wann Ihr an die Mosel fahrt, da wird noch richtig Fastnacht gefeiert ! Das mag man, oder man hasst es. Also bedenken.

klink_bks am 02 Dez 2009 10:34:17

:D Hallo nuschi :D

Auch ich wuerde dir empfehlen, sich vor Antritt deines Trips unbedingt ueber Hochwasserstaende zu informieren. Grundsaetzlich stimmt das schon, dass fast alle touristischen Highlights geschlossen sind, ebenso die meisten Lokale, WoMo-Plaetze sind aber eigentlich schon nutzbar (wenn vielleicht auch ohne Versorgung)
Wenns denn trotzdem Mosel sein soll, wuerde ich entweder Koblenz oder Trier empfehlen, da kann man schon mal 2 oder 3 Tage verbringen, ohne dass es langwielig wird, ich selbst wuerde Trier vorziehen.

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel (wo auch die Buergersteige hochgeklappt sind)
klink_bks

Tausendsassa am 02 Dez 2009 11:26:54

Nicht zu vergessen, der schöne Ort Cochem, in welchem das ganze Jahr über was los ist. Hier gibt es auch ein tolles Freizeitzentrum mit Hallenbad und CP.
Vom CP aus kann man in 15 Minuten zu Fuß in den Ort gelangen.
Öffnungszeiten sind mir aber nicht bekannt.
Unter Freizeitzentrum Cochem mal nachsehen.

macagi am 02 Dez 2009 12:03:05

Tausendsassa hat geschrieben:Nicht zu vergessen, der schöne Ort Cochem, in welchem das ganze Jahr über was los ist. Hier gibt es auch ein tolles Freizeitzentrum mit Hallenbad und CP.
Vom CP aus kann man in 15 Minuten zu Fuß in den Ort gelangen.
Öffnungszeiten sind mir aber nicht bekannt.
Unter Freizeitzentrum Cochem mal nachsehen.

Wir sind dort im Nov. 2008 gewesen, war zu. Wir haben dann ein paar 100m weiter frei genächtigt, mit Blick auf die Stadt.

Gast am 02 Dez 2009 12:33:05

Nachtrag. Auf der Burg in Cochem kann man geniale supergutschmeckende Ritteressen mitmachen.

Wäre übrigens mal DIE Idee, da mal ein kleines Treffen zu machen mit Ritteressen und ritterlicher Musik und Unterhaltung.
Für Meckerhansel haben die auch ne Folterkammer ( hoffe ich ).

Die schönste Moselzeit ist April, Mai, Juni, September, Oktober. Da ist es schön und mit bischen Glück das Wetter gut und durch die Weinberge auch angenehm warm. Der Moselwein schmeckt übrigens zu JEDER Jahreszeit.

:wink: BigPit

Kochgenie am 02 Dez 2009 12:36:42

bigpit hat geschrieben:Nachtrag. Auf der Burg in Cochem kann man geniale supergutschmeckende Ritteressen mitmachen.

Wäre übrigens mal DIE Idee, da mal ein kleines Treffen zu machen mit Ritteressen und ritterlicher Musik und Unterhaltung.
Für Meckerhansel haben die auch ne Folterkammer ( hoffe ich ).

:wink: BigPit

Bei uns in München gibts das auch. da werden meckerer an den Pranger gestellt. Ist aber nicht ganz billig der Spass.

Gast am 02 Dez 2009 12:58:28

OT:
Oooch bei dem ein oder anderen würde ich die Kosten dafür GERNE übernehmen.

Edit: Ich muss UNBEDINGT mal wieder nach München, Tee kaufen :wink: , bummeln, Brotzeiten, und den Pranger mieten.

Kochgenie am 02 Dez 2009 13:24:17

Du kannst ja dann nenn abstecher zum Perohaus machen,
das ist unser Zubehörladen um die Ecke. :D

nuschi1974 am 03 Dez 2009 00:45:14

jo dann danke erst mal an alle . werden uns das noch überlegen . :dankeschoen:

:tannenbaum:

elchberg am 30 Jan 2010 17:29:53

klink_bks hat geschrieben::D Hallo nuschi :D

Auch ich wuerde dir empfehlen, sich vor Antritt deines Trips unbedingt ueber Hochwasserstaende zu informieren. Grundsaetzlich stimmt das schon, dass fast alle touristischen Highlights geschlossen sind, ebenso die meisten Lokale, WoMo-Plaetze sind aber eigentlich schon nutzbar (wenn vielleicht auch ohne Versorgung)
Wenns denn trotzdem Mosel sein soll, wuerde ich entweder Koblenz oder Trier empfehlen, da kann man schon mal 2 oder 3 Tage verbringen, ohne dass es langwielig wird, ich selbst wuerde Trier vorziehen.

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel (wo auch die Buergersteige hochgeklappt sind)
klink_bks

Nachdem wir auch grade überlegen in der Faschingswoche an die Mosel zu fahren, habe ich diesen "alten" Thread ausgegraben.

Nachdem das Wasser aktuell meistens als Schnee gebunden ist, dürfte die Hochwassergefahr aktuell nicht so hoch sein, oder täusche ich mich?

Und: wie sieht es allgemein von Trier die Mosel hoch (also nach Frankreich) aus,
1. Hochwassergefahr
2. Schöne Gegend auch im Februar?

Schönen
Elchberg

friedhelm28 am 30 Jan 2010 18:33:52

Hallo nuschi1974

Im Februar kannst Du am Abend eine, oder zwei Flaschen Wein nach draußen stellst, haste am nächsten Morgen teuren "Eiswein" :D :D :wink:

An der Mosel ist es immer schön, auch im Februar. Sind natürlich einige Gastronomen noch geschlossen. :tach: :hallo:

Gast am 30 Jan 2010 19:33:58

Hallo nuschi1974,

wie Friedhelm schon richtig sagt, die Mosel hat zu jeder jahreszeit ihre Reize...und mit dem Hochwasser, kann die Panikmache nicht verstehen, wird es wohl so schnell nix, eher Dauerfrost bis Mitte/Ende Februar.

Und..Lokale gibt es immer noch genug die offen sind, urige Gasthäuser usw.

Hier --> Link kann man lecker essen und dort gebrautes Bier trinken und auf dem großen Parkplatz kostefrei stehen.

Entsorgung 2 Km weiter in Ürzig.

Hier auch ein schöner Bericht vom Besuche der Mosel mit dem Womo imMärz 2009 --> Link

und hier: --> Link

Paulus(ein gbürtiger Moselaner)

macagi am 31 Jan 2010 13:47:05

paulus1960 hat geschrieben:Entsorgung 2 Km weiter in Ürzig.

Moin,

dürfte aber momentan verriegelt sein - war bei unserem Besuch im November (2008) so. Verrammelt, keine Entsorgung möglich. Stom haben wir damals noch bekommen, aber nur weil der lokale Energieversorger den Schaltkasten noch nicht abgeklemmt hatte.....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das nächste Traumschiff - Stapelllauf in Papenburg
Reisemobilstellplatz in Balderschwang?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt