joekel am 30 Jan 2010 20:17:56 Guten Abend , wie sind zur Zeit eure Erfahrungen mit Stellplätzen ?
Zwei Tage fuhren auf der Suche nach Ent- und Versorgung in Nordhessen herum und meine Frau schimpfte über den brandneuen Stellplatzführer.
Baunatal war eingeschneit und die Bordsteine oder ähnliches waren nicht erkennbar also lieber wieder auf die Strasse gerollt bevor die Wohndose feststeckte. In Kassel war das Wasser abgestellt, Niestal war überhaupt nicht zu sehen außer ein dunkler Schuppen und davor ein abgestelltes Womo. Fritzlar war weit und breit kein Wasser oder ähnliches zu entdecken....usw.
Erst in Homberg oh Freude eine ordentliche Sanistation ! Daumen Hoch !
Uns bleibt es ein Rätsel weshalb ein Parkplatz ohne Infrastruktur zum Womostellplatz erhoben wird oder saisonale Begrenzungen nicht erwähnt werden....
mfg
Hotte
robbe am 30 Jan 2010 20:44:27 Hallo
waren am Mittwochabend bis Donnerstag in Bad Salzuflen mit viel Schnee....V / E kein Problem...und sind weiter zum Niederrhein..
wir stehen zur Zeit in Brüggen mit richtig viel Schnee...V /E kein Problem hier auf dem Platz...nur nicht entmutigen lassen..liebe
joekel am 30 Jan 2010 21:08:43 Hi, Salzuflen ist doch mit der steilen Abfahrt auf den Platz oder ? geht nur wenn geräumt oder ?
mfg
Hotte
robbe am 30 Jan 2010 21:37:10 Hy Hotte
war kein Problem ....wird jeden Tag freigeräumt und gestreut.....und in den Parzellen kannst du gut stehen.. die V / E bestens.. Bodeneinlass mit Spülung... nichts eingefroren..war 2009 Toppplatz....und die Straßen in Bad Salzuflen sind eh frei...liebe
wo20 am 30 Jan 2010 21:47:51 Hotte, es ist Winter...
Und irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du Angst vor Schnee hast, dass Du sogar voraus setzt, dass man nur fahren kann wenn geräumt ist. Alles soll gerichtet und ausgeschildert sein, ja...?? wo lebst Du denn? Kannst doch nicht verlangen, dass bei dieser Witterung immer alles GUT ist.
joekel am 30 Jan 2010 22:06:50 nö, ich fahre bei jedem Wetter..... Allerdings wenn ich einen Automaten für den Parkschein füttern soll, ist ein Minimum zur Benutzbarkeit eines Platzes angemessen. Hier in Homberg (ein kleines Nest im Vergleich zu Baunatal) ist der Platz nicht geräumt, wohl die Auffahrt und es ein ist sicheres Befahren im Schnee möglich. Fahr dich mal in Baunatal mit 7 to durch die fehlende Orientierung außerhalb der Fahrbahn fest...... Und Plätze die nur zur den besten Zeiten geöffnet haben sollten auch solche gekennzeichnet sein ,dass schafft sogar der ADAC Campingführer. Letztendlich kostet es richtig Zeit Plätze umsonst anzufahren......
Ja Robbe Danke für deine Meldung, wir wollen nächste Woche wieder nach Salzuflen !
mfg
Hotte
Paule2 am 30 Jan 2010 22:15:03 joekel hat geschrieben:... Niestal war überhaupt nicht zu sehen außer ein dunkler Schuppen und davor ein abgestelltes Womo.
Hallo Hotte,
ich rätsele dauernd, was meinst Du nur für einen Platz?
MfG Paule2
Globi am 30 Jan 2010 22:21:43 hi,
als nordhesse muss ich berichten, das wir über ein sehr dichtes netzt von stellplätzen verfügen. bekannte namen wie rotenburg, bad sooden allendorf oder edersee sind darunter. in meiner heimatgemeinde hessisch lichtenau werden insgesamt 5 stellplätze ausgewiesen. natürlich nicht alle mit v/e.
wenn es mit der entsorgung drängt und nix zu finden ist, muss man einen cp anfahren. kann die welt nicht kosten.
grüße
peter n
joekel am 30 Jan 2010 22:37:26 Paule2 sorry in "Niestetal", ist hier im Führer neu eingetragen......aber nix zu sehen.
Was nützt mir Bad Sooden Allendorf wenn ich nach Kassel fahre ? Klassisch sucht man in der Karte den auf der Stecke nächsten Platz. Also 6 Km von der Route abgewichen und anstatt V/E gabs nichts. Wieder auf die alte Route zurück und schon sind 45 min deines Lebens dahin.....
Campingplätze sind zur Zeit sehr rahr und oft auf Womos gar nicht eingestellt....
mfg
Hotte
Tipsel am 30 Jan 2010 22:47:12 Bei einer Witterung wie im Moment herrscht wohl überall Ausnahmezustand.
Ich kann verstehen, dass vorrangig Straßen und Autobahnen schneefrei gehalten werden müssen, und Parkplätze u.ä. nachrangig sind.
Im Winter sind viele V+E Stationen außer Betrieb, weil unbeheizt. Auch sind Stromsäulen auf Stellplätzen in Ufernähe abmontiert.
Wir fahren deshalb in dieser Jahreszeit meist Stellplätze an Thermen an, da dort Ganzjahresbetrieb so gut wie sicher ist.
Paule2 am 30 Jan 2010 23:04:11 joekel hat geschrieben:Paule2 sorry in "Niestetal", ist hier im Führer neu eingetragen......aber nix zu sehen.
Hallo Hotte,
ich habe hier scheinbar diesen Stellplatz in Niestetal gefunden und auch etwas dazu geschrieben.
Falls Du hier nochmals herum irrst, schick mir vorher 'ne Mail, dann helfe ich Dir weiter.
MfG Paule2
Ausderasche am 30 Jan 2010 23:21:26 Es ist in vielen Regionen so ähnlich, wie Christel schreibt. E geht, aber V nicht, da das Wasser wegen Frost logischerweise abgestellt ist. Dann mußt Du halt mall an einer Tanke tanken und fragen, ob Du auch Wasser bekommst, oder Du fährst ganz simpel zu einem Klärwerk. Mehr als ein NEIN kannst Du Dir nicht einhandeln.
Frank
petermann am 31 Jan 2010 12:07:36 joekel hat geschrieben:Guten Abend , wie sind zur Zeit eure Erfahrungen mit Stellplätzen ? Zwei Tage fuhren auf der Suche nach Ent- und Versorgung in Nordhessen herum und meine Frau schimpfte über den brandneuen Stellplatzführer. Baunatal war eingeschneit und die Bordsteine oder ähnliches waren nicht erkennbar also lieber wieder auf die Strasse gerollt bevor die Wohndose feststeckte. In Kassel war das Wasser abgestellt, Niestal war überhaupt nicht zu sehen außer ein dunkler Schuppen und davor ein abgestelltes Womo. Fritzlar war weit und breit kein Wasser oder ähnliches zu entdecken....usw. Erst in Homberg oh Freude eine ordentliche Sanistation ! Daumen Hoch ! Uns bleibt es ein Rätsel weshalb ein Parkplatz ohne Infrastruktur zum Womostellplatz erhoben wird oder saisonale Begrenzungen nicht erwähnt werden....
mfg
Hotte
Hallo Hotte
zu Baunatal +Fritzlar kann ich nur sagen reine Stellplätze ohne V+E ,kosten auch nix,zum Stellplatz Kassel muß mann sagen Wasser wurde Abgestellt wegen Frost wie ihr gesehen habt V+E Stadion auf dem Freien Gelände Frost!!! Wasser Friert ein,als der Stellplatz Kassel eröffnet wurde hatte sich der Betreiber vom gegenüberliegenden Campingplatz darum gekümmert,der hat aber eine Gebühr ich glaube so um die 10€ +2€ für Benutzung der Sanianlagen auf seinem Campingplatz verlangt,da haben sich aber viele Womofahrer aufgeregt,da hat dann die Stadt Kassel das wider in Hände genommen und somit ist der Platz im Winter zu,weil es einfach zu teuer ist ständig jemanden zur Überwachung dort abzustellen,im übrigen kann ich die Stadtkämmerei auch verstehen im Sommer 2009 hat jemand mit seinem Womo die V+E Stadion Flachgelegt und ist ohne es zu melden davongefahren,die Stadt Kassel wollte eigentlich nie einen Stellplatz einrichten ,aber es gibt hier in Kassel einige Befürworter die immer wieder nachgehackt haben so das Kassel dann eingelenkt hatte und zur Belohnung dann so etwas,wollte damit nur mal sagen wenn man sich Beschwert über einen Zustand einfach mal hinterfragen warum.
Peter
alles hat zwei Seiten
pipo am 31 Jan 2010 13:25:52 Man sollte der Fairness erwähnen, dass niemand mit soviel Schnee gerechnet hat.
Zudem ist man im Armenhaus Hessens als Bewohner bereits überglücklich, wenn die Stadt/Gemeinde die Straßen frei hällt :roll:
Fahrt auf einen Campingplatz. Dort wird man sicherlich bemüht sein, die Schneemassen weg zu räumen.
Im übrigen: Die Stellplätze in Eschwege sind benutzbar :D
joekel am 31 Jan 2010 14:16:26 Hallo, ich glaube da etwas Missverstanden zu sein..... ich ärgere mich über einen Reismobiführer für knapp 20 Öcken in dem scheinbar auf Teufel komm raus alle besseren Parkplätze eingetragen werden. Saisonale Hinweise sind ansonsten in jedem Campingführer zu finden......oder ? Im Prinzip möchte ich meine Wässerchen nicht einfach in die Natur kippen sondern auch gegen Gebühr ordentlich verklappen können......
Im übrigen will auch die Stadt Kassel eine Gebühr, also sollte diese sich um ihren Platz kümmern oder wenn man keine Ahnung hat, es lassen.
Gerade in Kassel spürt man die Halbherzig sofort an der Einfahrt....
Es ist schon merkwürdig das viele Superstellplätze zu gleichen Preisen immer benutzbar sind......
mfg
Hotte
petermann am 31 Jan 2010 15:52:49 joekel hat geschrieben:Hallo, ich glaube da etwas Missverstanden zu sein..... ich ärgere mich über einen Reismobiführer für knapp 20 Öcken in dem scheinbar auf Teufel komm raus alle besseren Parkplätze eingetragen werden. Saisonale Hinweise sind ansonsten in jedem Campingführer zu finden......oder ? Im Prinzip möchte ich meine Wässerchen nicht einfach in die Natur kippen sondern auch gegen Gebühr ordentlich verklappen können...... Im übrigen will auch die Stadt Kassel eine Gebühr, also sollte diese sich um ihren Platz kümmern oder wenn man keine Ahnung hat, es lassen. Gerade in Kassel spürt man die Halbherzig sofort an der Einfahrt.... Es ist schon merkwürdig das viele Superstellplätze zu gleichen Preisen immer benutzbar sind......
mfg
Hotte
Tja das sind auch alles Privatbetriebene da wird jeder € mitgenommen,aber
Städtiche bei so einem Wetter ,im moment sind Mann und Maus damit beschäftigt die Strassen frei zu halten,aber ich entschuldige mich für meine Stadt Kassel und kann auch nicht verstehen das man dort nicht einen Mann für den Stellplatz abstellt ,der die V+E Station mit einem Föhn im Betrieb hällt Sorry nochmal einfach unmöglich. :ironie:
Peter
pipo am 31 Jan 2010 19:01:30 joekel hat geschrieben:Im übrigen will auch die Stadt Kassel eine Gebühr, also sollte diese sich um ihren Platz kümmern oder wenn man keine Ahnung hat, es lassen.
Ich will um himmels willen nicht als Sprecher für die Stadt Kassel auftreten, aber etwas mehr Tolleranz oder Verständnis wegen dieser doch aussergewöhnlichen Wetterlage darf man nicht erwarten oder?
joekel am 31 Jan 2010 20:39:02 Hallo Pipo, der Schnne war in Kassel überhaupt kein Thema. Schlicht gesagt der Planer oder Bauherr der Anlage hat wenig Ahnung von Womostellplätzen.
Eine beheizbare Sanistation ist im Jahr 2010 nach dem Herrn ist auch in Kassel realisierbar. Wenn ich die Brücke mit den Stangen sowie den Standort der Sanistation sehe wundern mich Beschädigungen nicht......
Kurz, für einen kostenpflichtigen Stellplatz sollte eine gewisse Kundenorientierung drin sein. Schaut nach Homberg Efze, Respekt dem kleinen Ort, dort hat man erst nachgedacht !
mfg
Hotte
pilote600 am 31 Jan 2010 20:56:01 Guten Abend,
ist mal wieder eine Diskussion, ob und wenn ja wieviel Geld ein Platz kosten darf, was an Service und Infrastrucktur geleistet werden muss und und und ....
Sorry, aber ich sehe es so, entweder ich gehe auf den CP, und bezahle dann meine 20-40 Euro / NAcht, dafür erwarte ich Service, geräumte Wege und so weiter, oder ich suche mir, weil ich eben Weisemobil fahre und kommen und gehen mag wann ich mag, und keine Dusche oder WC extern benötige, auch Strom und V/E nicht jeden Tag wichtig sind SP, anhand des gedruckten Führers z.B. von rmi kann man sich schon mal ein Bild machen was einen erwartet, und online führer sind meist topaktuell und haben oft auch Usererfahrungen auch im Winter (was nun mal für viele reisemobilfahrer eben keine reisezeit ist (für mich unverständlich, im Januar schon 14 Nächte).
Erwarte ich aber Top Service und Infrastuktur, dann muss auch klar sein dass ich dass bezahlen muss, und zwar nicht meinen Nutzen sondern die Bereitstellung!!!!
Und 5 oder 8 Euro / 24 Stunden decken das nun mal nicht ab, schaut mal alle euren Gehaltszettel an, dann wisst ihr warum nicht
wolfherm am 31 Jan 2010 21:01:52 Mein Gott, deine Probleme möchte ich haben. Buche doch einen All-in-Urlaub, dann brauchst du dich nicht über so unfähige Stadtväter zu ärgern.
LG Wolfgang
petermann am 31 Jan 2010 21:50:02 wolfherm hat geschrieben:Mein Gott, deine Probleme möchte ich haben. Buche doch einen All-in-Urlaub, dann brauchst du dich nicht über so unfähige Stadtväter zu ärgern.
LG Wolfgang
:gut:
dem ist nicht hinzuzufügen
Peter
|
|