aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

An diesem Wochenende noch wegfahren?

Globi am 29 Jan 2010 22:21:39

hallo,

eigentlich hatten wir (40,38,4,2, nähe kassel) ganz fest geplant, dieses wochenende mit dem Womo zu verreisen, da wir bis dienstag Zeit haben. als ziel hatte ich z.b. die nordseeküste, hamburg, evtl. auch münster oder köln auserkoren. kein skifahren.
nun ist uns das wetter wieder in die quere gekommen, schnee ohne ende. das womo hat vorn ganz neue winterreifen, hinten leider nur sommerreifen (90%).

würdet ihr trotz dem wetter losfahren bzw. habt ihr irgendwelche tipps?

grüße

peter n

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Chris_62 am 29 Jan 2010 22:41:22

Hallo ,

wenn ich diese Bilder im TV sehe....

ich würde nicht wegfahren :nein: , wäre mir zu riskant .

A 800 am 29 Jan 2010 22:53:27

Also ehrlich,
ich würd´s auch nicht machen. Bei diesem Wetter weißt du nie was passiert. Auch wegen deiner Sommerreifen hinten.
Stundenlange Staus werden keine Seltenheit sein und ihr habt noch relativ kleine Kinder, da kannn die Fahrt dann zur Qual für euch alle werden.
Bei diesem Wetter kann man z. Zt. draußen auch nicht viel anfangen,
da könnte auf die Dauer den Kindern der Raum innen zu eng werden.

Anzeige vom Forum

sloter am 29 Jan 2010 23:05:37

Wir wollten auch wech.
bleiben jetzt auch Wetterbedingt zu Hause und grillen unsere Würstchen im Wohnzimmer :D

Chris_62 am 29 Jan 2010 23:07:26

Klasse Sloter :klatschen:

maxe am 29 Jan 2010 23:11:14

Wir wollten eigentlich auch wegfahren, haben auch Winterreifen und Schneeketten.
Aber bei dem Wetter, das ist mir dann doch zu riskant.

Es gibt auch wieder andere Wochenenden. :D

frankjasper8 am 29 Jan 2010 23:14:10

Hallo Peter!

Also heute Abend wurde im Rundfunk eine Schneewarnung gesendet, betreffend die Küste von Meck-Pom, Schleswig-Holstein und auch Hamburg. Es war von etwa 20 cm Neuschnee und Schneeverwehungen die Rede. Auch im nördlichen Niedersachsen an der Küste kann es zu Schneefällen kommen.
Bei den Strassenverhältnissen und den Nachrichten über mangelnden Winterdienst würde ich lieber auf eine Reise verzichten. Evtl. kommt Ihr ja nicht mal durch das Werratal, dort war ja gestern auch Eisregen.

Bleibt lieber Zuhause und unternehmt eine Reise mit dem Forum!

aus dem Leinetal im südlichen Niedersachsen, wo es auch noch jetzt wieder schneit

Frank

:hallo:

jedi55 am 30 Jan 2010 00:31:45

Uns geht's auch so: Zeugnisferien bis Dienstag. Auch wir wollten zur Küste und irgendwo in ein Badeland.
Haben wir aber dann wetterbedingt gecancelt.
- Irgendwas stimmt mit der Klimaerwärmung nicht so richtig..........

bw am 30 Jan 2010 01:07:21

Also, wir sind heilfroh, daß unser Womo gut versorgt in der Halle steht und wegen dieses sch... Niederschlags nicht täglich von Schneelasten befreit werden muß. So gerne wir auch fahren würden, bei DEM Wetter nicht!

Tipsel am 30 Jan 2010 03:18:03

Man muss nicht mit Gewalt wegfahren, obwohl wirs auch manchmal tun :D

Aber nun ists eh zu spät, der Tag ist rum. Und das Straßen-Wetter soll auch nicht besser werden. Und bevor ich im Stau steh, kann ichs daheim gemütlicher haben.

Ich würde die nächsten Tage dann lieber vorm Läppi verbringen, Reiseberichte im Forum lesen, und wenns ganz arg wird, das Womo einheizen und dort schlafen. Das hat was. Sogar im Winter.
Machen wir auch manchmal :wink:

Bissi Bluna sind wir ja alle, oder? :wink:

schulze am 30 Jan 2010 10:06:41

Globi hat geschrieben:hallo,

nun ist uns das wetter wieder in die quere gekommen, schnee ohne ende. das womo hat vorn ganz neue winterreifen, hinten leider nur sommerreifen (90%).

würdet ihr trotz dem wetter losfahren bzw. habt ihr irgendwelche tipps?

grüße

peter n

hi,
da würde derzeit ich nicht mal mit 4 Winterreifen darüber nachdenken.
Wenn man bedenkt wie sich allein das Bremsverhalten auf Schneefahrbahn ändert wird einem ganz gruselig .

Ist eigentlich in D so eine gefährliche Mischbereifung erlaubt??
Bei uns ist es strafbar und die Versicherung ist in diesen Fall zu
keinerlei Zahlungen verpflichtet -was im Überlebensfall recht unangenehm
werden kann.
Also bitte spar nicht an der falschen Stelle und leiste dir noch mal 2 WReifen oder denk bei diesen Straßenverhältnissen gar nicht an eine Ausfahrt.

grüße
schulze

gorden am 30 Jan 2010 10:08:31

Also ich würde fahren , immer schön langsam und verausschauend .
Stau würde mir auch nichts ausmachen bin ja im urlaub und nicht auf der flucht .
Um so schöner ist es dan wen du dein ziel ereicht hast , es dir muckelich warm gemacht hast und deine freien tage genießt .

Aber das mus jeder für sich entscheiden .
Und stell dir mal vor du must beruflich bedingt immer mit ein fahrzeug unterwegs sein , die können sich das wetter auch nicht aussuchen und die haben kein urlaub .

Das ist aber nur meine meinung .....
Ach ja und an deiner stelle würde ich mir auch hinten winterreifen drauf machen , den wen ein fahrzeug ausbricht dan meistens hinten und das ist im winter mit sommerreifen nicht so gut . Und probleme wirds dan bestimt auch noch mit der versicherung geben wen was pasiert .

womosili am 30 Jan 2010 11:08:51

Hallo Gobi,
wenn es denn unbedingt sein soll,
fahrt doch nach Bad Karlshafen.
Ists für euch doch nur ein Katzensprung.
Schönes Thermalbad-Wochenende in der
Weser-Bergland-Therme. Sich verwöhnen
und verwöhnen lassen.
Wir haben das schon paarmal gemacht.
SP auf dem Thermalbad-Parkplatz, kostenlos.

womosili

Gast am 30 Jan 2010 14:11:26

Hallo Gobi,

bleibt wo Ihr seid! Ca. 85 Kilometer von Hess. Lichtenau bis Karlshafen würd ich mit Deiner Reifenkombi nicht fahren wollen. Hier, knapp 15 Km von Bad Karlshafen ist die Bundesstrasse zwar geräumt, aber an allen Ecken und Kanten gibt es Eisreste auf der Strasse, überfrierende Nässe usw.

Das muss man mit kleinen Kindern doch nicht wirklich riskieren.

fuzzy am 30 Jan 2010 14:15:56

Globi hat geschrieben:das womo hat vorn ganz neue winterreifen, hinten leider nur sommerreifen (90%). würdet ihr trotz dem wetter losfahren bzw. habt ihr irgendwelche tipps?

Ja bleibt zuhause :!:

mit Sommerreifen durch die Gegend fahren finde ich unverantwortlich Dir und Anderen gegenüber.

Gast am 30 Jan 2010 15:26:23

Hallo Globi
ich hoffe du bist zu Hause geblieben , bin gerade im Norden an der Grenze zu Meck-Pomm (Mecklenburger Seenplatte ) ..
Hier geht nichts mehr :!:
20 cm Neuschnee wär vielleicht noch zu verkraften aber keine 1,5m Schneeverwehungen auf der Straße ..-> Die Schneefräsen kamen nicht mehr hinterher und die Räumfahrzeuge bekommen die Schneewehen nicht mehr von der Straße .. Zudem wird es noch kälter -6 °C ..

Auch ich sitze fest ,aber Gott sei Dank zu Hause :!:

Globi am 30 Jan 2010 17:00:44

danke,

für die vielen antworten und sorry, dass ich mich erst jetzt melde. wir hatten halt so viel mit schneeschaufeln und rodelpiste-präparieren zu tun.
frau holle hat sonderschichten gemacht und ans wegfahren war natürlich heute morgen nicht mehr zu denken. wir waren nicht mal zum einkaufen, obwohl ich einen allrad-pkw habe. um diskussionen vorzubeugen: ich wollte mit meiner reifenmischung (vorn winter - hinten sommer) nicht die wintersportgebiete erobern, sondern lediglich sicherstellen, dass ich im frühjahr und herbst bei plötzlichem schnee in den alpen noch den nächsten parkplatz ansteuern kann. außerdem verliert eine feuchte wiese ein bisschen ihr risiko. ich berichte von unserem ausflug in zwei, drei wochen...

grüße

peter n

robbe am 30 Jan 2010 21:14:44

Hallo Peter

uns zieht es jedes Wochenende raus ob Schnee oder Regen....ab in die Natur..das ist die beste Erholung...liebe

Gast am 31 Jan 2010 19:28:33

Hallo,

ich habe dieses WE verzweifelt unseren Womo-SP vor dem Haus freigehalten - denn nächstes WE will ich auch unser Womo aus der Halle holen, um es für das Karnvalwochenende wieder einzuräumen. Ich fürchte blos, die Wetterlage verbessert sich bis Karneval nicht. Wir haben zum Glück recht gute Winterreifen drauf - erst eine kurze Saison gefahren.

Mario

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisemobilstellplatz in Balderschwang?
Ende Januar kein Spass mit Stellplatzsuche in Nordhessen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt