xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gutes Angebot ?

wolfisued am 31 Jan 2010 10:14:54

Hallo,

ich habe ein Angebot für einen Ausstellungsfahrzeug von Wochner über einen Alkoven bekommen. Das Fahrzeug ist nicht zugelassen, kann im Juni übernommen werden und hat dann ca. 4000 km. Es wurde nur auf Messen und im Verkaufsraum ausgestellt, und wurde mit einer roten Nummer bewegt.
Jetzt kommt die Frage, sind 19% vom Listenpreis dafür ein gutes Angebot, oder sollte da mehr gehen ?

Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

argoscamper am 31 Jan 2010 10:35:36

Hallo da sollte eigentlich mehr gehen hab bei meinem neuen schon 20 % bekommen + LCD mit DVD

petermann am 31 Jan 2010 11:34:09

wolfisued hat geschrieben:Hallo,

ich habe ein Angebot für einen Ausstellungsfahrzeug von Wochner über einen Alkoven bekommen. Das Fahrzeug ist nicht zugelassen, kann im Juni übernommen werden und hat dann ca. 4000 km. Es wurde nur auf Messen und im Verkaufsraum ausgestellt, und wurde mit einer roten Nummer bewegt.
Jetzt kommt die Frage, sind 19% vom Listenpreis dafür ein gutes Angebot, oder sollte da mehr gehen ?

Wolfgang

Hallo Wolfgang

Meiner Hobby stand auf Messe Düsseldorf Tachostand 30km
waren zwei kleine Macken am PVC kaum zu sehen,damaliger Neupreis
52000€ Rabatt 25% 39000€ bezahlt und noch Satantenne bei gelegt,also da muß noch was gehen,Knall dem Händler einfach dein Angebot hin sag einfach 30% wären ok und dann wird neu verhandelt.

Peter

Anzeige vom Forum

tober am 31 Jan 2010 11:54:05

Naja, die Frage ist natürlich auch welche Marke ich kaufen will. Nur mit %en "reden" ist etwas einseitig. Ist der Listenpreis schon auf 20 % Rabatt "ausgelegt"? Wie hoch ist denn der preis ( und nachlass) in € und nicht in % ?
Wochner ist wohl unter den -sorry- "hochwertigeren" Fahrzeugen anzusiedeln. Auch werden "kleinere" Hersteller ihre Fahrzeuge nicht so schnell mit Rabatten veramschen.

Wenn einer auf einen Seat 20% bekommt heist das nicht automatisch das ich auf einen Porsche auch 20% bekommen muss.

Es kommt auch darauf an wie "Exclusiv" eine Marke ist. Wenn Wochner 500 Fahrzeuge auf Halde hat wird's billiger. Wenn sie mehr verkaufen können als produzieren sind 19% vielleicht schon sehr grosszügig.

:roll: :roll:

knauserich am 31 Jan 2010 12:37:28

zu diesem Thema mal wieder die Frage :
Was willst du kaufen ? Ein Fahrzeug oder Rabatte ??

Beduin am 31 Jan 2010 12:46:56

Ich würde da auch nicht zu sehr Pokern.

Wochner haben verdammt gute Fahrzeuge, einen sehr guten Ruf...........
Den werden und wollen sie nicht aufs Spiel setzten, für den Fall das mal was ist kannst da mit einem ganz anderen entgegenkommen rechnen.

Zudem gilt, Leben und Leben lassen
und
Man sieht sich im Leben immer zwei mal, in dem Fall vermutlich noch öfter, wenn du ihn kaufst, sind ja für die nächsten Jahre deine direkten Ansprechpartner, da muss man sich nicht gleich unbeliebt machen und raussaugen was geht.

ibaldorello am 31 Jan 2010 12:50:01

Das alte Spiel Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

muserle am 31 Jan 2010 13:17:41

Hallo,
Wochner produziert doch nicht auf Halde und außerdem ist der Markt so gut wie "Wochner-frei". Wenn dir das Fahrzeug zusagt und der aufgerufene Preis keine schlaflosen Nächte verursacht, dann nimm das Fahrzeug. Leben und leben lassen! Rabatte von 20-30 % auf Neufahrzeuge der aktuellen Modellreihe sind Geschichten aus Utopia. Denke mit 10-15% sind wir eher an der Wahrheit.

camperfrank am 31 Jan 2010 14:39:10

wolfisued hat geschrieben:Jetzt kommt die Frage, sind 19% vom Listenpreis dafür ein gutes Angebot, oder sollte da mehr gehen ?

Wolfgang

Das kommt auf das Modell (Zuladung, Einteilung ectr.) drauf an.

Begehrtes Modell oder Ladenhüter, weil z.B. rosa Gardinen und 70 Ps Motor. :D
Leben und Leben lassen :?:
Ich denke schon das diese "Manufaktur Wochner" ihre Grenzen kennt.
Glaubst du dass die ihr Geschäft nach dem o.g. Slogen betreiben.
Ein bissle mehr für Ihren Gebrauchten, weil wir sie glücklich machen wollen.....
Und ob die dich dann schlecht behandeln, weil du das letzte herausgehandelt hast................
Gibst du ein Fahrzeug in Zahlung?

Mein Slogen ist: "Beim Kauf den Verlust schon verringern"!

wolfisued am 31 Jan 2010 19:42:55

Hallo und Danke für Eure Meldungen.

Ich wollte nur mal Eure Erfahrungen hören, wie die Preisnachlässe so auf Messefahrzeugen sind.
Schließlich ist es so gesehen ja kein Neuwagen mehr. Es sind hunderte von Leuten durchgelatscht, gegen die Schränge gedrückt, und alle Türen tausendmal bewegt. Ich denke bei genauerem hinsehen wird man dann schon die eine oder andere Schramme bzw. Macke finden.
Dass der Preisspielraum auf ein echtes Neufahrzeug nicht so groß ist, ist mir klar.
Übrigens stellt Wochner keine Fahrzeuge auf Halde her (denke ich).

Wolfgang

tober am 31 Jan 2010 22:52:53

Hallo nochmal. Ich wollte nicht behaupten das Wochner Fahrzeuge auf Halde baut sondern nur "darstellen" wenn ein Hersteller "Verkaufen MUSS", warum auch immer, sind die Rabatte natürlich grösser. Und der Wiederverkauf eines Wochnermobil bringt dann wahrscheinlich auch mehr ein als der Verkauf eines "Rabattmarkenmobils".

Beim Ausstellugsfahrzeug einfach die Griffe und Klappen testen. Ich bin mir sicher wenn da irgendwas von Messebesuchern "kaputtgetestet" wurde wird das in ordnung gebracht.

Leider war ich beim Wochnermobil nicht drinnen ( Stuttgart), aber der Qualitätseindruck der "Mittelklasse" so ca. 45-80000.- € hat mich eher negativ erschreckt . Da bekommt man teilweise echt Angst einen Griff mal fester in die Hand zu nehmen. :( oder seh nur ich das so ?

MfG Alex

:wink: :wink: :wink:

esskaa am 31 Jan 2010 22:59:01

Keine offizielle Zulassung, 4000 km, real ein halbes Jahr alt. Auf Messen gestanden.

Ich denke, 20 % sind nicht zuviel verlangt.

Vllt. etwas mehr.

wolfisued am 01 Feb 2010 09:48:56

Ich war auch auf der Messe in Stuttgart, und der negative Qualitätseindruck der "Mittelklasse" hat mich ebenfalls erschreckt.
Genau das ist der Grund warum ich auf den Hersteller Wochner gekommen bin. Nur leider befindet sich dieser Hersteller in einer sehr gehobenen Preisklasse. Klar, Qualität kostet, jedoch kann denn Schrott so teuer sein ?
Was mich jedoch etwas stutzig macht, ist dass man über Wochner fast gar nichts im Netz findet. Gebraucht gibt es so gut wie gar keine, und Erfahrungsberichte habe ich gar keine gufunden. Von anderen Herstellern in dieser Preisklasse, egal ob goßer Hersteller oder kleine Schmiede, findet man jede Menge Berichte und Gebrauchte.

Wolfgang

stegi am 01 Feb 2010 10:11:28

Hallole,
wenn du im süddeutschen Raum wohnst, fahr doch ins Werk (Manufaktur), schau dich um und übernehme dort das Fahrzeug, nachdem alles "in Ordnung" gebracht wurde. Wochner baut in bester Qualität!
Ich kaufte mal ein Ausstellungs von Hymer, stand in der Händlerhalle, wurde vor Modellwechsel dann verkauft zu einem für uns sehr guten Preis, vor allemwar das Zubehör, das dder Händler verkauften will, ja schon drin!
Die Teile, die den Besucherbetrieb durch verstärktes Benutzen nicht ausshielten, wurden vor der Übergabe ausgetauscht, allerdings hatte das Womo damlas weniger als 20 km auf dem Tacho....

Stegi

migula am 01 Feb 2010 10:12:09

Wenn man über Wochner nichts im Netz findet ist das doch Positiv! Die Firma hat es gar nicht nötig so stark präsent zu sein :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Roller 125 ccm für Heckgarage
Kleinkinder, wie geschützt im Wohnmobil?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt