rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Griechenland-Fähre

Harry13 am 31 Jan 2010 21:12:55

Hallo,
kann mir jemand sagen wie breit die Rampe bezw. die Durchfahrt auf die Fähre ist? Habe auf Bildern gesehen da sieht es schon sehr Schmal aus.
Habe eine Breite von 2,46 m ohne Spiegel. Oder stehen an der Rampe Schilder wie Breit die Zufahrt ist?

LG
Horst

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ColGe116 am 31 Jan 2010 21:38:41

@ Horst

Die Rampen sind so breit, dass locker 3 - 4 LKW in der Breite draufpassen.

Das Loch im Schiff ist locker so breit, dass du mit den 2.46 m durchpasst, dort fahren auch breitere Fahrzeuge durch als wir mit unseren Womos...

Schönen Abend noch...

Jerry

ENTDECKER am 31 Jan 2010 22:30:58

@ColGe116

Für die untere Rampe gebe ich Dir Recht, aber die Rampe auf`s Campingdeck ist etwas schmäler als die untere.

Auf dem einen Bild siehst Du die Einfahrt unten und auf dem anderen Bild die Rampe auf das Camping Deck.

Christian

Anzeige vom Forum

rotrunner am 31 Jan 2010 22:32:05

Hi Foris,
das wird aber ganz schön knapp aber dürfte passen. LKW dürfen max 2,55 m bis 2,60 m breit sein. Aus eigenem Erleben, sind die Rampen auf den Fähren kaum breiter. Ich denk mal 3 m.

aus dem Norden
Ingo :D :D :D

intertrailer am 01 Feb 2010 00:26:43

Hallo Horst!

Ich schätze die Rampenbreite der Auffahrtsrampe auch auf ca. 3m.
Als Vergleich kannst du ja den Wohnwagen auf laika´s Bild nehmen. Die Rampe befindet sich noch ca. 6m weiter hinten, erscheint also noch schmäler....

Notfalls die Spiegel einklappen, die brauchst du sowieso nicht, denn am besten folgst du den Anweisungen des Einweisungspersonals. Auch wenn es noch so schwer fällt, die wissen genau was sie tun bzw. dir anzeigen.

Keine Sorge! Du kommst da locker rauf!

lg Ferdl

Aretousa am 01 Feb 2010 00:45:20

Man kommt ohne Probleme rauf und runter. Spiegel mussten wir noch nie einklappen.

JamesBond am 01 Feb 2010 07:17:58

Hallo,

da brauch man sich wirklich keine Sorgen machen.

Wenn da selbst LKW hoch und runter kommen,schafft es ein Womo oder Wohnwagen allemal.
Das ist auch eine Täuschung, weil das Schiffsinnere ziemlich erdrückend auf einen wirkt.

Aber wenn Du beim Schiff angekommen bist, dann solltest Du doch auch einige Mautstellen hinter Dir haben.
Und die sind um einiges schmaler........ :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nordgriechenland im Sommer ---Tipps gesucht
ob man dieses jahr nach griechenland kann ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt