rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe bei Frostproblem

lude am 07 Feb 2010 14:15:15

Hallo Zusammen,

habe im Herbst nach Herstelleranweisung die Wassertanks, den Boiler und die Leitungen gelehrt.
Nach den hier im Forum erschienen diversen Diskussionen über Entleerungsprobleme des Wassersystems habe ich heute noch mal meine Wasserleitungen und Anschlüsse angesehen. Und siehe da, an einem Verteilerblock für das Warmwasser hat es einen Endstopfen herausgesprengt (Wasser, rsp. Eis ist übrigens nicht zu sehen).
Ich hoffe, es bleibt bei dem Schaden, was sich aber wohl erst nach dem Ende der Frostperiode zeigen wird...
Hat jemand einen Tipp, ob der Stopfen wieder eingeklebt werden kann oder muss der gesamte Block ausgetauscht werden ?
Besten Dank,
Herbert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Feb 2010 15:26:14

Hallo Herbert
Ich würde es an deiner Stelle versuchen mit einem Neuem Stopfen zu kleben ... Ich kenne zwar nicht die Verschlussklappe wie sie aussah ,aber würds versuchen ..
Wichtig ist das der Kleber die Temperaturen deines Boilers aushält .
Geh mal zu einem Heizungshändler in deiner Nähe der kann Dir ohne weiteres dein Problem besser lösen indem er die Öffnung "verpresst" :!:
der hat die nötigen Fittinge und Kappen die sich auch gut mit dem Messing vertragen :!: Es dürfte für ihn kein Problem sein und 5 min Arbeit kosten!
PS: hole mir sämtliche Fittinge und Schellen bis zum Ventil -->> alles vom Hausinstallateur .. ist billiger und robuster und ich bekomme jedes Teil kombiniert :wink: ( ist beim 21 Jahre alten Mobil nicht immer einfach ,aber so funktioniert es)
Wird sicher unterschiedliche Meinungen hierzu geben aber die beste Lösung für dein Problem wirst du herausfinden müssen..
einen schönen Sonntag ...

oldie2002 am 07 Feb 2010 15:31:57

man müsste wissen, wie der verschlussstopfen aussieht und ob er verklebt oder verlötet war

Anzeige vom Forum

lude am 07 Feb 2010 19:26:47

Hab den Stopfen noch schnell fotografiert.
So sieht der aus...

, Herbert

lude am 07 Feb 2010 19:27:55

Verdammt, hier der Stopfen von der Innenseite.

Gipe am 08 Feb 2010 11:10:21

Geklebt ? :eek: ist ja schlill.

Ist das die neue Sicherheitsventil - Technik :?:

Mooin Lude,

solche Verteilerbrücken gibt es mit Verschraubkappen im Baumarkt.
mfg. Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserfleck unter dem Womo..
Schrankschloss Push-Lock für 94er Bürstner
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt