|
Heute morgen bei stocken.
Stand er auf der Brücke und hat uns verfolgt. Ich natürlich schon an der Brücke geschaut, gesucht und gerufen. Nach hinten zum Aussiedlerhof, alle gefundenen Klingen gedrückt, keiner da. Heim gelaufen, keiner der entgegen kam hat ihn gekannt. Ihn dann an die Leine und mit hoch genommen. er dann GsD seine Tasso Marke dran, ich da angerufen, die dem Frauchen an beide AB`S gesprochen, bis jetzt noch nichts. Aber mir fielen alle meine Sünden ein. Lischen ihre Marke vor zig Jahren in St Marie im Meer versenkt und seither keine neue beantragt :oops: Koda heisst der hübsche und wirklich liebe Kerl :) Hallo Ina,
na das ist ja ein hübscher, schaut bloß ein wenig ängstlich. Was machste wenn ihn keiner mehr haben will? Behalten? Der wird wohl ausgebüxt sein, oder Herrchen / Frauchen liegt irgendwo zusammengebrochen im Wald.
Oft laufen die Stadthunde Wild hinterher und finden nicht mehr zu Herrchen zurück. Gestern war Sonntag, spaziergeh Tag. Hast Du die Polizei verständigt ? Umliegende Tierheime ? Tierärzte ? Da stimmt was nicht. Keiner setzt ein Tier aus und lässt die Tassomarke drann. Hallo Ina
Meine Frage zu Tasso. Unser "Pinky" ist geschippt, reicht das aus um ihn zu identifizieren und um die Herrchen zu ermitteln? :oops: Unsere Eule ist gechipt und zusätzlich noch bei Tasso gemeldet.
Die Chipdaten werden vom Tierarzt zu so einer zentralen Meldestelle weitergeleitet. Darüber können Tierärzte und Behörden das Tier, bzw. den Halter ermitteln. Tasso ist schon eine gute Sache. Ich würd auch mal bei der Polizei anrufen.
Unsere beiden Mietzen sind gechipt, tätowiert ( gleiche Nummer wie Marke von Tasso). Ist das nicht auch bei Hunden so? Hallo Ina,
frag mal bei einem Tierarzt nach ob er ein Chip-Lesegerät hat. Falls der Gute gechipt ist, läßt sich anhand Chip-Nummer der Besitzer ermitteln. Die meisten gechipten Hunde sind bei Tasso registriert. Meistens wird der Chip Hals/Schulterbereich links implantiert. Unsere Hunde sind gechipt, bei Tasso und weil wir in der Schweiz waren auch bei ANIS registriert. Beide haben eine Hundemarke mit ihrem Namen und meiner Handy-Nr. für den Notfall.
Bärbel Hi !
Ich habe das so verstanden, dass der Halter schon ermittelt wurde und man ihm auf AB gesprochen hat (?) Ansonsten: Chipen ist gut, Chipen und TASSO ist doppelt sicher. Klausimaus Der kommt doch von dem Hof auf dem ich geschaut habe, eben als ich rein bin ist ein Kombi auf der anderen Seite raus.
Tasso ist bei Hunden immer besser, haben die ja dann die Marke noch um den Háls, musst nicht extra zum Tierarzt und den Chip auslesen lassen. Wenn die Katzen bei Tasso nicht gemeldet sind werden sie über die Tierärzte die aAressen der Halter raus gesucht, also alles auch in Butter und richtig so :) Der Foto und meine komischen Haltung beim knipsen waren ihm unheimlich. Und meine Zicke ist natürlich garnich begeistert das ein anderer Hund in ihrem Revier ist Jaja, Halterin ist ermittelt :)
Warte auf den Rückruf von ihr. Tasso wollte sich auch noch mal melden wie das gelaufen ist Sorry wenn ich jetzt etwas hart schreibe :(
Aber was hilft dir das Chipen und Tätowieren und Melden, wenn es keinen interessiert und die das Tier einfach in einen Müllsack stecken weil es überfahren wurde und wegschmeißen :cry: Alles schön und gut wenn sich jemand drum kümmert, aber leider leider war das bei uns nicht der Fall. Der sieht ja aus wie ein Berner Sennenhund. Gut, dass du ihn mitnehmen konntest. Der wird bestimmt schon vermisst - wie Bigpit schon schrieb, niemand setzt einen Hund mit Tassomarke dran aus.
Mir ist vor ein paar Wochen auch eine streunende Hündin begegnet, die ich leider nicht heranlocken konnte, weil sie so ängstlich war. Ich mache mir immer noch Gedanken, was aus der wohl geworden ist. Zutrauliche Hunde suchen in einem solchen Fall ja die Nähe des Menschen, aber ängstliche haben eigentlich überhaupt keine Chancen :( Hoffentlich kann dein hübscher Fundhund bald nach Hause! Jetzt liegt er ganz entspannt auf dem Teppich und schaut nach der Katze.
Bis jetzt war er ja an der Leine weil ich nicht wusste wie er sich ihr gegenüber verhält oder er, so dreckig wie er ist aufs Sofa geht. Bei den anderen Bilder hatte ich mich ja beeilt, weil ich nicht wusste wann er geholt wird. Tanja, ewig Schade das euch sowas passiert ist :ooo: Hier die neuesten Bilder :D
Isis hat sich unterm Sofa vor gewagt um mal zu schauen wer da liegt :D vorne rechts sieht mal ein bisschen Fell von ihr, weiter hat sich sich aber nicht hin getraut. Er hat nichts gemacht :) fipt aber jetzt bisschen rum. Eben hat die Besitzerin angerufen.......... War schön mit ihm. Bin nur froh das ich nicht vor die entscheidung gestellt wurde, behalten oder nicht............ Wäre mir sehr schwer gefallen ihn ins heim ab zu geben Hallo,
das ist ja ein süsser....aber Zulauf scheint im moment in zu sein ;-) Ging uns vor einigen Wochen genauso........ eine schöne ganz liebe Karthäusermischung ist uns zugelaufen... wir alle nachbarn gefragt, ob sie die kennen...nix.. zum Tierarzt und prüfen lassen ob die gute gechipt ist...nix tätowiert..nix jetzt haben wir sie bei uns aufgenommen und sie fühlt sich superwohl und auch schon richitg zuhause.....genannt haben wir sie Lucy hier mal ein paar eindrücke die letzten sind mit ihrer superschicken Plastikhalskrause..die hatte sie als Leckschutz nach der Kastration bekommen.. schön mit Jack Wolfskin Tatzen...als Dame muss man ja auf die Mode achten ;-) Also ich muss Bruno auch mal wieder die Tasso-Marke umhängen, weil der Chip inzwischen gewandert ist und seitlich am Hals sitzt. Dort sucht ihn wohl niemand.
Bruno hat eine Marke mit Name und Handy-Nr. umhängen. Der Nachteil der Tasso-Marke ist, dass er durch sein Marken-Gebimmel beim Spätabendgassi die Hunde auf dem Stellplatz weckt und dann um Mitternacht die Bellerei losgeht. Deshalb trägt er im Moment nur das Namensschildchen. Schöööön das ihr auch so lieb seid :)
Meiner Schwester ist auch eine Katze zugelaufen, von den Nachbarn ausgesetzt, weil den ihr neuer Hund nicht mit der Katze kann :evil: sie wird jetzt von ihr und noch anderen Nachbarn versorgt, weil die eben auch nicht wollen das die ins Heim geht. Isis schleicht um Koda rum :D Ist echt ein super Hund. Hallo Ina
Die beiden passen ja wirklich super zusammen. Ist ein sehr schöner Hund und die beiden Akzeptieren sich auch. Deine Mieze "Isis" und Koda, das würde bestimmt eine dicke Freundschaft werden. :) :wink:
Zulauf - könnte ich gerade gut gebrauchen. Nachdem wir unsere Mara letzte Woche gehen lassen mussten, wäre das schon mehr als Zufall... Ich darf gar nicht die Fotos von diesem tollen Hund anschauen :cry: Hoffentlich ist Besitzer nur zur Arbeit und hat nur nicht gemerkt, dass Hund draußen ist. Ich denke mal, es müsste sich im Laufe des Tages klären. Viele von Maggie Hallo zusammen
Ich konnte es nicht lassen. :wink: @ maggie
das kann ich nachvollziehen wir wollten auch kein Tier mehr, weil es - und da bin ich auch als Mann ganz ehrlich - einfach schrecklich war unseren Didi vor ein paar Jahren einschläfern lassen zu müssen.............. besonders eindrucksvoll fand ich eine Bemerkung des Tierarztes als wir zum Chipprüfen da waren...er ist Afrikaner udn meinte "da hat ihnen gott ein schönes Geschenk gemacht vor Weihnachten.."..... :razz: Friedhelm, schön hast das gemacht
Mäggi, :knuddel: die Besitzerin ist Lehrerin und wohnt auf dem Hof, da sind viele Pferde untergestellt und wenn die Besitzer kommen, von den Pferden, lassen sie Koda raus, da kann er mit die Pferde mit auf die Weide bringen und so und da muss er ab sein. Genauers weiss ich noch nicht Hallo Ina,
schöne Bilder hast von den beiden gemacht, jetzt mußt du zu deinen Spaziergängen deine Isis immer mitnehmen, damit sie sich wieder sehen können. Was meint denn Lissy dazu? Hält sie Anstand oder hast sie lieber weggesperrt? Jetzt isser weg :(
Isis würde garnicht so weit laufen :) die müsst ich mir dann untern Arm klemmen und könnte keine stöcke mit nehmen Lischen, die war soweit anständig. Hat nur ab und zu mal einen kleinen grummeler los lassen als er ihrer Ansicht nach zu nah an die Katze ist :D er durfte auch ungestraft in die Küche wo sie ihren Wassernapf hat. Koda hatte ja seinen eigenen, weil ich nicht wusste wie sie das dann sieht wenn er aus ihrem trinkt. Werde ihn bestimmt wieder sehen :) Das unten auf dem Bild ist unser Dorf. Da hier viel "Gegend" ist und die Bäume obenrum noch grün sind, tummeln sich an den Wochenenden hier reichlich Kölner und Bonner die sich die Fußpilze platt laufen wollen. Denen geht an den WE oder Feiertagen wie Ostern, Pfingsten schon öfters mal ein Hund stiften. Klar das so ein Stadthund von soviel Natur überfordert ist.
Wir selber wohnen direkt am Waldrand und so sammele ich pro Jahr meist so 3-5 Hunde ein. Meist Sonntagabend stehen die jaulend vor der Türe. Die Spezialisten darunter lassen sich nicht einfangen, werden aber Montags durch Hunger meist kooperationsbereit. Ich sammel die dann ein, verständige blau/silber Deutschland und bringe die zur Hundepension. Meint Ihr bis jetzt hätte sich mal auch nur 1 Besitzer bedankt ? Nix, man darf sich das Auto vollkotzen lassen, sich beißen lassen und die Halter, na Schwamm drüber. Ich kümmer mich trotzdem um die Tiere. Die können ja nix dazu das ihre Menschen so sind. Na GsD ist die Sache gut ausgegangen.
Lisschen war wohl ein wenig eifersüchtig :D Ich find es schön wenn sich die Tiere so miteinander verstehen. Vielleicht erkennt dich auf deinen Spaziergängen wieder und kommt dann hinter dir her, weils ihm bei dir gefallen hat. :runningdog: :) Pit, finde ich toootal ärmlich das die sich noch nicht mal bedanken.
Das Mädel wo ihn eben geholt hat hat sich bedankt und die Halterin auch und wir wohnen fast so schön wie du :) nur ebener, da scheint die Sonne dann länger :) Heike, ich ihn ja zum stocken gehen abholen, liegt ja auf der Strecke :D er ist ja einer der wenigen mit dem Lischen gespielt hat :eek: tut sie normal nur ganz selten, aber bei den beiden hat die Chemie gleich gestimmt und klar war die Eifersüchtig :) Eva, eben erst, beim in ruhe durchlesen dein Post gefunden.
Glaube ich dir das du da immer noch dran denkst, würde mir auch so gehen. :? Vor vielen Jahren haben wir einen Rotti im Wald gefunden, der lies sich auch mitnehmen, wobei das ein ganz ein anderes Kaliber wie jetzt Koda war, da war mir dann kurz ein bisschen komisch :) Chipsy lebte noch und da hatten wir nur die Flexileine dabei, musste den Rotti dann an mein Halstuch nehmen :D Mein Ex "gichter" bekommen und getobt wie Sau, aber ich konnte das Tier doch nicht im Wald lassen........... Ging ja dann auch alles gut und das war auch ein ganz lieber :) Ich find das total mutig, so nen richtig großen Hund mit heim zu nehmen.
Ich hab vorgestern einen Nachbarshund auf der Straße aufgesammelt -naja, er lief gottseidank freiwillig neben mir her - und ihn zu seinem Hoftor gebracht und die Besitzer rausgeklingelt. Dabei hatte ich aber Gänsehaut und Angst um meine Waden, denn bei Bulldoggen kann ich die Mimik nicht deuten, und er war ja sowas von aufdringlich beifuß mitgegangen.... :roll: Puh, war ich erleichtert, dass die Leute daheim waren und ich nicht auch noch das Grundstück betreten musste, denn dort wohnt außerdem ein wachsamer Labrador, der aber das offenen Tor nicht gesehen hat. Es ist eindeutig, die Meisen spinnen, die Rüden hauen ab, der Frühling kommt :D
Weiss nicht, mutig...........kommt auf den Hund und die Ausstrahlung an, bei einer Bulldoge, klar, schon schwieriger, aber das ist ja ne Rasse die ich auch tooootal toll finde :D Beim Rotti damals, da war ich schon ganz anderes vorsichtig, bis man sich dann gekannt hat ;D die finde ich ja auch ganz klasse
Besser kann man´s gar nicht machen - grad weil wir oft im Ausland unterwegs sind, ist eine handy-Nummer sehr gut. Umgekehrt gings uns ähnlich wie 'farmer' als wir einen Hund fanden - der hatte bloß eine Hundemarke - bis wir über die Stadtverwaltung den Hundebesitzer fanden... Und nur gechipt - bis man zu einem Tierarzt mit Lesegerät fährt, telefoniere ich lieber mal herum!
das Gebimmel ist weniger unser Problem - diese Marke ist aus so "miesem" Material, dass sie durch das ewige gescheppere so abgestoßen ist, das man nix mehr lesen kann.
Da hab ich ja auch ein wenig Bammel, dass unser Max mal abhanden kommt, dann bei Menschen Anschluss sucht und die sich dann nicht an ihn rantrauen. Dabei ist der doch nur lieb :( Ich finde es auf jeden Fall sehr beruhigend, dass es Leute wie dich gibt, die trotz Bedenken auch Rottis einsammeln.
Und da hab ich den ultimativen Tipp für dich (aus einem Hundeforum): der BH ist als Ersatzleine bestens geeignet :D :D :D Koda hatte ja nur die Tasso Marke dran, da scheppert dann auch nichts ;)
Mich hat das auch immer gestört, muss ich mir mal überlegen wie ich das mach. Wobei ich auf der anderen Seite dann auch immer genau wusste wo ist.............. übrigens, danke für den TASSO-Tip; ich habe sheilah auch sofort dort angemeldet Hallo zusammen "Grade in der Bild gelesen"
Katzenbesitzer sind schlauer als Hundebesitzer? Wer eine Katze als Haustier hat, ist im Durchschnitt intelligenter als ein Hundebesitzer! Das ergab eine Langzeitstudie der Universität Bristol (Großbritannien). Mögliche Begründung: Menschen mit Hochschulabschluss sind beruflich viel unterwegs, können eher eine Katze halten, weil man sich um einen Hund mehr kümmern muss. "Ich habe es doch geahnt" :tanz: :kuller: :hallo: Wie potenziert sich das denn bei Menschen, die Hund UND Katze/n haben??
Maggie und ich dachte schon, das ich dann besonders schlau sein muss :D
Super, das war auch ein Grund mit das ich das hier so gross eingestellt habe :) Muss ich bei denen noch provision beantragen :D Ich wusste doch das ich was falsch mache. Provision....
ICH bezahl immer nur :boese: <--- Späßchen Tasso freut sich übrigens über jede Spende !! Ich splitte das übers Jahr immer etwas. Etwa so: 30.--€ an Tasso 100-200.--e an die DKMS.de sowie ab und zu an Strahlemännchen.de (Hier unterstützen wir auch über unseren Jeepclub aktiv) Aber wo ich hier so lese, den Chip gehen wir bei unserem Hund auch immer suchen. Der ist nie an der selben Stelle zu finden. Das die wandern wußte ich vorher auch nicht. Die nette Dame von Tasso hat eben auch noch mal angerufen, ob mit Koda alles klar ging und hat sich sehr über meine "Werbung" gefreut :) @ Ina .... dein ehemaliger :wink: Fundhund ist ein Australian Shepherd - also ein Hütehund der verträglichen Sorte mit meist Supercharakter.... Hallo Ina,
ich finde das super, dass Du Dich gekümmert hast. Meine sind auch bei Tasso, haben aber alle keine Marke an. Ich habe immer gedachte, dass der Chip ja reicht. Ich habe aber nicht so weit gedacht, das ja auch eine Ina meinen Hund finden könnten und der Weg über die Marke viel schneller wäre :-). Wobei Nikan hat die Handy Nummer im Geschirr eingestickt :D, Sina würde eh mit keinem mitgehen und Robbie würde gar nicht erst weglaufen :D Trotzdem lasse ich mir nochmal Marken schicken. VG Ingrid und, wie weit seid ihr mit euren Marken :)
Wegen der anderen Geschichte ists mir wieder eingefallen. Von der Besitzerin kam ja nichts mehr :? Wir hatten ja nur kurz telefoniert und eine andere holte Koda dann ab, noch einen warmen Händedruck und ein Dankeschön und das wars dann. Wieder so eine Situation wo ich denke, ich bin zu gut für diese Welt. Im umgekehrten Fall hätts ein paar Blümchen und eine Flasche Sekt gegeben, auch eine verabredung das ich ihn auf grösseren Strecken ja mal anholen kann. Ich habe beide Hunde bei Tasso registrieren lassen. Nun klimpern die Plaketten lustig an den Halsbändern rum - so weiß ich immer, wo sie gerade rumtollen. :D
Hättest Du einen meiner Hunde gefunden, hättest Du mit Sicherheit einen ganzen Blumenladen von mir bekommen. :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: |
Anzeige
|