markgraefin am 08 Mai 2011 17:24:09 Moin Moin,
die kleine Tochter eine Freundin rief an und berichtete unter Tränen:
Man hatte ihre Katze komplett mit Diesel überschüttet. Wahrscheinlich um sie dann an zu stecken.
Sie versucht jetzt seit Tagen den Dieselgestank aus der Katze zu waschen.
Die Katze und ebenso die gesamte Familie ist völlig fertig.
Was, wenn man das noch einmal versucht?
Schrecklich, zu was menschen in der Lage sind.
Markgräfin
Tipsel am 08 Mai 2011 18:13:49 Ohne Worte :twisted:
Molle1 am 08 Mai 2011 18:18:21 Solche Lute möcht ich mal auf frischer Tat erwischen :twisted:
abba am 08 Mai 2011 19:34:41 ... solche Typen würde ich mal gerne erwischen und mit denen genau das gleiche machen, was die diesem armen Kätzchen angetan haben.
LG
Uschi
:cat:
a.w.meincke am 08 Mai 2011 20:00:22 Mal etwas in der "Nachbarschaft" herumschnüffeln, der Diesel stinkt auch an der Stelle wo es geschah !
sini2000 am 08 Mai 2011 20:20:35 Ich darf gar nicht dran denken, was ich tun würde, wenn unser Kater so nach Hause kommt.
Bergbewohner1 am 08 Mai 2011 20:49:02 Meiner Nichte ihren Kater hat man vor paar die Wirbelsäüle angebrochen, Holzspan steckte noch drin.
Es wird immer grasser :!:
Gast am 08 Mai 2011 22:49:30 Hallo
vor 4jh bin ich als zuständiger zu folgendem vorfall gerufen worden:
2 katzen am straßenrand liegend mit ausgestochenen augen, aus fahrendem auto geworfen. bin dafür mit dem täter das gleiche zu tun, weil wer sich an so was aufgeilt wird sich irgentwann an kindern oder anderen wehrlosen vergreifen.
vor 2 wochen war ich dabei als ca. 17 hunde in völlig verwahrlosten, halb verhungertem, verschißenem zustand sichergestellt/konfisziert wurdem
liebe grüße
olly
Gast am 09 Mai 2011 05:27:27 Derjenige muß schon von daher schwachsinnig sein, als dass er wohl besser Benzin hätte nehmen sollen.
Um die Katze zur vierbeinigen Fackel zu machen, hätte sie, bei der Verwendung von Diesel, schon ne Weile stillhalten müssen - Diesel entzündet sich nicht so leicht.
Ich denke, was die Sache natürlich an sich nicht mildert, aber das Ergebnis, dass man die Leute nur ärgern oder irgendwie einschüchtern wollte, indem man dieses nach Diesel stinkende Kätzchen wieder nach Hause geschickt hat.
Vermutlich werden die Armen wohl noch eine Wile in den zweifelhaften Genuß des Dieselgeruchs kommen.
friedrich45 am 09 Mai 2011 06:53:09 Es ist traurig, aber in einer Zeit wo Menschenleben nichts mehr wert sind, braucht man sich darüber im Grund nicht zu wundern. Traurig aber wahr.
altenrather am 09 Mai 2011 07:28:25 Auch wir haben gestern erfahren, als wir vom Kurztrip wieder Heim kamen, das ein Nachbarshund mit einer hohen Dosis Schneckenkorn mit Hackfleisch im eigenen Garten vergiftet wurde.Nachdem der Tiernotdienst nichts mehr machen konnte,wurde der ärmste erlöst.....es wurden auch schon Frikadellen mit kleinen Heftzwecken in einer anderen Straße gefunden....wir Hundebesitzer sind am überlegen, ein attraktives Kopfgeld auszusetzen....habe mal irgendwo gehört, das bei Geld die Freundschaft aufhört....Polizei ist zwar eingeschaltet, aber was können die schon machen.....
Tipsel am 09 Mai 2011 07:50:45 Es gibt ja so viele kopfkranke Menschen. Unfassbar.
A 800 am 09 Mai 2011 09:18:24 Moni,
das ist unfaßbar.
Was geht in den Köpfen solcher Bestien vor sich.
Bei Kinderschändern sag ich ja immer, denen sollte man bei vollem Bewußtsein ihr angeblich bestes Stück scheibchenweise abschneiden und in rohem Zustand zum essen servieren.
Anschließend sie in den normalen Stafvollzug stecken und den anderen Mithäftlingen freie Hand geben.
guenterp_de am 09 Mai 2011 09:58:08 altenrather hat geschrieben:Polizei ist zwar eingeschaltet, aber was können die schon machen.....
leider leider sind Tiere immer noch eine "Sache" :ooo:
monana am 09 Mai 2011 10:06:35 Das ist heute der erste gelesene Thread des Tages und mir wird grad richtig übel :ooo: .
Gast am 09 Mai 2011 10:30:11 Sprachlos... ich würde auf jeden Fall Anzeige erstatten, auch wenn das meistens nichts bringt. Aber ich würde mich dann besser fühlen, weil ich etwas unternommen hätte.
Ich bin auch gerade dabei unserem noch jungen Hund beizubringen, dass alles was auf der Strasse zum Fressen einlädt "PFUI!!!!" ist, denn da gabs auch schon üble Vorfälle.
Wer mit Tieren so umgeht, geht meist mit Menschen nicht anders um und hat einen irgendwie gearteten Persönlichkeitsdefekt. Schlimm!
markgraefin am 09 Mai 2011 16:51:47 Moin Moin,
ich bin froh, dass wir mit unserem Entsetzen nicht allein sind.
Die Familie hat natürlich Anzeige erstattet, denn erst sind es "nur" Tiere, die gequält werden.
Später dann die Menschen.
Die Polizei nimmt solche Dinge aus diesem Grund auch Ernst.
Da Diesel verwendet wurde, fürchte ich, es waren Jugendliche oder gar Kinder, die Gott sei Dank nicht wussten, dass Diesel nicht so schnell zum Brennen gebracht werden kann.
Hoffentlich lernen sie nicht daraus und benutzen das nächste Mal Benzin.
Die arme Katze ist immer noch ganz verstört und geht seit dem Vorfall nicht mehr raus.
An der Terrassentürschwelle bleibt sie stehen, überlegt kurz, dreht ab und verschwindet unter dem Sofa.
Streicheln lässt sie sich auch nicht mehr, da sie immer vermutet, dass sie wieder jemand baden will.
Das Kind leidet sehr darunter, denn die beiden waren eine Symbiose und eigentlich immer zusammen.
Danke, dass ich das hier los werden konnte.
Monika
guenterp_de am 10 Mai 2011 07:43:28 markgraefin hat geschrieben:Danke, dass ich das hier los werden konnte.
Monika
ist doch voll verständlich
Allerdings bevor nichts bewiesen ist, vielleicht war es ja auch nur ein Unfall??
Ja ja ich weiß recht unwahrscheinlich,aber wenn ich euch mal erzähle wie das so bei uns abläuft wenn unser LEO der ja auch Freigänger ist nicht gleich frühs auf der Matte steht.
Also dann wird gerufen,nach einer Stunde stärkeres rufen,zum Mittag dann erst Suchgänge,dann werden alle Nachbarn informiert und befragt.
Naja zu diesem Zeitpunkt ist dann die Familienspannung schon im vollen gange.
So und dann plötzlich wie aus dem nichts miau miau ich bin wieder da.
Hatte sich also irgendwo einsperren lassen oder was weiß ich OK ist nicht mit dem hier geschilderten vergleichbar aber ich denke wer kennt sowas nicht??
Poldi am 10 Mai 2011 08:05:02 Es dreht einem das Herz und den Magen um bei all dem wozu Menschen fähig sind. Bei uns hängen seit einigen Wochen Warnschilder, dass Köder mit Gift und Rasierklingen ausliegen, an denen schon Tiere verendet sind. Jetzt wissen wir nicht mehr, wo wir mit unseren beiden Hunden gehen können.
Poldi
markgraefin am 10 Mai 2011 12:07:38 Poldi hat geschrieben:Es dreht einem das Herz und den Magen um bei all dem wozu Menschen fähig sind. Bei uns hängen seit einigen Wochen Warnschilder, dass Köder mit Gift und Rasierklingen ausliegen, an denen schon Tiere verendet sind. Jetzt wissen wir nicht mehr, wo wir mit unseren beiden Hunden gehen können. Poldi
Hallo Poldi,
als ich noch in Düsseldorf gewohnt habe, passierte das auch mal.
In der Zeit haben fast alle Hundebesitzer ihren Hunden Maulkörbe verpasst.
Wir hatten eine absolut verfressene Cockerdame. die fraß sogar gebrauchte Taschentücher :ooo: .
Um sie vor dem Gift zu schützen, bekam sie auch einen Maulkorb.
So wollte sie nicht mehr Gassi gehen.
Wir sind dann mit dem Auto an den Rhein gefahren.
Den Täter hat man später ermittelt. (Leute haben sich nachts auf die Lauer gelegt und ihn gestellt).
Es war ein 60 jähriger Mann, der Hunde hasste.
Monika
markgraefin am 10 Mai 2011 12:17:34 guenterp_de hat geschrieben:Allerdings bevor nichts bewiesen ist, vielleicht war es ja auch nur ein Unfall??
Das glaube ich nicht, weil die Katze geradezu getränkt damit war. guenterp_de hat geschrieben:So und dann plötzlich wie aus dem nichts miau miau ich bin wieder da. Hatte sich also irgendwo einsperren lassen oder was weiß ich OK ist nicht mit dem hier geschilderten vergleichbar aber ich denke wer kennt sowas nicht??
Gut, das kennen wir von unseren beiden Miezen auch und ich gerate dann regelmäßig in Panik.
Es wäre ja gut, wenn es so gewesen wäre, aber die Polizei war da anderer Meinung.
Ich hoffe, dass man solche Typen, die Tieren so etwas antun, erwischt, aber wenn ich da so höre, was meine Tochter aus dem Tierheim erzählt.... gehe ich eher davon aus, dass ihnen nichts passiert. Schrecklich.
Vor drei Tagen stand auf einem Parkplatz und in der vollen Sonne ein kleiner Karton.
Darin eine schneeweiße Katzenmutter mit vier frischen Babys.
Eines davon war schon tot.
Die Mutterkatze völlig ausgetrocknet.
Ich werde es nie verstehen.
Monika
|
|