xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Karneval in Ostfriesland

toli269 am 09 Feb 2010 11:37:58

Hallo,

nachdem wir schon nach Nordfrankreich, Freiburg etc. fahren wollten, werden wir uns wohl nochmal zu den Ostfriesen wagen, um vor dem Karneval zu flüchten. Norden/Norddeich ist als Sttion ziemlich fest eingeplant.
Ist noch jemand zwischen Freitag und Dienstag in der Ecke unterwegs? Vielleicht ergibt sich die Gelegenheit zu einem gemeinsamen Kalt- oder auch Heißgetränk.

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Feb 2010 11:56:28

Hallo,

angedacht hatten wir das auch wieder nach dort zu fahren. Aber im Moment denke ich darüber nach, ob es sinn macht zu fahren und soviel Gas durchzublasen, nur um einen Kurztrip zu machen. Die Wahrscheinlichkeit liegt zurzeit bei 10 %.

Sollte das Wetter Richtung +/- 0 Grad tendieren werden wir wohl noch fahren. Ein Kühles Blondes gibt es dort am besten bei Uschi - Kleine gemütliche und gute Gasstätte auf der Linken Seite bei dem Weg vom Oecean Wave Richtung Strand - nur 200 meter vom SP am Ocean Wave entfernt. Dort sind wir dann auch bestimmt abends mal anzutreffen.

Die Braustube im Ocean Wave hat uns geschmacklich und hygienisch trotz den 10 % Rabatt nicht zugesagt.

Mario

toli269 am 09 Feb 2010 12:29:03

Hallo Maro

auch wir hätten es lieber ein bisschen wärmer. Aber ich will unbedingt mal wieder raus....

Vielleicht sehen wir uns ja

Thomas

Anzeige vom Forum

piccolino am 10 Feb 2010 13:45:40

wieso flüchtet man von Karneval..? Depressionen, Westfale?? Ich kann`s nicht verstehen. :razz:

hast29 am 10 Feb 2010 13:50:03

Hi,

heizt die Kiste einmal richtig durch, dann passt das...

Wir fahren heute bis Sonntag in den Harz. Der Schnee ist einfach traumhaft...
Erste Station ist st. Andreasberg.

Vielleicht überlegt ihr ja noch....Handy-Nr. hast du ja, Thomas...

toli269 am 10 Feb 2010 14:50:42

Hallo Sabine und alle.

nee, nee, bei uns steht fest, dass wir fahren. :dance2:

Aber wir haben gestern Abend nochmal länger recherchiert und es wrd doch wohl Nordfrankreich+Belgische Küste werden. Calais könnte der Ausgangspunkt sein und dann nach Norden. Haben in Ostende einen schönen ACSI-CP gesehen, da vielleicht die letzte Nacht. Mal sehen. Bis Freitag kann noch viel passieren :D

Ich liebe unser Womo und die Tatsache, dass wir erst Freitag Mittag wirklich entscheiden müssen, wenn wir dann wirklich los fahren.

Thomas

Gast am 11 Feb 2010 13:06:26

Hallo,

Also nach stand heute fahren wir und das Wetter scheint mit um die 0 Grad in Norddeich auch nicht mehr so kalt zu sein, daher passt dann der Gasverbrauch wieder.

Leider ist die Wellenfunktion im Ocean Wave derzeit defekt und wird lt. Aussage des Ocean Wave auch erst am 17 oder 18 wieder funtkionieren. Aber das Wasser dort ist angestellt und man kann den Platz befahren (keine Schneeberge) Ich hoffe das wir evtl. am Freitag auch noch einen Stromplatz finden - denn bei der Temperatur habe ich immer gerne Landstrom.

Mario

toli269 am 12 Feb 2010 07:42:16

Hallo

leider wird mit einem Treffen nichts. Wir fahren zwar auch heute Nachmittag los, aber nach Calais. Das Wetter dort ist besser und vor allem 4-5 Grad wärmer gemeldet. Die Entfernung ist für uns (Nähe Köln) gleich.

Euch viel Spaß in Norden und grüßt die Seehunde.

Thomas

Gast am 12 Feb 2010 09:00:20

Hallo,

kein Problem, alles klar und Euch viel Spass in F.

Mario

eva b. am 12 Feb 2010 09:35:12

toli269 hat geschrieben:..Wir fahren zwar auch heute Nachmittag los, aber nach Calais.

Oh wie schön. Wie ich dich kenne, darf ich wieder auf einen netten Kurzreisebericht hoffen, oder?
Wenn ihr nach Calais fahrt solltet ihr mal in's Cité Europe schauen, das hat eine eigen AB-Abfahrt von der A16. Ein großes Einkaufszentrum mit einem riesigen Supermarkt, wo ihr leckere franz. Sachen kaufen könnt. Dort gibt es einen P für Wohnmobile, zum Übernachten aber eher ungeeignet.
Eine gute Reise :hallo:

toli269 am 12 Feb 2010 09:54:02

eva b. hat geschrieben:
toli269 hat geschrieben:..Wir fahren zwar auch heute Nachmittag los, aber nach Calais.

Oh wie schön. Wie ich dich kenne, darf ich wieder auf einen netten Kurzreisebericht hoffen, oder?

Hallo Eva,

selbstverständlich. Der Bleistift ist schon gespitzt und die neue Kamera muss nur noch ins Womo getragen werden...

Thomas

katzenkopf am 12 Feb 2010 10:28:59

piccolino hat geschrieben:wieso flüchtet man von Karneval..? Depressionen, Westfale?? Ich kann`s nicht verstehen. :razz:

wenn man mit den "Pappnasen" nichts am Hut hat, und es einem vor allem auf den Senkel geht, daß zu einem bestimmten Datum unter Zuhilfenahme von Allohol alles lustig zu sein hat, jeder jedem Bützchen meint geben zu müssen -und vor allem in einer Gegend, die ursprünglich mit Karneval nichts zu tun hat, alles auf Karneval eingestellt wird- dann flüchtet man eben. Es ist halt ein schöner Anlaß, um ein langes WE zu machen.
Wir sind auch Richtung Emden/Norddeich unterwegs, wollten zwar eigentlich in die Heide, aber für Nordwest sollen die Wetteraussichten besser sein. Mal sehen wo wir landen
Man sieht sich (Forumsaufkleber vorne rechts neben Beifahrer-Tür)

eva b. am 12 Feb 2010 10:44:41

toli269 hat geschrieben:Hallo Eva,

selbstverständlich. Der Bleistift ist schon gespitzt und die neue Kamera muss nur noch ins Womo getragen werden...

Thomas

:gut: :flower:

@katzenkopf: hier in OWL gibt es kein langes WE, wir dürfen arbeiten :cry:

Gast am 12 Feb 2010 11:32:43

Also wir sind definitiv in Norddeich - haben wir unserer Tochter versprochen - aufgrund des Ocean Wave.
Forumsaufkleber haben wir (noch) nicht - mal schauen.
Dafür aber eine markante Abdeckung der Heckleiter die auffällt - siehe mein Profil und Signatur :D .

Und auch wir werden mit Sicherheit einen Kurzbericht schreiben - angefangen ist der sogar schon.

Mario

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Karneval in Oberstdorf
Letzte Februarwoche in Cuxhaven
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt