xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Cinque Terre

buob am 09 Feb 2010 13:33:40

Hallo
ist irgend jemand in der Gegend Cinque Terre ist ein Camping offen im Februar.
Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 09 Feb 2010 14:07:46

Hallo Werner,

wir sind zwar nicht im Februar dort, dennoch kann ich Dir einen Link für einen ganzjährig geöffneten C-Platz geben:

--> Link

Uns hat es dort gut gefallen. Die Cinque Terre sind bequem mit der Bahn oder zu Fuß zu erreichen. Bahnhof ca. 5 Gehminuten vom CP.

Roman

conga am 09 Feb 2010 17:31:05

Wir fanden diesen CP auch ordentlich und sauber, und das Anfang September. Zu der Zeit musste man aber Glück haben, einen Platz zu bekommen.
...und sogar das Restaurant ist ganz ordentlich.
Aber vom Bhf in 5 Minuten, das machst Du abends auf dem Rückweg von Cinque Terre nicht mehr!
Der Fähranleger ist noch näher!

Anzeige vom Forum

buob am 10 Feb 2010 08:45:37

Herzichen Dank fahre am Donnerstag ab und werde diesen
Platz Anfahren.
Werner

Chris_62 am 04 Okt 2012 17:22:31

Wir sind vorletzte Woche erst in der Cinque Terre gewesen .....

ich persönlich war natürlich enttäuscht , dass alle Panoramawege von Monterosso al Mare bis Riomaggiore wegen Erdrutsch gesperrt waren ....

Nun hab ich das in der örtlichen Zeitung gefunden :

--> Link

Das war ein Tag bevor wir dort waren , oder sogar am gleichen Tag :eek: ! Wir wunderten uns noch über die Steine , Erde und Sandsäcken auf und an den Strassen !!!

Eigentlich war es unverantwortlich diese Strasse nach Monterosso al Mare runterzufahren !!!

Dies ist nur ein Hinweis ! Wenn wir das gewusst hätten wären wir wohl von Levanto aus mit dem Zug in die 5 Terre gefahren !
Überall gabs Bilder des Erdrutschs vom Oktober 2011 :

Gleiche Stelle heute :

Aufräumarbeiten:

Blick zum gesperrten Via Amore Pfad :

Manarola hat uns am besten gefallen

Chris_62 am 13 Nov 2012 17:01:04

Jetzt kommt gleich was zur Situation der 5 -Terre im ZDF : HEUTE IN EUROPA !

Chris_62 am 13 Nov 2012 17:40:10

Jetzt in der ZDF Mediatek : --> Link

Säcker am 13 Nov 2012 18:29:50

Was momentan im Cinque Terre vor sich geht ist schade für den Tourismus, aber viel schlimmer für die Bewohner dieser Gegend. Wie in dem Beitrag ausdrücklich zur Sprache kam, ist die Tatsache, dass eben die Bewirtschaftung der darüber liegenden Flächen fehlt. Die Anwohner geben selbst zu, dass dies zu viel Arbeit ist. Die Natur reagiert auf eine ganz normale Weise. Das Land, was ihr vorher abgerungen wurde, holt sie sich jetzt wieder zurück. Ich kann nicht davon ausgehen, dass eine einmal erbrachte Leistung langt und anschließend kann ich meine Hände in den Schoß legen oder leichteres Geld verdienen. Bei einer solchen Einstellung verliere ich innerhalb kurzer Zeit meine Lebensgrundlage. Deshalb ziehe ich meinen Hut vor den Menschen, die dort unten noch immer trotz aller Mühen die Bewirtschaftung der Flächen betreiben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gargnano - Gardasee
Warnhinweise für Italienfahrer !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt