rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Warnhinweise für Italienfahrer !

Gast am 16 Nov 2012 08:27:01

Leider nur auf italienisch bzw. englisch

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 16 Nov 2012 08:36:49

auf diesen Strecken gibt es überdurchschnitliche Unfälle ...deswegen gibt es dort ein system womit man die Durchschnittsgeschwindigkeit jedes Fahrzeuges messen kann...und auch demzufolge bei überschreitung bestrafen kann....eigentlich nix neues
130 max...und bei Regen 100 max

cruiser 600 am 16 Nov 2012 10:27:06

mv4 hat geschrieben:auf diesen Strecken gibt es überdurchschnitliche Unfälle ...deswegen gibt es dort ein system womit man die Durchschnittsgeschwindigkeit jedes Fahrzeuges messen kann...und auch demzufolge bei überschreitung bestrafen kann....eigentlich nix neues
130 max...und bei Regen 100 max

"...on the basis of the time spent to cover a given distance, the average speed of a vehicle.."

Das klingt mir nach "Langstreckenmessung" (ergibt sich auch aus dem anhängenden PDF); d.h. an Abfahrt A oder bei der Auffahrt auf die Autobahn wird das Kennzeichen und die Zeit der Vorbeifahrt erfasst und an Abfahrt B oder an der nächsten angefahrenen Peage wird dann das Kennzeichen erneut erfasst und gerechnet, ob die Durchnschnittsgeschwindigkeit im Limit lag oder drüber. Bei Überschreitung steht die Polizei direkt am Messpunkt (idR Peage) zur Ahndung bereit.
Haben wir in Frankreich auf einigen Autobahnteilstücken schon gesehen (ich glaube es gab auch Hinweisschilder in Landessprache) und an den Peages stand dann die Gendarmerie und hat die Verstöße geahndet. War mE auch in Deutschland mal geplant, ist aber nicht eingeführt worden.
Hat uns in Frankreich nie interessiert, da wir mit WoMo und Trailer nicht mehr als 110 - 120 fahren (Limit 130).
Kenne gerade das Limit für Italien nicht, bin aber im Herbst mit ca 110Km/H von Chaisso nach Livorno und zurück, unter anderem auch über die A1 und mir ist nichts passiert, obwohl die A1 ab Mailand in beide Richtungen auch kontrolliert wird.

Hermann

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Nov 2012 10:35:40

So habe ich es auch verstanden,
deshalb habe ich es hier eingesetzt.
Sowas nennt man Sektorkontrolle und das wird immer öfter
eingesetzt.
Vor einiger Zeit in der Autobahn-Baustelle vor Innsbruck.
Auch in München soll es einen Tunnel geben, wo das gemacht wird.

deedee am 16 Nov 2012 12:13:08

Ich denke, uns bestrifft das hier wohl eher nicht ... da wir doch mit unseren Gefährten vernünftig durch die Lande reisen.
Hier gehts wohl um die Unvernünftigen, die sich'n Nagel in'nen Kopp drücken, sobald ihre 2 oder 4 Räder zu rollen beginnen.
Und das finde ich gar nicht so übel, auf diesem Wege Disziplin auf die Straße zu bringen .... geht doch Diziplin ausschließlich übern Geldbeutel.
Ging ja im F-Land auch so, und zwar suuuuper. Das Fahren im F-Land auf der Autobahn ist mittlerweile schon'ne Wohltat. War früher GANZ anders.
Und I-Land will jetzt wohl aufgrund der Erkenntnisse aus dem F-Land nachziehen.
Wird hier wohl auch noch kommen, egal ob Sektokontrolle oder halt den 4fachen Satz an Bußgeldern ....

mv4 am 16 Nov 2012 12:33:05

Das in F hat sicher auch noch was damit zu tun das dort wesentlich weniger Verkehr über die Bahn rollt...Dank der viel höheren Maut wie zb. in I ...da fährt es sich halt auch angenehmer, wie wenn Stoßstange an Stoßstange.

Dieses System der Verkehrsüberwachung gibt es auch schon länger in I...wird ja auch sehr gern an Ortschaften verwendet. Ich finde das auch besser...weil notorische Raser werden damit erwischt.
Bei uns hast halt zb. Pech wenn man im Ausrollen 30m nach einen Orteingangsschild gemessen wirst...obwohl man innerhalb vom Ort stets Vorschriftsmässig fährt.

volki am 16 Nov 2012 12:36:13

Diese TUTOR-Tafel stehen doch schon JAHRELANG an I-Autobahnen.
Richtet sich wohl an die "Ganz-Schnellen", die jetzt aber, gerüchtehalber, an einer Raststätte eine Pause einlegen, damit die "Zeit" wieder stimmt
:lol:

mv4 am 16 Nov 2012 12:41:19

volki...und zu was waren die dann vorher schnell? ...um schneller an einen Espresso zu kommen :D

volki am 16 Nov 2012 14:57:34

mv4 hat geschrieben:volki...und zu was waren die dann vorher schnell? ...um schneller an einen Espresso zu kommen :D

Warum? Da musst du mich nicht fragen, wohl um den "Geschwindigkeits-Rausch" auszuleben :D

Ich bin auch nicht sicher, ob diese TUTOR-Messung immer in Betrieb/ aktiv ist, aber da wirds ja wohl auch "Warner" geben

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Cinque Terre
Weihnachten Silvester, Italien südl. Neapel oder Südspanien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt