aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Satellitenempfang - Astra - auf Peljesac noch ok?

eugi am 11 Feb 2010 15:32:44

Hallo!

Diese Frage hatte ich bereits (etwas OT) mitten in einem anderen Beitrag gestellt, ist da wohl etwas untergegangen. Deshalb jetzt noch einmal.

Da wir im Juni/Juli den CP Nevio auf der Halbinsel Peljesac besuchen werden, stellt sich mir vor dem Hintergrund der zeitgleich stattfindenden Fußball-WM die Frage:

Hat man da unten noch problemlos Satelliten-Empfang (Astra, deutsche Programme)? Welcher Schüsseldurchmesser ist mindestens notwendig?

Wenn man sich im Internet umschaut und die sog. Footprints der Satelliten betrachtet, dann würde ich sagen, eine 60er Schüssel sollte genügen.

Aber stimmt die Theorie mit der Wirklichkeit vor Ort überein? Welche konkreten TV-Erfahrungen habt ihr vor Ort sammeln können?

Schon mal danke für zahlreichen :) Antworten!

Eugen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

puget am 11 Feb 2010 15:40:25

müßte locker möglich sein.
Die gekapselte Schüssel meiner Camos Anlage ist viel kleiner und schafft das auch.

kobold am 11 Feb 2010 22:43:01

Hallo!
Waren vor 2 Jahren in Orebic hatten mit unserer Camos keine Probleme!
Kobold

Anzeige vom Forum

eugi am 12 Feb 2010 14:49:02

Hallo und besten Dank!

Das hört sich beruhigend an. Es gibt auf dem CP auch ein TV im Restaurant, aber je nach dem, was unsere Jungs sich bei der WM so leisten ( :razz: oder :cry: ), "genieße" ich das lieber alleine...

Eugen

jpn am 13 Feb 2010 22:07:50

Hallo
Wir waren vor 2 Jahren auch auf der Halbinsel Peljesac
und hatten den Satellitenemfang schneller als in
Deutschland gefunden.
Schöne grüsse aus Schleswig Holstein PETER

Roadrunner1278 am 07 Mai 2010 22:27:26

Hi,
also unser kleine 36 cm 60€ Billigschüssel hat in Molunat ( 40 km Südlich von Durbovnik) auch super funktioniert.
Hätte ich selber nicht geglaubt.

Viele aus Senj

roofy am 09 Mai 2010 17:39:17

Hallo Eugi,schreib doch mal wie der Stellplatz da so ist hab eine rücktrittsversicherung mit abgeschlossen,hast du reserviert oder willst du vor Ort das regeln ?? roofy

roofy am 09 Mai 2010 17:40:12

Hallo Eugi,schreib doch mal wie der Stellplatz da so ist hab eine rücktrittsversicherung mit abgeschlossen,hast du reserviert oder willst du vor Ort das regeln ?? roofy

eugi am 14 Mai 2010 13:13:56

Hallo roofy,

wir haben einen Platz auf dem Nevio reserviert. Da wir aber zum ersten Mal auf dem CP sein werden, kann ich dazu noch nichts sagen. Wenn wir wieder im Lande sind, gebe ich einen kurzen Bericht hier.

LG Eugen

rotrunner am 19 Mai 2010 10:49:51

Hi Foris,
wir stehen gerade auf dem Nevio und haben 50 % Signalstärke mit einer 60 er Schüssel. Also bester Empfang.

aus dem (jetzt) sonnigen Kroatien
Ingo :D :D :D

jbofan am 03 Jun 2010 12:21:38

Roadrunner1278 hat geschrieben:Hi,
also unser kleine 36 cm 60€ Billigschüssel hat in Molunat ( 40 km Südlich von Durbovnik) auch super funktioniert.

Viele aus Senj

hallo ihr beiden wir waren 5 jahre in senj einkaufen und eis essen
da wir in sveti juraj eine super fewo hatten jetzt sind wir von 200-2008 mit dem Womo die gesamte küste von dubrovnik bis krk abgefahren
waren juni2010 süd griechenland
und mai 2010 also vorgestern im norden auf schalkidiki sithonia und dort auf armenistis
dies bucht ist so schön wie ston auf pelec!ac
kennt ihr dalmatien auch ?
gruß j.b.o.fan
ute und kuno

jbofan am 03 Jun 2010 12:22:38

Roadrunner1278 hat geschrieben:Hi,

Viele aus Senj

hallo ihr beiden wir waren 5 jahre in senj einkaufen und eis essen
da wir in sveti juraj eine super fewo hatten jetzt sind wir von 200-2008 mit dem womo die gesamte küste von dubrovnik bis krk abgefahren

wir hatten mit einer 40cm campingschüssel überall empfang.
waren juni2010 süd griechenland
und mai 2010 also vorgestern im norden auf schalkidiki sithonia und dort auf armenistis
dies bucht ist so schön wie ston auf peljezac
kennt ihr dalmatien auch ?
gruß j.b.o.fan
ute und kuno

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kroatien: gute cp und routen von Köln aus
Geeigneter Campingplatz im Bereich Rovinj/Pula gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt