xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Geeigneter Campingplatz im Bereich Rovinj/Pula gesucht

charis am 01 Jun 2010 23:35:50

Hallo Zusammen,

Meine Frau und ich beabsichtigen am 10.06.2010 für ca. 3 Wochen mit unserem Reisemobil nach Kroatiien zu fahren.
Da wir ein großes Reisemobil mit einer Länge von 9,2 m haben und zusätzlich noch einen Hundetransportanhänger von ca. 2,2 mitziehen, dürfte das nicht so einfach sein ein entsprechenden Campingplatz in der Gegend südlich von Rovinjzu finden.
Deshalb sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Camppingplatz an direkter Meerlage mit dementsprechend großen Parzellen.
Außerdem wäre es von Vorteil, wenn die Parzellen auf dem Platz untereinander z.B. durch Hecken oder ähnliches getrennt wären, da wir unsere beiden Schäferhunde immer gerne angebunden auf der Parzelle laufen lassen. Die Hunde sind natürlich brav, aber uns ist schon mal auf einen anderen Campingplatz passiert, das plötzlich jemand von hinten quer über unsere Parzelle gerannt ist, die Hunde nicht sah und dann erschrak als diese plötzlich aufsprangen. Es zwar nichts passiert aber man sollte niemals nie sagen.... :D

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und bedanke mich jetzt schon im Voraus für Eure Tips und Empfehlungen.

Falls jemand geeignete Plätze in anderen Gegenden weiter südlich oder auf den Inseln weiß, würde mich das natürlich auch interessieren.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Jun 2010 06:35:44

Naja, wenn Du die "Hecken"-Option streichst, würde ich sagen, dass Du generell kein Problem mit Deinem Auto in Kroatien haben wirst.
Wir waren schon auf etlichen Plätzen in Istrien und hatten nie Probleme und immer Riesenparzellen (wobei die häufig nicht wirklich parzelliert sind und Du den Platz Deinen Bedürfnissen entsprechend besiedeln kannst).
Wenn ich mal den Fahrradträger mitrechne, sind wir auch bei 9m Länge und ich hatte, obwohl ich wegen meinem Sohn immer in den Ferien fahren muß, sogar in der Hauptsaison noch nie das Problem, das es an der Fahrzeuglänge gescheitert wäre. Wenn der Platz nicht voll ist, stehen die Chancen gut, dass Du auch was für Dein Auto und die Fifis findest.
Einen "Hunde"-CP zu finden ist ebenfalls nicht schwierig - wir haben auch ne Fellnase an Bord.

taps am 02 Jun 2010 10:06:19

Hallo,
versuchs mal in Premantura, Camping Stupice, der ist riesig.

freundliche
Andreas

Anzeige vom Forum

Camper68 am 02 Jun 2010 19:25:03

Stupice ist sicher geeignet.
Wir waren 2007 da.
Da kannst du auch direkt am Wasser stehen, Nachteil ist das du dann voll ungeschützt stehst. Die Pazellen findet man nicht so leicht weil die Nummerierung nur klein und eben mit dem Boden ist.
Viele Seeigel waren da.

Wünschen eine gute Fahrt und einen schönen Urlaub.

Gerd

charis am 03 Jun 2010 10:27:17

Vielen Dank an euch Beide, ist schon mal gut zu wissen, daß wir bei der Länge die wir mit WoMo und Anhänger haben, keine Probleme kriegen. Der Rest wird sich finden.

kruemel733 am 03 Jun 2010 13:58:49

Kurz hinter Rovinje (3km) ist auch ein riesiger und recht schöner CP, waren dieses Jahr erst dort. Die Straße endet am CP, am Ortseingang nach Links abbiegen.....CP steht dran.....

CP Polari
--> Link

miller_erie am 03 Jun 2010 20:50:53

hallo,
ich stehe gerade am cp polari. der platz hat viele parzellen mit hecken, sogenannte superior-stellplätze mit frisch- und abwasseranschluss usw.. es stehen auch einige dickschiffe hier, alle über 9 meter, die parzellen sind teilweise bis 12 meter lang, also no problem...nur das wetter (wie überall in mitteleuropa) ist momentan nicht so prickelnd, aber ab morgen soll es besser werden. übrigens hundebesitzer sind hier herzlich willkommen, fast jede parzelle hat einen eigenen wauwau....:-)

charis am 03 Jun 2010 22:33:20

Hallo Ines u. miller-erie

vielen Dank für den Tip und die Bilder, mit dem Platz haben wir auch schon geliebäugelt.

Vielelicht schauen wir auch mal bei CP Bi-Village und Kazela vorbei, da wir noch ein bißchen was auf der Campingcheque-Karte haben.
Kennt zufällig jemand die Plätze und kann mit was dazu schreiben...

@miller-erie

Das hört sich mal gut an, ich denka mal wir werden da auf jeden Fall vorbei schauen... Wie lange seit ihr noch auf Polari ????

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Satellitenempfang - Astra - auf Peljesac noch ok?
Wohnmobil und Schlauchboot
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt