aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Skifahren: Stellplätze Frankreich, frei stehen?

Gast am 13 Feb 2010 23:23:22

Hat jemand Erfahrung mit diversen Stellplätzen bzw. freien Stellmöglichkeiten in Frankreichs Top-Skigebieten, Tignes/Val D'Isere, Trois Vallees, Alpe d'Hues etc?

Habe leider keine Freds finden können, speziell zu oben genannten Gebieten.
Würde da gerne mal wieder hinfahren, war früher öfters dort (Allerdings ohne Womo)

Vielleicht weiß ja jemand was, wäre super.

Viele
Didier

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Feb 2010 12:17:31

Aus Besuchen im Sommer weiß ich, das unterhalb des Flughafens(Altiport) von Alpe d´Huez ein kostenloser Stellplatz ist. Wenn Du die Örtlichkeit kennst, es ist , nach Vorbeifahrt am Hotel "club med" in Richtung Tennisplätze. Dort ist ein großer Bus und Womo-Platz mit V+E. Ob dieser auch im Winter zur Verfügung steht, kann sicher die Tourist-Info sagen. Fest steht, dass dort nur mit Ketten gefahren werden kann. Verkürzte Anfahrt könnte von der Air de chainage, ungefähr 1 km hinter Ortsausfahrt Huez sein, dort rechts abbiegen . Dann kommt man am Kreisverkehr in Alpe d´Huez an, dort zweite Ausfahrt denke ich. Versuchs mal. Fragen kostet in diesem Fall ja nur die Telefongebühren oder den Aufwand, den man mit einer mail hat.

gary32 am 14 Feb 2010 13:23:44

hallo,

in l´Alpe d`Huez gibt es 2 kostenpflichtige SP. für Womo´s:
-Quartier des Bergers, Richtung Flugplatz.
-Quartier de l´Eclose.
Beide kosten 10,40€
V+E : 4€

(Kenne beide: aber damals ( 2002 ) waren diese noch kostenlos auch die V.+E...)

Stand 2010

gary32

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Feb 2010 15:09:35

Hallo gary32,

sind diese dann auch im Winter nutzbar? ich kenn die nur im Sommer, war dort vor zwei Jahren dass letzte mal nach der Tour, als der ganze Tross da oben verschwunden war.

oldie2002 am 14 Feb 2010 15:19:14

ich war letztes jahr im märz in alpe d'huez, die 2 wohnmobil-parkplätze sind vom schnee geräumt und die gebühr beträgt 10 euro pro nacht, gebühren sind zu entrichten im palais du sport und nur mit der ausgewiesenen nr. kommt man durch die schranke auf den platz; empfehlenswert ist der rechte platz am flugplatz, auf dem linken bekommt man das fahrzeug nicht gerade hingestellt. v+e am platz; auf lärmbelästigung durch moppel ist zu achten, da nahezu jeder wohmo-fahrer solch ein ding neben dem fahrzeug hat.

gary32 am 14 Feb 2010 15:25:12

hallo,

Oldie 2002 hat es richtig geschrieben: man muss sich im Palais des Sports ein Park Berechtigungsausweis besorgen.

Hier die Webcam von der Station:

--> Link

,

gary32

gary32 am 14 Feb 2010 15:43:18

Hallo,

hier noch ein " Geheimtipp " :D in der Nähe von l´Alpe d´Huez, Richtung col du Lautaret:

Auris en Oisans

Grosser P. in Nähe der Skilifte abgeteilt für ca. 30 Womo´s mit V+E ( Borne Raclet )
P. Gebühr: 7 €
2€ für 100 l. Wasser

,

gary32

Gast am 15 Feb 2010 13:08:34

Dank euch schon mal für die Tipps.

Alpe D'Huez war ich noch nie, wollte da schon längst mal hin und der Einstieg Auris en Oisans scheint ja interessant zu sein.

Noch eine Frage: Ich gehe davon aus daß die SPs über Weihnachten sicherlich sehr voll sind, aber in der restlichen Zeiten,wie siehts da aus?

Viele
Didier

fmman am 15 Feb 2010 15:48:42

hallo, einen tollen stellplatz in les menuires - direkt an der neuen umgehengsstraße nach val thorens gelegen. kosten: pro tag 10 € plus v+e jeweils mit münzen. läuft alles über ec-karte. sehr nahe zum lift und am nachmittag anfahrt bis fast zum womo.
viel spass und vielleicht sieht man sich.
grüße
friedel

Gast am 18 Mär 2010 14:17:25

fmman hat geschrieben:viel spass und vielleicht sieht man sich.

Dieses Jahr pack ichs nicht mehr.
Ostern sind wir in Südtirol, aber für nächstes Jahr nehm ichs mir mal vor..

Didier

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche 4Sterne CP mit Pool direkt am Meer in Südfrankreich
Le Grand-Bornand oder La Clusaz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt