rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiamma Wheel Saver

bobbi am 14 Feb 2010 20:38:36

Wheel Saver - der Keil gegen das Verformen der Räder bei längerer Standzeit, zum Beispiel für Einwinterung. Geeignet für Räder bis 70 cm. Der Wheel Saver ist mit Fixierpunkten für eine feste Montage in der Garage vorgesehen. Ideal auch als Stopvorrichtung beim Einparken. Aus beständigem Polyäthylen HD. Maße 46 x 21 x 6 cm

Hat jemand die schon in gebrauch?

den Link kann ich nicht einstellen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Feb 2010 09:56:57

Es gibt halt vieles zu kaufen.
Nützliches und weniger nützliches.
Und dies gehört wohl zu zweiteren.

Gegen das wegrollen, Unterlegkeile. Und gegen Standschäden ausreichend Luftdruck in den Reifen. Eventuell Unterstellböcke zum entlasten.(die aber heute eigentlich nicht mehr notwendig sind)

Jörg

woslomo am 15 Feb 2010 15:58:53

Es gibt halt immer wieder Verkäufer, die versuchen einem klar zu machen, daß man zu einem Gürtel an der Hose zwingend auch Hosenträger benötigt um den Gürtel zu entlasten.
So wird wenigstens die Wirtschaft am laufen gehalten und der Vater Staat hat auch noch was davon.

Anzeige vom Forum

dieter2 am 15 Feb 2010 16:54:02

Als Fixpunkt in der Garage nicht schlecht.

Dieter

wo20 am 15 Feb 2010 17:18:58

Hallo bobbi,
mal einen aus der Nachbarschaft dalassen :hallo:

Einen "Wheel Saver" kenne ich gar nicht und habe ihn auch nicht. Scheint ja so als muß man den nicht vermissen.

Uli

Tausendsassa am 15 Feb 2010 17:52:55

wo20 hat geschrieben:Hallo bobbi,
mal einen aus der Nachbarschaft dalassen :hallo:

Einen "Wheel Saver" kenne ich gar nicht und habe ihn auch nicht. Scheint ja so als muß man den nicht vermissen.

Uli

Genau, das finde ich auch. Ich fahre alle 14 Tage mal ein paar Meter vor und zurück und nix ist mit Standplatten.
Dieses ziehe ich schon seit 5 Jahren so durch.

tom1120 am 15 Feb 2010 19:37:33

Völlig überflüssiger Quatsch, der auch rein physikalisch nichts bringt, da der Druckwinkel eines Reifens max. 30° beträgt, und damit die seitlichen Auflageflächen keine Last übernehmen.
Zudem sind alle Wohnmobil-Reifen extra in der Karkasse verstärkt, um Verformungen bei längeren Standzeiten vorzubeugen.

Parke jetzt mein WoMo schon im dritten Jahr überm Winter, ohne es je einmal in dieser Zeit bewegt zu haben. Kein Reifen hat einen Höhenschlag oder sonstige Verformungen.

Aber es gibt auch Leute, die decken Ihre Räder im Sommer am Stellplatz vor der Sonne ab....

Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zu Reifen Conti 4 Season 215/75r16c113/111q
Ein "Dickes" Dankeschön an den FIAT-Camperservice
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt