Hallo, ich habe gesucht aber nichts gefunden , gibt es auch ein Stellplatz am Brocken im Harz .
Für tips und fotos wäre ich dankbar .
|
Hallo, ich habe gesucht aber nichts gefunden , gibt es auch ein Stellplatz am Brocken im Harz .
Für tips und fotos wäre ich dankbar . ich kenne nur den offiziellen in schierke, sowie den waldparkplatz bei schierke (ehemals offizieller sp)
grusz hartmut Moin,
in Drei Annen Hohne beim Bahnhof gibt es einen Stellplatz (zumindest gab es ihn noch vor 2 Jahren) Peter Hallo,
Wernigerrode Am Anger Wernigerrode Am katzenteich Ilsenburg Platz am Nationalpark Elend Am Waldfreibad LG Horst Direkt am Brocken gibt es keine.
Ab Braunlage kann man auch auf den Brocken. Torfhaus. Von da auf den Brocken gut zu laufen. Eine Strecke 8 km.
m. Torfhaus ist zwar nicht wirklich ein Stellplatz, aber man kann da gut über Nacht stehen, auch mehrere Nächte, ohne das jemand Anstoß nimmt.
Allerdings weder Infrastruktur (ausser Restaurants) noch Einkaufsmöglichkeiten, uns störts nicht. Weg zum Brocken ist markiert. Mat. Hallo,
es hat im Harz soviel geschneit, das ich daran zweifele das die Wanderwege zum Brocken alle geräumt sind. Mein Tipp: Ruf unbedingt die Touriinfos an welcher Weg von wo aus geräumt ist. Auf alle Fälle kommst du von Schierke aus hoch, da dort auch die "Straße" hoch führt. Schierke hat einen Campingplatz und man sagt das die auch der schnellste aber anstrengendste Aufstieg ist. Auf dem Brocken hast du nicht viel. Das Restaurant ist teuer und es gibt noch ein kleines Museum. Als alternative (die nicht gerade günstig ist) kannst du auch in Wernigerode auf den Stellplatz gehen und von dort direkt mit der Brockenbahn hoch fahren. Auf den Brocken solltet ihr nur hoch gehen wenn wirklich schönes Wetter ist. Dann hast du eine tolle Aussicht.....und der Weg hat sich gelohnt. Beachtet die WEttervorhersagen. Wenn wieder mit starken Schneefällen im Harz zu rechnen ist sind die Straßen weiß!!!! und glatt. Es ist zwar "Gebirge" aber die Straßenmeisterei hat das lange nicht so gut im Griff wie z. B. in Bayern!!! Hallo,
in Ilsenburg hats auch einen Stellplatz. Kenne ihn allerdings nur vom Sommer. Aber eine gute Wirtschaft ist auch nicht weit. Wegeräumung im Winter-immer vorher erkundigen. FG Albert hallo
ich hab mal in elend kurz vorm waldschwimmbad gestanden,Restaurant am bad. gruß Hallo , erst mal Danke für eure ganzen antworten und tipps .
Ich werde morgen für 2 tage nach Ilsenburg und dan für 2 tage nach Braunlage fahren . Wolten auch noch nach Schulenberg aber die Dame vom Touri info hat am telefon gesagt das es wohl nur mit Schneeketten möglich wäre da hoch zu kommen . Nochmals besten Dank :razz: |
Anzeige
|