Guten Tag allen, wir planen in diesem Jahr mal den Kjerak zu erklimmen.
Wer weiß ob die Zufahrt mit einem 8,65 m Womo zu schaffen ist. Die Kletterei zum Kjerak werden wir schon schaffen :) Vielen Dank im vorraus.
|
Guten Tag allen, wir planen in diesem Jahr mal den Kjerak zu erklimmen.
Wer weiß ob die Zufahrt mit einem 8,65 m Womo zu schaffen ist. Die Kletterei zum Kjerak werden wir schon schaffen :) Vielen Dank im vorraus. hallo,
von "oben" her kein Problem, falls ihr aber von "unten" über den Fjord kommt kanns den Pass hoch bei Gegenverkehr stressig werden grüße klaus Hallo, nein wir werden nicht mit der Fähre fahren und danke für die schnelle Antwort. Hallo
Wir sind runter und auch hoch gefahren , mit 8m Länge und 3,5 m hoch kein Problem gehabt , der halbe Meter länger macht nichts . Aber wie Klaus schon schrieb , bei Gegenverkehr , besonders im Tunnel , wird es eng. Keine Angst - wird schon werden. Kjerag ist absolutes -Muss- , aber achtet auf gutes Wetter. Bei Nebel wird es gefährlich ! Gutes Schuhwerk ist Vorraussetzung. von Manne Danke für die Auskunft. Angst habe ich keine da wir schon ein paar Jahre nach Nowegen fahren sind wir so einiges gewohnt. Hallo hab euch mal ein Bild rausgesucht das ich gemacht hab auf den Weg nach Lyseboten
Lg Yvonne Zum Lysebotn / Kjerak , August 2008
Dachte zuerst das Navi spinnt. Als der Tunnel kam war es mir dann klar. Nach Übernachtung am CP zum Parkplatz hochgefahren. Dann folgte der anstrengende Aufstieg zum Kjerak , mit herrlicher Aussicht auf den Lysefjord. Unterwegs dann der falsche Kjerak , ca. 30 cm groß. Danke noch dem Witzbold , der die Steine zusammenfügte :D . Mußte herzlich lachen......... Da ist sie wieder , die Sehnsucht nach N. von Manne Danke Manne FFB, schöne Bilder, die Sehnsucht ist auch bei uns ständig da. Leider ist der Jahresurlaub immer zu kurz. :) |
Anzeige
|