xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verkehrsinfo bzw. Strassensperrungen

Gast am 24 Feb 2010 15:14:37

Hallo an alle Norwegenfahrer,

ich hab hier mal den Link zur statens vegvesen- Seite ( Staatliches Strassenbauamt/ Straßenunterhaltung und -bau ).

Ist zwar nur in norwegisch, aber "stengt" heißt gesperrt/geschlossen, fare af ras= Erdrutsch, Steinschlag usw. .

Es gibt ja so einige, bei uns Touristen sehr beliebte Strassen, die eine festgelegte Sperrung haben, wie z.B. den Trollstigen, der nur von Mai bis Oktober zu befahren ist. Gleiches gilt für die Verbindung von der RV 15 nach Geiranger, das ist die Strasse, die am Dalsnibba vorbei nach Geiranger führt. Alle weiteren Strassen, wie Gamle Strynefjell usw. werden hier auch besprochen. Vielleicht kann der Walter aus Selbu ja noch einige Schlagworte übersetzen, damit dieser Link auch tatsächlich hilft. Bei den meisten Nationalstrassen, den RV´s oder den Europastrassen ist auch die Region der Sperrung angegeben.Ist tagesaktuell, daher für alle interessant, die irgendwie ins Internet kommen .
Hier der link: --> Link
hier dann trafikkmeldinger anklicken

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womo lodi am 24 Feb 2010 20:57:01

Danke rundefan für den Hinweiß.

Ich werde mir das dann vor Ort anschauen ich hoffe das ich alle paar tage im Netz bin.So kann ich auch die Berichte aus den Forum noch einmal mir anschauen.

lothar

walter7149 am 24 Feb 2010 23:38:55

hallo !
wer von euch unterwegs ist und dann auch noch ins internet kommen kann,
sollte den oben genannten link dann mit MS Internet Explower aufrufen und kann dann mit der übersetzerfunktion die verkehrsinfos auch in deutsch
lesen
für diejenigen welche nicht solche internetfreaks sind gibt es verkehrsfunkinfos
in den norwegischen radiosendern und unter der telefonnr. 175 kann jederzeit
für alle strecken eine verkehrsinfo abgerufen werden
außerdem ist bei kritischen straßenzuständen oder wetterlage eine wegsperrung für jeden deutlich kenntlich gemacht
in den monaten mai bis oktober ist das aber nicht so häufig wegen wetterkapriolen sondern meistens zeitlich begrenzte sperrungen wegen
verkehrsunfällen - und da sind ja die meisten von euch in skandinavien
unterwegs
außerdem macht ihr ja urlaub und seid hoffentlich zeitlich flexibel

allen womofahrern wünsche ich für die kommende saison
eine stress- und hindernisfreie fahrt , immer schönes wetter und einen
erholsamen womourlaub in Norwegen und Schweden

viele grüße von Walter aus Selbu

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

der Weg zum Lysebotn und zum Kjerak
Norwegen mit Baby (4M) bitte Tipps und Erfahrungen - Danke!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt