skylape am 18 Mär 2005 13:07:11 Hallo,
es ist doch zum :ooo: .
Da freud man sich auf ein paar schöne Tage, zu Ostern, Pfingsten oder Weihnachten, man könnte da so schön verreisen, und da erhöhen die prompt die Spritpreise.
Und Ausreden haben die, zum :ooo: .
Und schwubdiwub nach den Feiertagen sind die Preise wieder unten, war wohl ein versehen, zum :ooo: .
jeebee1 am 18 Mär 2005 13:16:23 Tja, Zufälle gibt`s.... :roll:
aus`m Süden und trotzdem gute Fahrt 8)
Gerhard
Gast am 18 Mär 2005 13:18:02 weil ich nach Tschechien fahre und für 0,7€ tanke (300ltr) :D
womoede am 18 Mär 2005 13:18:39 An den Feiertagen wird halt noch mehr als sonst gefahren (Verwandte besuchen etc.) und das nutzen die Erdölkonzerne natürlich aus. Sie verdienen ja soooo wenig und legen manchmal noch drauf :razz: :razz: :razz:
Tomas H am 18 Mär 2005 13:22:46 Hallo,
es ist eine Unverschämtheit, dass diese Tatsache von den Mineralölkonzernen immer abgestritten wird. Man wird für richtig blöd gehalten. Als ob das eine Reihe von Zufällen ist, dass vor allen Ferien und vor allen Feiertagswochenenden die Preise steigen.
Trotzdem allen die jetzt wegfahren, ein schönes Wochenende.
Hummel am 18 Mär 2005 13:23:58 darum liesen wir uns einen 135 ltr. Tank einbauen
reicht ca. 1400 km :razz:
skylape am 18 Mär 2005 13:25:08 :( Und wir Verbraucher zahlen es ! :(
Sollen wir alle Urlaub auf Balkonien machen ?
Soll die Reiseindustrie pleite gehen ?
Soll es noch mehr Arbeitslose geben ?
Dann bleiben wir daheim, der Fiskus wird es schon merken, wenn keiner Sprit tankt ! :eek:
Gast am 18 Mär 2005 13:45:37 Hallo Uwe,
langsam solltest Du gelernt haben, das solche "Einzelschicksale" niemanden wirklich interessieren. Außer die Betroffenen natürlich.
:evil:
hartifisch
Pijpop am 18 Mär 2005 17:49:51 Hatte bereits Anfang März grünes Licht von meiner Bank - 317 Euro - war
halt nur ca. 75 % leer.
Pijpop
Friedrich am 18 Mär 2005 19:03:49 Ich stelle die Verantwortlichen, die die Preistafeln an ihren Tankstellen dreimal am Tag ändern, auf die gleiche Stufe wie die Ölmultis.
Vor nicht zu langer Zeit in Coburg: Diesel 0,92,9 , ich zufuß zurück zum WoMo um zu tanken. Karre angeschmissen, 200 gefahren und siehe da:
0,96,9. Ob die Gedanken lesen können? Also umgerechnet 0,08 DM auf einen Schlag mehr. Ich glaube vor 4 bis 5 Jahren hätte sich der Verantwortliche nicht mehr vors Haus getraut.
Hab dann wonaders billiger getankt.
Wenn ich so etwas schreibe, kommt mir als Kaufmann die Schamröte ins Gesicht. Was ist aus uns geworden??!!
:runterdrueck:
Beduin am 18 Mär 2005 19:40:27 Wo ist dieser schöne K*** smilie :D :ooo:
Danke Dirk, der ist so passend. :)
Heute in Essen, kaum eine wo unter 1,00€!!!!! der Diesel verkauft wurde :ooo:
Ich denke aufregen tun sich viel, nur zugeben, das sie sich aufregen "müssen" , das tun nur wenige
und ich reg mich jedesmal auf. :D
suelzlaber am 18 Mär 2005 19:59:49 Die Öl Multis kann man nur mit den eigenen Waffen schlagen. Wie wäre es einen Konzern raussuchen und boykottieren ? Was meint ihr wie schnell die wieder die Preise senken. Hat doch damals mit der Brent Spar auch ganz gut geklappt. Aber wenn die Leutchen immer brav zahlen machen die Konzerne es weiter. Bis zum nächsten mal, Himmelfahrt, Pfingsten, Sommerferien.
Boykott ? Bin dabei !!!! :P :bindafür:
MichaelW am 18 Mär 2005 20:07:21 Gute Idee, aber ist das nicht über zahlreiche Ecken und Kanten eh bald ein Verein :oops: :wink:
Joda am 18 Mär 2005 22:44:14 Sorry, wenn ich mich jetzt aufrege, aber es kotzt mich an, dieses rumgequacke ohne sich mal zu Informieren! :wall:
Rohöl ist so teuer wie noch nie! Weil die Amis haben ihre Lager wie jedes Frühjahr leer und kaufen deshalb alles, was sie kriegen können. Nicht zu vergessen die gewaltige Nachfrage in den Autoboomländern China und Indien. Steigende Nachfrage = steigende Preise! Sowas nennt sich Marktwirtschaft, oder?
Ja, die Ölmultis verdienen sich einen goldenen Hintern, aber bestimmt nicht mit dem Tankstellengeschäft (zumindest nicht in Deutschland).Die Kohle wird mit der Förderung von Öl/Gas gemacht!
Was Preiserhöhungen angeht: die haben wir sowieso immer mindestens 2x die Woche, meistens Montags abends und Mittwochs oder Donnerstags abends. Dazwischen kleckert es sich mehr oder weniger wieder runter. Aber kaum stehen Ferien oder Feiertage an, heißt es gleich "typisch, immer zu den Feiertagen..." :roll:
Generell haben wir 2 Hochpreisphasen im Jahr, im Spätherbst (steigender Bedarf Heizöl) und im Frühjahr (Amis, siehe oben). Das wiederholt sich jedes Jahr, das hat nix mit Ostern oder Weihnachten zu tun. :?
Und bevor ihr wieder mal einen Tankstellenbetreiber die Ohren volljault: der kann am wenigsten dafür, der bekommt die Preise direkt von der Konzernzentrale eingestellt, das geht heutzutage alles vollautomatisch. Mehr verdienen tut der Tankwart auch nicht, da er eine feste Provision pro Liter bekommt. Und die ist so gering, das der Verdienst am Sprit meist noch nicht mal für die Personalkosten reicht! :eek:
Joda (ein genervter Tankstellenbetreiber)
suelzlaber am 18 Mär 2005 22:58:40 Hallo Joda,
ich habe weiß gott nichts gegen tankstellenbetreiber die können am wenigsten für die preise, ist schon klar.
Wie die marktwirtschaft funktioniert ist mir auch klar. Ich bekomme nur nen dicken Hals wenn Quasi-Monopolisten wie Ölmultis, Energieversorger an der Preisschraube drehen. Mal ist der Irak-Krieg schuld, dann der Dollar usw. Die hohe Cina-Nachfrage akzeptiere ich ja noch aber ansonsten sind mir da zu viele scheinheilige Argumente. Und das der größte Preistreiber in Berlin sitzt (Steuer) ist mir auch klar. Aber das hat ja mit den jetzigen Erhöhungen nichts zu tun.
Beispiel Gaspreise. Der Beschaffungspreis hat sich kaum geändert aber die Preise steigen trotzdem weil sie an den Ölpreis gekoppelt sind. Ein Naturgesetz oder was soll das ?
Mir geht die Summe aller Abzockereien auf'n Keks.
agu am 18 Mär 2005 23:28:29 Ich sehe das sowieso ganz anders.
Guckt euch den Tankstellenpreis doch mal genau an..... das meiste davon sind Steuern und dann sind wir wieder bei unserem Lieblingsthema.
suelzlaber am 19 Mär 2005 00:36:48 und täglich grüßt das murmeltier....
rs270550 am 19 Mär 2005 11:30:16 Schon mal mitbekommen? Wir wollen alle so "billig" wie möglich einkaufen, aber so viel wie möglich verdienen (auch wenn wir was verkaufen) Warum gönnt Ihr den Anderen das nicht auch?
Klar bin auch ich nicht mit der Steuerpolitik einverstanden, zumal, wenn ich mitbekomme, was mit den Steuergeldern passiert. Nettozahler in der EU und keiner hört mir zu, sondern nimmt mich aus. Ich kenne noch den Spruch:"Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing!" Also, wir bezahlen die EU und haben eigentlich doch viele Nachteile dadurch. Dann verschenken wir Geld an Entwicklungsländer und die kaufen sich dann Autos und der Spritpreis geht hoch!
Übrigens, was denkt ihr, wer in Deutschland die Pfarrer, Bischöfe usw. bezahlt? Die Kirche? Falsch gedacht, das seid IHR!! Auf dem Kinderhort steht "Christlich", bezahlen tun aber wir! usw., usw..
fazit: Eigentlich ist genug Geld für uns da, es wird nur anderweitig ausgegeben! Dagegen sollte man protestieren? habe ich schon mal gemacht, alle wollten mitmachen und am Ende stand ich ganz alleine da!
Also bitte nicht mehr aufregen, sondern entweder was unternehmen oder in der "großen Masse" verschwinden.
,
Rolf
MichaelW am 19 Mär 2005 20:06:10 Laß doch die Kirche im Dorf.......................wahrscheinlich sind mittlerweile ne ganze Menge Leute "demonstrationsmüde" geworden, weil unsere Obrigkeit eh nur das macht, womit sie am meisten verdient und das Volk mit Harz IV, Steuerhöhungen und und und veralbert..........astrein :?
Gast am 19 Mär 2005 20:39:28 Schaut Euch einfach mal die Rohölpreisentwicklung an. Es gibt auch dort einen Markt der von Angebot und Nachfrage geprägt ist. Wer glaubt noch einmal billig tanken zu können der IRRT.
Agu gebe ich recht, die Steuerbelastung die noch oben drauf kommt ist der Löwenanteil.
@rolf
Sicherlich sind es nicht die Kirchen die alles verteuern, oder wesenstlich dazu beitragen, die haben schon jahrhunderte lang unsere Kultur geprägt und das ist gut so. Und "Gott sei Dank" kümmert sich da auch noch jemand um die Kindergärten und um unsere Werte. Das unsere Steuergelder dahinter stecken ist allgmein bekannt. Rente wollen wir auch irgendwann einmal haben :wink:
|
|