rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Admin is back - und wirds wohl auch erstmal bleiben

[Admin] am 16 Jun 2003 02:46:56

Hallo,

meine erste (Testreise) mit meinem grünen Monster ist beendet und war ein bissel anstrengend......... :?

Eigentlich sollte es nur in den Schwarzwald gehen um zu schauen, ob alles für die große Reise ok ist - aber momentan hab ich den Kanal voll.

Da mir kurz vor Abfahrt noch ein Radlager kaputt ging und Ersatz in Deuschland nicht zu beschaffen war, hab ich meine ganze Zeit und Energie auf die Wiederherstellung des Selbigen verwenden müssen - so kamen ausgiebige Tests anderer Sachen zu kurz - und so kam, was kommen mußte - nix ging richtig.

Das fing damit an, daß ich von Halle/Leipzig bis nach Freiburg ca 25 Stunden gefahren bin (oder wär ich´s doch nur) - denn die Kiste ging dauernd aus. Filter schauen hier, Einspritzpumpe schrauben dort, irgendwie ging es dann wieder - für ein paar Kilometer. Melonengroße Schweißtropfen vor jedem Berg, jeder Ausfahrt, jeder Kreuzung und Serpentine. Naja, 20 Reparaturen und 191 verärgerte LKW Fahrer später hab ich´s bis Lahr geschafft, wo dann erstmal 1 Stunde Stehen mitten auf der Kreuzung Autobahnzubringer/Bundesstrasse angesagt war. Irgendwann und vor allem irgendwie hab ich´s dann doch noch bis da unten geschafft - nur basteln konnte ich dort nicht.

Zu allem Überfluss hat es meine Tochter dann auch noch geschafft, mit dem Fahrrad in eine Schlucht zu stürzen - naja, nicht so schlimm, die ganzen Dornen haben den Fall verlangsamt...................

Nach 3 üblen Tagen also wieder los - und einigermaßen gut bis Baden Baden gekommen. Dort bei einem Kumpel den Tag unterm Auto zugebracht - und siehe da >>HEUREKA<< den Fehler gefunden. Beim Neuaufbau der Kiste hat auch der Tank neuen Lack bekommen und derjenige, welcher den Tank geschliffen hatte, hatte vorsichtshalber ein Zewa in den Tankstutzen gestopft, um den Tank vor Verschmutzungen zu schützen - nur rausgenommen hat er´s nicht wieder. Und wieder kam, was kommen mußte - das Zewa löste sich in seine Bestandteile auf und "beflockte" sozusagen, den Filter des Ansaugrohres - nix ging mehr (oder halt nur manchmal)

Von da an ging´s mit "zügigen" 85Kmh nach Luxembourg, Belgien und Holland.

Holland war ich voriges Jahr schon und dieses Jahr wieder - allerdings auch zum letzten Mal. Holländische Trucker scheinen nicht nur die dünnhäutigsten, sondern auch die mitteilungsbedürftigsten Käse- und Tomatenkutscher zu sein. Hupen, Schimpfen, Faust zeigen oder Ausbremsen waren eher die Regel, denn die Ausnahme.

Am, mit einem anderen Kumpel aus Aachen, vereinbarten Treffpunkt kam ich gegen 18.00 Uhr an. Dies ist ein Yachthafen an der Maas bei Roermond. Der Holländer ist nun im allgemeinen nicht unbedingt der strebsamste unter den Europäern und holländische Campingplatzbetreiber im besonderen erst recht nicht. Am Hauptanreisetag Freitag hatte um 18.00 Uhr keiner mehr so recht Lust, die Schranke hoch zu machen und mich auf den Stellplatz zu lassen. Ein Angestellter beschied mir, ich solle gefälligst auf dem Parkplatz vor der Schranke auf Morgen warten, dann könne man den Papierkram machen und mich einlassen. Mir warst da schon übel, aber naja, dachte ich mir - Parkplatz kost halt nix. Ich war mir nur sicher, irgendwann in der Nacht wird irgendein Wichtigtuer angesemmelt kommen und rummaulen - und so wars dann auch.
Naja, dann kam auch noch die Security angekrochen und nach einigem Palaver durfte ich dann, gegen Kaution, auf dem Stellplatz bis Morgen warten.

Früh zuerst in das Büro - und ich dacht, ich schiele - ich hab bis 23.00Uhr auf dem Parkplatz gestanden und die wollten den Tag voll bezahlt haben.
Am liebsten wär ich gleich wieder umgedreht, aber ich wollte meinen Bekannten nicht versetzen und hab dies grummlig in Kauf genommen.
"OK", sag ich, "bis Sonntag............" "Nee" sagt die Maitje am Computer, "wer bis Sonntag bleiben will, muß bis Montag zahlen"
Ich: *grummel* "How much?" Maitje: "88 Euro.......ohne Strom"

hä?

"Ich will doch keine Yacht mieten - ich will parken..............forget it, ich bleibe bis Samstag!"

"Gut, macht 44 Euro"

Den Kopf mit Rachegedanken gefüllt, schlurfe ich zum Womo.
9.15 Uhr, Zeit zum Frühstücken. Tisch raus, Stühle raus, Kaffee gekocht, hingesetzt..........

tucker tucker töff töff

KREISCH JAUL WIMMER

- fangen die doch nicht an, die Zufahrtsstrasse zu den Stellplätzen mit einer Diamantfräse, 10 m neben mir, aufzuschneiden.

Durch den Staub navigiert, gewartet, bis das Klingeln in meinen Ohren aufgehört hat, in das Büro gegangen, geplatzt..................

.........dann war erstmal Ruhe.

45 Mark am Tag (dafür krieg ich ein Hotelzimmer) und dann Baulärm - na die hamse ja wohl nich mehr alle. "Spießiger Deutscher" werden die sich dann auch noch gedacht haben.

OK, nach der ersten Aufregung und einem staubigen Brötchen - erstmal Platz erkunden................vergiss es. 10m rechts >Schranke<

"Nur für ........."

10m links >Holztor<

"Nur für........."

Mitte Schwimmbad,
"Nur für............"

Voll die 3-Klassengesellschaft dort.

Aristokratie ----> Bootseigner
Bourgeoisie-----> Ferienhausbewohner
Auswurf, Abschaum, Proletariat--------------------->Womos und Camper

.................dann eben duschen.
Ausgezogen, Wasser aufgedreht...............Security gekommen: "duschen nur für Bootseigner"

trotzig "Von der Maas bis an die Memel" gedacht, Fingerknöchel blutleer gequetscht, Lippen zerkaut, gegangen und auf Kumpel gewartet.

Kumpel kam, auf 40-Meter-Yacht rumgeeiert, Komplexe bekommen.............nach Hause gefahren
(war sowas in der Art: --> Link )

Für einen von den billigen Plätzen war das dann doch ein bissel viel :?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Amaliana am 16 Jun 2003 06:22:45

Oh weh, mehr hätte ja nicht passieren könnnen.
Nächstes mal wird es sicher besser!

Gast am 16 Jun 2003 07:02:10

... oj, herzliches beileid... :( aber wie andrea schreibt, es kann nur besser werden! :wink:

grüsse, dani

Anzeige vom Forum

achimHH am 16 Jun 2003 10:02:37

Hallo Dirk,
wie schon geschrieben....mehr hätte wirklich nicht passieren können!
und es kann und wird nur noch besser werden!

Doch bewundere ich Deine Geduld und Deine Nerven!
ich wäre viel früher zum "HB-Männchen" geworden....

drücke Dir die Daumen für die nächsten "Abenteuer" die
hoffendlich besser ausgehen.
achim

Flywolf am 16 Jun 2003 22:58:50

Hallo Dirk!
Schade, schade um die vertanen Tage. Hättest besser heir bei uns in Aachen vorbeikommen und ein paar Tage bleiben sollen. Hoffentlich hat dich das Ganze nicht so genervt, dass du deinen Traum von Rumänien aufgegeben hast. Was macht die sonstige WOMO-Technik, alles im Griff und tourensicher? Übrigens hab ich den Versicherungsvergleich aus pm eingescannt, soll ichs dir per Email schicken?
Bis neulich!
Wolf

[Admin] am 16 Jun 2003 23:36:30

Dank euch erstmal für eure Beileidsbekundungen, aber so schlimm ist es auch nicht, ich hab ein dickes Fell..................... :D

Tja, Wolf - aufgegeben sicher nicht, aber verschoben.
Viele Sachen haben sich im Praxistest anders verhalten, als in der schönen Theorie erwartet. Auch der 4-Liter Motor ist ein bissel schwach, ich denke gerade über einen 6-Liter nach. Karpaten mit voller 6-Wochen-Beladung wäre mühsam, ansonsten wär es wohl eh nichts geworden, da meine hoffentlich-bald-ex-Frau ihre Unterschrift auf dem Antrag eines Kinderausweises verweigert. Seit dem das Familiengericht unsere Tochter mir zugesprochen hat, versucht sie überall wo es ihr möglich ist, zu blockieren und zu stänkern. Nun muß ich die Unterschrift auf dem Klageweg einholen. Mal schauen, wielange das nun wieder dauert.

Der Versicherungsvergleich würde mich doch sehr interessieren....................

didivan am 21 Jun 2003 22:48:53

:eek: ich denke gerade über einen 6-Liter nach

Ach neee - doch noch auf den Geschmack gekommen? :D

[Admin] am 21 Jun 2003 22:50:24

ein 6 Zyl Reihen Diesel von Daimler.............. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gute Tipps
Empfehlenswerte Stellplätze Süddeutschland