aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfehlenswerte Stellplätze Süddeutschland

Gast am 18 Jun 2003 20:45:37

hallo,
wer weiss den einige tolle stellplätze in süddeutschland / bodenseeregion?
wäre toll wenn es auch spielmöglichkeiten für kids in der nähe hätte.

merci, dani 8)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schneckle am 19 Jun 2003 10:19:52

Nochmals Hallo Dani,

einen schönen Platz hat es in Nesselwang (Allgäu) mit der größten Sommerrodelbahn (Deutschland od. Europa ?? - weiß nicht genau).
> Schöner Platz mit Ver-u.Entsorgung (kostenlos) sowie mit Münzautomat für Strom. Morgens, auch sonntags kommt gegen 8 Uhr immer ein Bäcker mit frischen Brötchen. Die Stellplatzgebühr (€ 5,--) wird jeden morgen persönlich von einer freundlichen Dame kassiert.
Der Platz ist allerdings stark frequentiert, nach 17.00 Uhr gibt es kaum noch vernünftige Plätze.
Herrliche Gegend, und schönes kleines Städtchen. Ein Besuch lohnt sich !! :top:

2. Drachenlandeplatz am Messelberg in der Nähe von Schloß Neuschwanstein mit Seilbahn, Sommerrodelbahn, kl.Spielplatz für Kids.
Aber die Atraktion sind die Drachenflieger, die quasi direkt neben dem Stellplatz ihre Landewiese haben. Das ist für uns alle (auch mit Kids) immer eine tolle Sache. Der Platz hat allerdings keine VE.
Auch der ist aber für 1-2 Nächte gut. :top:

Roland

Gast am 19 Jun 2003 11:30:10

Hallo Dani, für den Zwischenhalt
Beim Paradies, dies ist auf dem Weg von Feuerthalen in Richtung Schlatt gibt es einen öffentlichen Parkplatz mitten im Grünen. Das Freibad im Rhein ist 200 m entfernt (beides kostenlos). Der Rhein ist mom. ca 25 Grad warm und wunderbar zum schwimmen. Der Spielplatz für Kids ist die Umgebung der Natur und eine Voliere gibts auch in der nähe.
Wenn du nähere infos willst bitte PN an mich.
Markus

Anzeige vom Forum

Flywolf am 19 Jun 2003 12:19:13

Hallo Roland!
Wenn du den Parkplatz an der Tegelbergbahn meinst, muss ich dich enttäuschen. Laut Fliegerforum hat sich da jetzt einiges geändert.

Zitat: War gestern mal wieder am Tegelberg, mit Womo, und habe feststellen müssen das ALLE Parkplätze dort mit Parkscheinautomaten ausgerüstet worden. Gestern soll die Polizei sogar schon Kontrolle gemacht haben. Hab ich zwar selber nicht gesehen, wurde mir aber von einem Drachenflieger erzählt.

Preis für den ganzen Tag sind ?4,-. Erstattet wird ein Teil bei Kauf des Seilbahntickets.
Ab 22 Uhr ist Ende.

Flieger waren auf dem Parkplatz an der Pöllat bisher über Nacht geduldet.
Hat jemand 'ne Ahnung, oder einen Draht zur Schwangauer "Obrigkeit" ob dies weiterhin so ist?

Bis neulich!
Wolf

Schneckle am 19 Jun 2003 14:07:43

Hallo Wolf,

vielen Dank für die Korrektur ! ...natürlich meinte ich den Tegelberg.

Dann hat sich das aber erst vor Kurzem geändert. Anfang Mai war ich dort noch für eine Nacht gestanden. Auch andere hatten dort (teilweise im wahrsten Sinne) ihre Zelte aufgeschlagen, und sogar teilweise Lagerfeuer angezündet.

Vielleicht waren solche Auswüchse der Ausschlag für das Übernachtungverbot.

Nochmals Danke

Roland

Berto am 26 Jun 2003 22:51:08

Hallo Fans,
Ich war vor kurzem in Wolfegg im Allgäu, freier Parkplatz für Womo´s ,
im Ort schönes Automobilmuseum und im Tal ein schönes Bauernhofmuseum viel Landschaft und Gastronomie OK
mfg Berto

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Admin is back - und wirds wohl auch erstmal bleiben
Stellplätze Nord-Ostsee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt