Wohnmobilpark
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ölmühle / Burscheid

robbe am 20 Feb 2010 19:56:11

Hallo an alle

waren heute beim Herrn Zischke ( Ölmühle ) und haben was für unsere Sicherheit machen lassen..Übernachtung auf seinem Gelände kein Problem..mit Strom..WC. Brötchenservice..hingen Morgens am Womo..dann die Beratung..einfach klasse...es wird nichts verkauft oder aufgequascht was man wirklich nicht braucht...der Einbau..fachmänisch sehr überlegt nach Lösungen gesucht...Service zwischendurch sehr gut...Ergebnis klasse..Preisleistungsverhältnis Gut...Zeigen natürlich nicht alles..aber man kann Herr Zischke sehr empfehlen...an denen die was für die Sicherheit am und im Womo machen wollen..liebe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Feb 2010 01:19:28

Ich kann den Bericht über die Firma Oelmühle und Herrn Zischke als deren Inhaber nur bestätigen!
Nachdem wir vor 3 Jahren einen Einbruch in unseren TEC hatten und für eventuelle künftige Fälle vorsorgen wollten, wurde mir dort kompetent geholfen. Herr Zischke ist erfahren in Fragen der "Sicherheitsaufrüstung" bei WOMOs, nimmt sich Zeit für eine ausführliche Beratung, leistet handwerklich saubere Arbeit und liegt mit seiner Preisgestaltung im vernünftigen Rahmen.
Empfehlenwert für jeden, der Einbruchschwachstellen am Fahrzeug beseitigen will.

Gast am 02 Feb 2011 16:31:20

Hallo,

ich schließe mich den Worten meiner beiden Vorschreiber voll umfänglich an !

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Aug 2011 09:35:46

Hallo,
nachdem wir unser neues Womo dort oben in der Ecke abgeholt hatten, führte uns der erste Weg auch zu ihm. Waren überaus zufrieden mit der Beratung (wie beim vorherigen womo) und den Tipps+Tricks zum neuen Womo.
Er war es auch, der die extreme Tieferlegung bemerkte, ausmaß und mir Tipps zur Behebung gab.
Man kann nicht messen, was die Kette uns bisher an Einbruchsversuchen erspart hat, weil aussichtslos, die Fenster einzuwerfen, aber ich möchte sie nicht mehr missen. Besser als den Ärger mit Polizei/Versicherungen/Handwerkern danach.

hier zur Firma: --> Link

baerti am 10 Aug 2011 10:00:49

Nach ausgesprochen positiver Erfahrung was die Beratung und den Einbau des Zusatz-Türschlosses bei unserem Arto betraf, haben wir am Freitag für unser Neues wieder einen Termin bei Herrn Zischke: Kette für Fahrerhaustüren und Sicherung des vorhandenen Schlosses der Aufbautür.

Dort wird einem zumindest nichts aufgeschwatzt und der Mann weiß, wovon er redet und was er macht.

sini2000 am 10 Aug 2011 10:09:36

Wir waren da auch und waren auch sehr zufrieden. Ich fühle mich jetzt besser im Womo :D

Aber:

Man kann nicht messen, was die Kette uns bisher an Einbruchsversuchen erspart hat, weil aussichtslos, die Fenster einzuwerfen, aber ich möchte sie nicht mehr missen. Besser als den Ärger mit Polizei/Versicherungen/Handwerkern danach.

Die Kette haben wir ja auch. Fenster wurde trotzdem eingeschlagen und dann eben durchs Fenster rein und durch die Aufbautür wieder raus...

Gast am 10 Aug 2011 10:46:48

sini2000 hat geschrieben:

Die Kette haben wir ja auch. Fenster wurde trotzdem eingeschlagen und dann eben durchs Fenster rein und durch die Aufbautür wieder raus...

DAS würde mich aber sehr interessieren: die sind bei gespannter Kette durchs Fenster rein?
Man muss sich das vorstellen, die müssen das Glas komplett rausschlagen/nehmen, um auf dem Bauch an den Gurt für die Kette zu kommen, dann Kette ausspannen, Tür öffnen und rein. Was für ein Umstand.

Sei so gut und erkläre uns das bitte etwas genauer, vielen Dank.

baerti am 10 Aug 2011 10:49:22

Hallo Ingrid,

wir haben ein Alkovenmodell und können die Verbindungstür zwischen Fahrerhaus und Kabine kabinenseitig verriegeln - man darf das natürlich nicht vergessen. :oops:

Maggie am 10 Aug 2011 15:06:47

inpraxi hat geschrieben:die sind bei gespannter Kette durchs Fenster rein?
Man muss sich das vorstellen, die müssen das Glas komplett rausschlagen/nehmen, um auf dem Bauch an den Gurt für die Kette zu kommen, dann Kette ausspannen, Tür öffnen und rein. Was für ein Umstand.

Ingrid wird's sicher noch erklären, aber ich verstehe es so, dass die einfach durch's Fenster rein sind. Nix noch Tür öffnen. Wenn sie durch's Fenster drinnen sind, sind sie doch schon drin. Warum sollen sie dann nochmal die Fahrerhaustür öffnen? Nachdem sie dann gut drin waren, haben sie anscheinend raus den einfacheren Weg gewählt.

Maggie

sini2000 am 10 Aug 2011 20:47:18

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Es war genau so wie Maggie sagt.

Wir haben einen integrierten, die Kette ist im Boden verankert.

Sie haben die Seitenscheibe eingeschlagen, alles rausgetrennt, sind durch das Fenster reingekrabbelt, haben vorne alles durchsucht (sie suchten Navis) und sind durch die Aufbautür wieder raus.

Passiert vor der Haustür in Köln. Und die waren nur aufs Navi aus, was nicht drin war. Die haben den Aufbau nicht durchwühlt. Also wirklich nur für ein möglichs Navi diesen Aufwand.

Rowii am 01 Feb 2015 21:07:22

Leider ist der Betrieb momentan krankheitsbedingt eingestellt. Hört sich so an, als ob es länger dauert. Kennt jemand eine gute Alternative zu der Fahreshaustürsicherung (mit Kette)? Ich wollte eigentlich Anfang März es einbauen lassen :-(

eiger99 am 03 Feb 2015 18:32:33

Hallo,

kann zur Sicherung der Fahrzeugtüren uneingeschränkt den Knackerschreck empfehlen. Kannst du googeln. Das Ding ist unkaputtbar und das Lenkrad kann wahlweise in die Sicherung mit einbezogen werden. Ohne Lenkradsicherung bleibt der Wagen fahrbereit. Es gibt eine Ausführung mit Zahlenschloss und eine mit Schlüssel. Ich hab das Zahlenschloss, würde aber die andere Version empfehlen. Das Zahlenschloss ist manchmal etwas hakelig.

Thomas

Gast am 03 Feb 2015 18:54:44

eiger99 hat geschrieben:kann zur Sicherung der Fahrzeugtüren uneingeschränkt den Knackerschreck empfehlen.

--> Link

Meiner Meinung nach ist die Befestigung des Knackerschrecks an den Türarmlehnen doch eher suboptimal, einmal kräftig von aussen gezogen oder gerissen, dann reissen die Schrauben der Armlehnen raus. Ich habe selbst eine modifizierte Kettenlösung von der Ölmühle, die Türanker sind extrem stabil.

Wünschen wir Herrn Zischke baldige Genesung! :)

eiger99 am 03 Feb 2015 20:29:51

Bei Fiat sind die stabil :D

Ich glaube, da reißt eher der kleine Türgriff außen ab. Viel Möglichkeiten zum Ziehen gibt's da nicht.

Aber irgendwas geht im Endeffekt immer......

Gast am 03 Feb 2015 20:38:33

eiger99 hat geschrieben:Ich glaube, da reißt eher der kleine Türgriff außen ab.

Das ist sehr geschickt gemacht... die Sollbruchstelle nach aussen verlagert! :D :lach:

bali-tt am 06 Feb 2016 22:39:40

Hallo an Alle,

wir haben leider erst vor Kurzem den Tipp bekommen, die Oelmuehle-Sicherungen anzuschauen. Doch wie hier auch schon erwähnt ist der Betrieb krankheitsbedingt derzeit eingestellt. Gibt es Alternativen? Der Knackerschreck ist, soweit ich gelesen habe, nicht für ein Iveco-Basisfahrzeug geeignet. Oder weiß jemand, ob es Herrn Zischke besser geht (was ich ihm sehr wünsche - nicht nur aus Eigennutz!)?

Liebe Grüße
Barbara

eposoft am 06 Feb 2016 23:52:27

eiger99 hat geschrieben:Ich glaube, da reißt eher der kleine Türgriff außen ab.

Zitat Thomas: Das ist sehr geschickt gemacht... die Sollbruchstelle nach aussen verlagert! :D :lach: Ende Zitat Thomas
------------------------------------
Thomas, was meinst Du reisst ab, bei Deiner Lösung? Ich setze eine Kiste Bier, dass Du bei meinem Fiat und bei meinem VW die Türen nicht aufreisst, wenn der Knackerschreck dran ist. Wenn Du verlierst, zahlst Du die entstandene Beschädigung, wenn Du gewinnst zahle ich die Schäden und Du bekommst die Kiste Bier obendrauf. Die Armlehnen sind zwar nur mit Blechschrauben befestigt, halten aber Bombenfest und von aussen ist nur der mickrige Türhebel, ne ne, des geht nicht auf.

Gruss Ernst

mmknipser am 07 Feb 2016 00:24:54

bali-tt hat geschrieben: (...) Gibt es Alternativen? (...)

Liebe Grüße
Barbara

Durchaus. Zum einen gibt es die HeoSafe-Riegel, die sehen am Iveco aber bescheiden aus und ragen ins Fenster rein.

Bei meinem Daily hat der Vorbesitzer innen auf den Türrahmen einfach Halterungen geschraubt, an denen zwei Stahlseile hängen, die während der Fahrt in den Ablagefächern der Türen hängen. Als Sicherung werden die Seile in der Mitte mit einem Bügelschloss verbunden, dann hat man den gleichen Effekt, dass die Türen durch Zug von aussen nicht aufgehen.

Kann man noch billiger und einfacher haben, wenn man einfach eine Kette durch die beiden Armlehnen der Türen führt und mit einem Schloss sichert.

Und warum sollte der Knackerschreck nicht gehen? Der wird doch auch in den Armlehnen eingehängt.

Ich weiß zwar nicht, ob es Herrn Zischke besser geht, aber laut seiner Webseite ist immer noch geschlossen.

Gruß Mario

brainless am 07 Feb 2016 01:48:52

Sowohl das Zahlenschloss wie auch das normale Schloss mit Schlüssel gefallen mir nicht am Knackerschreck: Ist immer eine elende Fummelei beim Öffnen.
Mein Knackerschreck ist dshalb nicht mehr in der Mitte verbunden, sondern hat dort jeweils eine alte Sicherheitsgurtlasche vom Schrotti und wird damit einfach ins Gurtschloss eingesteckt. Gelöst dann natürlich wieder mit Druck auf die Lösetaste.
Die Ketten werden ein einziges Mal auf die richtige Länge eingestellt und sind stramm fixiert.
Hätte ich nicht schon einen Knackerschreck gehabt, hätte ich eine stabile Edelstahlkette genommen, zwei passende Stücke abgelängt, mit einem transparenten Schlauch (um Kratzer zu vermeiden) überzogen und zum Gurtschloss hin beide Enden mit einem Schäkel verbunden und daran die Gurtlasche befestigt.
Diese Sicherung kostet für beide Türen keine 20,- € und ist easy zu händeln,

Volker ;-)

pipo am 07 Feb 2016 11:07:08

Ich habe dn Tröd hierher verschoben, da es vorrangig um Sicherheitsthemen am Aufbau und nicht um Reisetipps oder Berichte im schönen Deutschland geht :ja:

reisepeter am 26 Jul 2025 19:27:07

Hallo zusammemn, bin ewig nicht mehr hier gewesen. Bin mir auch nicht sicher, ob ich das Forum richtig bediene! Wenn nein - bitte ich um Entschuldigung.

Vor langer Zeit (2012) habe ich bei Hr. Zischke / Ölmühle u.a an der Schiebetüre meines Sprinter die Türsicherung anbauen lassen. Nun möchte ich diese entfernen, weil ich, wenn's nicht ganu so heiß ist, die Schiebtüre nur 1/3 öffne und dann beim Aussteigen immer wieder an dem Schließriegel hängenbleibe: immer wieder ein Riß in der Hose und blaue Flecken am Bein :eek:
Lieder weiß ich nicht mehr, wie der Gute das Teil befestigt hat. Ich kann mich nicht erinnern, dass er die Innenverkleidung der Schiebtüre demontiwert hat. Aber wie sollte das sonst besfestigt sein?
Hat einer von Euch ein Idee.
Vielen lieben Dank! Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abstellplatz für Wohnwagen in der Nähe von Basel Weil a Rh
Bezugsquelle Verkehrsschild Achtung Trolle
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt