xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in Heidelberg?

Superede am 19 Mär 2005 17:06:22

Wir möchten demnächst ein Wochenende in Heidelberg verbringen.
:?: Wer kennt einen schönen Stellplatz, in oder um Heidelberg?
:!: Er sollte so gelegen sein, dass man die Innenstadt noch einigermaßen gemütlich mit dem Fahrrad erreichen kann, aber trotzdem nicht mehr direkt im "Stadttrubel" übernachten muß.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berni01 am 19 Mär 2005 17:27:48

Hi superede,

willkommen im Forum.

In HD gibt es keinen ausgewiesenen Stellplatz. Lediglich zwei CP in fahrradnähe. Die liegen direkt am Neckar und werden mit dem steigenden Hochwasser in den nächsten Tagen geschlossen werden bzw. schon sein. Wenn du "wild" stehen willst, bietet sich eine Parkmöglichkeit unterhalb der Brücke wo es zum Klinikum bzw. Neuenheimer Feld geht an. Dort stehen öfters Womos. Kann man sehen, wenn man über die Brücke fährt. Ist hochwassersicher. Ca. 10 Gehminuten zur Innenstadt bzw. Fußgängerzone. Dürfte um diese Jahreszeit noch recht ruhig dort sein.

woming am 19 Mär 2005 20:24:47

berni01 hat geschrieben:...Wenn du "wild" stehen willst, bietet sich eine Parkmöglichkeit unterhalb der Brücke wo es zum Klinikum bzw. Neuenheimer Feld geht an. Dort stehen öfters Womos. Kann man sehen, wenn man über die Brücke fährt.

Südseite der E.Walz-Brücke (Marriott-Hotel) oder Nordufer (Uferstr/Neckarwiesen) ?

In der Liste hätte ich sonst noch anzubieten:

8.65847, 49.42248, "69120 HEIDELBERG P am Zoo [P/-]"
8.67833, 49.39907, "69120 HEIDELBERG Wenk Wohnwagen, Carl-Benz-Str.4 20SP Tel.06221/6070-0 [P/-]"

Anzeige vom Forum

berni01 am 19 Mär 2005 20:46:27

Nordufer!

Wohnwagen Wenk?

Wusste ich nicht. War schon öfters dort, der hat viel Platz im Hof und es stehen öfters Womos mit fremden Nummern dort. Jetzt weiß ich auch warum. :-D Wäre also ne Alternative. Allerdings im Gewerbegebiet und Fahrradentfernung zur Innenstadt.
Die Neckarwiese ist idyllischer. ;-)

krummsee am 21 Mär 2005 10:49:36

Hy,
wir stehen immer direkt am Schloß.
Da oben vor dem Schloß ist ein Busparkplatz, der kostet für 2 Std. 120€.
Wenn man aber mit dem Kassierer spricht, lässt der einen neben den Busboxen
an dem Rand der Zufahrt stehen.
Wir zahlen immer etwas so nach Gefühl.
An der Kasse sitzt ein ältere Herr der bekommt eine Kleinigkeit für die Kaffeekasse.
Man hat einen wunderbaren Blick auf Heidelberg und ist in 5 Min. unten in der Stadt.

Sonst kann man noch gut am Nekar auf dem Parkplatz des Mariott – Hotel stehen,
wir gehen da gern essen und stehen dann direkt am Nekar.

JJP Osborne

berni01 am 21 Mär 2005 11:41:45

krummsee hat geschrieben:Hy,
wir stehen immer direkt am Schloß.
Da oben vor dem Schloß ist ein Busparkplatz, der kostet für 2 Std. 120€.

Stolzer Preis. ;-)

Superede am 23 Mär 2005 15:09:44

... für die Tipps.

Ich glaube jetzt werden wir für dieses Wochenende schon gut zurechtkommen.

Allerdings weiss ich nicht, ob ich wirklich 120 Euro abdrücken soll. Krummsoll hat sich wohl vertippt! Wir werden uns diesen Platz auf jeden Fall mal anschauen.

Trotzdem vielen Dank! :razz:

Schöne und: "Haltet die Stoßstange sauber"
Superede

womoede am 23 Mär 2005 21:01:29

120 Euro/2 Stunden bezahlen nur Reisebusse, die die Touristen zum Schloß bringen.

womoede

Gast am 28 Jan 2006 13:34:16

Wir müssen Anfang März in die Kinderklinik. Ist das beim Zoo? Und kann man beim Zoo mal ne Nacht verbringen und bekommt man abends noch Platz?

apnl am 30 Jan 2006 18:49:27

ereus hat geschrieben:Wir müssen Anfang März in die Kinderklinik. Ist das beim Zoo? Und kann man beim Zoo mal ne Nacht verbringen und bekommt man abends noch Platz?

Haupteingang Zoo ist ~ 300 m von der Kinderklinik entfernt und problemlos zu laufen. Ob man dort jedoch stehen kann, weiss ich leider nicht.
Ich kenn aber jemand von der Stadtverwaltung der die Heidelberger "Blaumänner" unter sich hat. Ich werde den morgen mal anrufen und dir berichten.

Armin

berni01 am 30 Jan 2006 19:18:48

Ab der Dämmerung, wenn der Zoo geschlossen ist, gibts dort mit Sicherheit platz. Nur was die sogenannten "Blaumänner" dazu sagen...??? Ein Stückchen weiter ist das Freibad (ausgeschildert) mit großem Parkplatz davor, allerdings ist dort auch ein Musikclub und abends bzw, in der Nacht ?demmi. Noch ein Stück weiter sind Sportanlagen, dort hat vermutlich niemand was gegen eine Übernachtung, allerdings ist es seeeeeeehr einsam. Oder das bereits weiter oben genannte Nordufer, ist auch in fußweite zur Kinderklinik. Du siehst es, wenn du von der Autobahn kommend über die Brücke zum Klinikum fährst, rechts unten.
Vielleicht findest du aber auch im Klinikum selbst eine Ecke, wo du üner nacht stehen kannst.

Gast am 30 Jan 2006 20:16:11

Danke Armin,

würde mich sehr interessieren, ob man am Zoo stehen kann.

@berni01
Auch Dir vielen Dank. Wenn sich raus stellt, dass man am Zoo nicht stehen darf wäre das eine Alternative.

apnl am 31 Jan 2006 17:36:54

Hallo,

ich hab da mal im Ordnungsamt nachgefragt.

1. Beim Zoo handelt es sich um keinen offiziellen Womo-Platz :(
2. Das Bewohnen des Mobils, d.h. kochen etc. stellt eine Sondernutzung dar und wäre erlaubnispflichtig. :eek:
3. Das Übernachten im Womo einzig und alleine zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit ist nicht zu beanstanden. :razz:

Na die entsprechende Antwort parat??????? :oops:

Armin

Gast am 31 Jan 2006 20:31:05

Armin,

:dankeschoen: Werde dann mal dort am Abend dort eintreffen, um meine Fahrtüchtigkeit :snoopy: wieder herzustellen.

NaviGer am 31 Jan 2006 21:38:12

Hallo apnl,
Das Übernachten im womo einzig und alleine zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit ist nicht zu beanstanden

Essen und Trinken und das damit verbundene Kochen gehört auch zum Wiederherstellen der Fahrtüchtigkeit. Alkohol sollte man jedoch vermeiden.
Andererseits, solange ich esse und trinke, übernachte ich nicht.
Noch weiter gedacht: Stellt Essen und Trinken
eine Sondernutzung dar und wäre erlaubnispflichtig

@Dirk: Gibt es die Forensoftware eigentlich her, dass man hier auch Sounds einstellen kann? Wenn nicht, bräuchte ich jetzt bei den Smilies einen Schimmel.

Axxel am 11 Apr 2006 15:54:40

berni01 hat geschrieben:Nordufer!

Wohnwagen Wenk?

Wusste ich nicht. War schon öfters dort, der hat viel Platz im Hof und es stehen öfters Womos mit fremden Nummern dort. Jetzt weiß ich auch warum.

Achtung - Fehlinformation !!!

woming hat geschrieben:In der Liste hätte ich sonst noch anzubieten:

8.67833, 49.39907, "69120 HEIDELBERG Wenk Wohnwagen, Carl-Benz-Str.4 20SP Tel.06221/6070-0 [P/-]"

Die Firma "Wohnwagen Wenk" hat überhaupt keine Stellplätze, zumindest nicht zum Übernachten :!: :!: :!:

Axel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz am Möhnesee
Ostern in Norddeutschland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt