rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Türe zum Bad verzieht sich

gipsy30 am 23 Feb 2010 23:39:51

Hallo,

ich habe ein Problem, dass sich die die Türe zum Bad im Winter wenn geheizt wird, verzieht. Das sieht dann so aus, dass die Türe in der Mitte einen 2-3cm "Bauch" nach aussen macht. Die Türe bekommt man schon noch zu, mann muss hat den Bauch mit etwas Kraft reindrücken.
Ich frage mich woher sowas kommt, denn im Sommer ist es nicht so.
Kann es sein dass, dass der Aufbeit so arbeitet? Oder verzieht sich eine 2m Hohe Tür bei Temperaturänderungen so stark?
Womo ist ein Hehn 540HS

Danke+
Alexander

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

will49 am 23 Feb 2010 23:52:23

das kommt doch auf dein "Türblatt" an. normalerweise hat man einen anderen, leichteren, aufbau dieser türen im womo. vereinfacht leichtbauplatte
aus möbelspan + melaminharzdekorfolie . teuere womos vllt. aus furnier.
beide oberflächen geben aber der spanplatte keinen halt nach irgendeiner seite (innen oder außen, so dass bei temp.unterschieden, feuchtigkeitsaufnahme einseitig diese innenplatte arbeitet, das heißt sich bewegt ====> beule, bauch etc. bildet sich aus. bei normalen temp.,feuchtigkeitsgraden ist es dann hoff. wieder weg.
früher nahm man 5-7faches sperrholz<</alle schichten verleimt und gekreuzter faserrichtung. aber das ist sehr wahrscheinlich zu teuer heute.

mfg

rainer

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Beschriftung für die Front
Anbau einer Aussenleuchte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt